Kiste bauen

einmal tausche doch die 2 kleinen platten gegen eine große aus, dann nimm dir von nem ollen tower nen hdd käfig und baue sowas dran http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/43fe5c77005c3a7a2b28c0a801100649/Product/View/0012667
dann schraubst du das ganze an den boden oder irgendwo oben oder sonstwo mit den silencern an, dann kaufst du dir nen bämmset deiner wahl und dämmst dein case an sich und diesen käfig aber hinten und vorne muss offen bleiben,dann klatschst du noch nen leisen 120er lüfter drann und gut.

hab bis jetzt nur skitzen gesehen die mit meheren schichten verschachtelt waren ich glaube wenn du nur ein oder zwei machst und in die holzkiste dämmatten verwendest is das ganze genau so gut und mit weniger aufwand verbunden!!

ps wenn du es wirklich machst schreib doch ein vernünftiges how to do mit fotos das die interesenten auch was davon haben....

ah wegen der strahlung nim ein gitter das tut es auch :D da hast du trotzdem besseren luftduchzug

@yakuza

ne, die festplatten kommen nicht weg. und auf sowas habe ich auch keine lust und ich will das mit de rkiste jetzt wissen. :>

loop'ei schrieb:
hab bis jetzt nur skitzen gesehen die mit meheren schichten verschachtelt waren ich glaube wenn du nur ein oder zwei machst und in die holzkiste dämmatten verwendest is das ganze genau so gut und mit weniger aufwand verbunden!!

ps wenn du es wirklich machst schreib doch ein vernünftiges how to do mit fotos das die interesenten auch was davon haben....

ah wegen der strahlung nim ein gitter das tut es auch :D da hast du trotzdem besseren luftduchzug

ich werde es genau so bauen.

http://www.12ghosts.com/de/silence/w_labyrinth.gif

bin grad noch am ideen und tipps holen. war heute mal im baumarkt und habe ein wenig nach sachen geschaut. hatten auch fast alles da.

die maße habe icha uch schon und werde wohl nächste wohe anfangen, interessiert mich halt. nur die temps amchen mir noch sorgen, aber das muss man erstmal live vor sich haben.

leider habe ich keine digi cam, aber ich werde/muss mir eine besorgen, werde aufjedenfall fotos machen.

wenn jemand noch ideen hat, kann er sie mir ruhig mitteilen.

gruss

Hi
also ich habe jetzt nicht direkt, mein PC in einen holz-kasten gestellt, sondern alle teile in eine holz-kiste eingebaut und noch einen TFT dazu. Jetzt habe ich ein Gehäuse mit eingebautem FTF - ist echt cool! Bei mir saugt das NT die Luft unten an und 2 120mm Lüfter blasen oben alles raus. Ich hab zwar keine Highend hardware, aber meine Temps sind total gut.
Über Lautstärke kann ich nichts sagen, da mein graka-lüfter alles übertönt.
MfG
hubba

hm wenn du dir in den boden und in die deke deines rechners ein 120mm loch rein sägst und dann nach oben oder nach unten (richtung dürfte egal sein mit leisen lüftern duchsaugst müsste das gehen :D

@hubba

sowas ist zwar cool, aber ich amchs halt nur wegen der lautstärke.

loop'ei schrieb:
hm wenn du dir in den boden und in die deke deines rechners ein 120mm loch rein sägst und dann nach oben oder nach unten (richtung dürfte egal sein mit leisen lüftern duchsaugst müsste das gehen :D

ich bin noch am überlegen, wo ich die lüfter hinbaue. am liebsten wäre natürlich ne wasserkühlung. :>

habe auch schon alles ausgerechnet, was ich brauche.

2,2m² schaumgummi
1m² noppenschaumstoff
und viel holz. ;)

nächste woche werde ich es einkaufen und es bauen. mal gespannt.

gruss

Aber ganz wichtig: poste Bilder und vllt (wens die zeit zulässt) noch nen Bericht über das bauen selbst!

update:

hatte die letzte wochen keine zeit und mein vater ist auch grade auf montage...

habe aber mal eine "schelchte" vorabversion gebaut...hat 2h gedauert und als nicht-handwerker bin ich damit zufrieden...auch wenn alles schief ist. :D

habe den pc seit gestern drin. die lautstärke ist richtig zurückgegangen, was mich sehr gefreut hat. seit dem überwache ich die temps.

habe eben mal ein spiel gespielt und bemerkte die ersten grafikkfehler..bin dann raus und habe speedfan angemacht...ich muss dazu sagen, die fronttür de rkiste war sogar auf und die temps sind schrecklich gestiegen, die cpu wurde um knapp 20°C wärmer...sie lag damit über 70°C...was einfach zuwarm ist. wenn die kiste geschlossen ist, gehen die temps um 10°C höher...

jetzt habe ich mir überlegt, ob ich 1 oder 2 kleine kühlaggregate von minikühlschänken nehmen soll, damit die kiste gekühlt wird.

was meint ihr? packen die das oder sind die zuklein? wakü kommt nicht in frage...

danke für tipps oder ideen. :>

Ich finde du bist ein genialer Freak:) aber die Idee mit den 12volt Kühlschrank kühlteil ist nicht schlecht kannst ja ans NT mit anklemmen!(wens genug leistung hat)

Hast du den ein paar pics von dem teil?

<-|Chiller|-> schrieb:
Ich finde du bist ein genialer Freak:) aber die Idee mit den 12volt Kühlschrank kühlteil ist nicht schlecht kannst ja ans NT mit anklemmen!(wens genug leistung hat)

Hast du den ein paar pics von dem teil?

danke...:king:

ein kühlaggregat verbraucht an die 45watt und das wird zuviel fürs netzteil...

kann leider keine bilde ramchen, weil ich keine digitalkamera habe und ich das datenkabel fürs handy nicht mehr finden kann...:/

aber wenn ich die richtige kiste baue, werde ich mir eine digitalkamera ausleihen...

kennt sich ejamnd mit sowas aus und kann sagen, ob einer oder 2 reichen?

Du meinst 1 oder 2 Kühlagregate? probier es aus;)

45Watt ist relativ viel ja, wen du vllt imho ein bischen geld über hast kannst di eja ein neus NT holen!(z.B. Enermax Liberty 500)mit dem dürfte ein Kühlagregat kein Problem sein!

ach ne...das netzteil ist erst neu, nicht noch eins. ;)

entweder einer oder 2...ka, ob einer das packt...

habe mal ein bild mit speedfan gemacht...

bei den temps ist das gehäuse draussen und alle lüfter sind auf voller power. ;)

mich würde mal interessieren, warum er 126°C anzeigt...

EDIT:

so,

die laustärke ist jetzt unerträglich...es ist wie ein stuabsauger, es ist verdammt laut. habe den rechner einfach nur in die kiste gesteckt und der unterscheid ist der wahnsinn...man hört ihn noch, aber angenehm leise...trotzdem noch zulaut, aber dafür sind lle lüfter auf voller power, ausser einer.

mal gespannt, wie jetzt die temps werden...

Anhänge

• gehäuse volle power draussen.JPG
    gehäuse volle power draussen.JPG
    40 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
hast du so ein Kühlteil rumliegen? wen ja bau es doch kurz mal ein (testweise) noemalerweise sollte ja ein 230 zu 12volt NT dabei sein oder?

leider net...sonst würde ich ja net fragen...

wenn ich eins hätte, wäre ich schon am basteln. ;)

ich habe nur eins von einem riesen kühlschrank da, aber das ist zu gross...

so, habe den pc seit einer stunde in der kiste und habe grad mal 20min quake 3 gespielt...

hier die temps...

EDIT:

so, habe jetzt die beiden lüfter mit 5000rpm und 8000rpm per lüftersteuerung langsamer und so auch leiser gemacht...

habe nun noch ein dämmmatten komplett überzug gemacht, welches stark hilft.

wenn die fronttür offen ist, ist es ein leises summen.

ist die fronttür geschlossen, nimmt man den pc nicht mehr wahr.

nun ist mein vorabtest fertig und ich weiß, es klappt...;)

jetzt muss nur noch mein vater zeit haben, dann gehts an die arbeit...aber das mit den kühlaggregaten überleg ich mir nochmal... :>

EDIT 2:

irgendwie ist das mist und die idee geht auch ent so auf, wie ich es mir dachte...der rechner ist eigentlich in der kiste hammerleise, aber wenns wärmer im gehäuse wird, werden die lüfter automatisch schneller und der pc wird wieder richtig laut..ist zum verrückt werden...

Anhänge

• im kasten volle power.JPG
    im kasten volle power.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben