Fireplace Motiv 2 Neu

News Kioxia BG8 mit PCIe 5.0: Die Ära PCIe 5.0 hat jetzt auch bei OEM-SSDs begonnen

Im Moment macht es ja keinen Spaß, SSDs zu kaufen...
Ich hoffe, ihr seid alle aktuell mit genug TB versorgt ;)

1 TB :D reicht mir aber auch. Hätte lieber das die RAM Preise runtergehen hab leider nur ein 32er DDR5-6000 drinne mit meinem 7800X3D :(

Meine Hardware kann nur PCIe 4 und ich glaube meine SSD kann nur PCIe 3. Für mich ist das aktuell gar kein Thema. Interessant wäre es eher wenn eine "Bridge" die schnelleren Standards dafür nutzt, dass die SSDs 1fach angebunden werden und dafür dann aber 4 Stück gleichzeitig ohne der Grafikkarte die Lanes weg zu nehmen.
Finde die Übertragungsgeschwindigkeit bei SSDs schon lange kein relevantes Thema mehr. Erst gilt Größe, dann Kosten, dann Themen wie Langlebigkeit oder Reaktionsgeschwindigkeit.

SavageSkull schrieb:
Bifurcation ist das, was du suchst. Die M.2-Slots werden ja fast nur noch per PCI-E 4x angeschlossen. Per Bifurcation könnte man daraus 1x1x1x1 machen, sofern das Board das unterstützt.

Aber warum sollte man das tun? Die Boards können doch heute bis zu vier Riegel (mit je 4x) aufnehmen, in die man aktuell je 8 TB reinstecken kann. Reicht das nicht?

Zurück
Oben