Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsExceria Pro G2: Kioxias SSD-Speerspitze kratzt am Limit von PCIe 5.0
Kioxia hat seine neue Speerspitze im SSD-Portfolio vorgestellt. Die Exceria Pro G2 liefert jetzt die höchsten Transferraten, die mit bis zu 14.900 MB/s am Limit von PCIe 5.0 x4 agieren. Im M.2-Format bietet die Serie 1 TB, 2 TB oder 4 TB Speicherplatz.
Naja, ist genauso wenn Nvidia jetzt eine RTX5090Ti Super für 15000€ vorstellt...
Wäre zwar nett anzusehen, mehr aber auch nicht.
2026 und vielleicht auch 27, wirds wohl gar nichts mit neuer Hardware, überall wo Speicher drauf ist, KI sei dank 😒
Laut TechPowerup dürfte die Speicherkrise auch noch 2028 (also in den DDR6 RAM Zeitraum hinein) bestehen auf Basis von SK Hynix Einschätzungen, es sei denn die KI Blase platzt vorher.
RDNA5/UDNA1 und RTX 6000 dürften sich aber bis 2027 verspäten, also fände ich 2029 (mit dann evt. erhältlichen UDNA2 oder RTX 7000 GPUs) als nächstes angepeiltes Desktop PC Aufrüstjahr gar nicht einmal so verkehrt (DDR6 RAM und neue PCIe 6.0(?) SSDs damit dann einhergehend).
Ich weiß es gibt Nutzungsszenarien wo PCIe 5 tatsächlich irgendwie einen Unterschied machen kann, aber mal ehrlich, wir lassen uns doch alle immer von den neusten Standards triggern und wollen das unbedingt haben, aber ich würde bei meinem Nutzungsverhalten genau 0 Unterschied zu einer PCIe 4 SSD merken. Das gilt ja noch mehr bei den Grafikkarten.
Ich hatte ja vor Kurzem tatsächlich noch über einen Umstieg auf AM5 nachgedacht. Hat sich jetzt natürlich dank RAM Ausnahmezustand erledigt, aber auch da war ich schon wieder bei 300€ Boards angekommen, weil USB4 z.B. sollte es schon sein, bloß ich hätte das natürlich überhaupt nicht gebraucht. Hätte gar keinen Nutzen davon gehabt. Was Hardware Specs angeht, setzt da einfach öfter mal der Verstand aus.
Warum schweigen sie wegen dem Controller? Spätestens, wenn die ersten Testsamples verschickt werden, wird es sowieso bekannt.
Und so schlecht wird er schon nicht sein. Aber ja, wir können auf den Preis gespannt sein. Den zu verschweigen könnte ich derzeit noch verstehen. Ich habe ehe kein Usecase für das Teil. Die Evo 4Tb Plus reicht mir völlig vom Speed.
Da sag was....
Ich hab auch schon länger beschlossen mit meinem 5700X3D/6700XT System noch mindestens bis zur ersten AM6 Generation auszuhalten. RAM ist nach Wechsel auf 64GB bei den Schleuderpreisen im letzten Jahr auch vorerst reichlich vorhanden. Mit dem was sich auf der Pile of Shame so angesammelt hat wird mir ohnehin nicht langweilig die nächsten Jahre falls ich denn neben etwas PCVR überhaupt noch Zeit und Lust finde für ausgiebigere Daddel-Sessions..