Pc für einen Kollegen bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
Hi, ich hab da einen Kollgen, der gerne nach zig jahren einen halbwegs aktuellen Pc haben will um GTA 5 (und 6) zu spielen. er hat nur einen Full HD Monitor und will den weiterbenutzen. jetzt habe ich folgendes vorkonfiguriert (siehe unter dem text den link) und frage mich ob so ein board was taugt, und ob ich dazu ein biosupdate brauche um den 7500f nutzen zu können. wäre schlecht aber was soll es da noch drunter geben ? am 5 ist doch erst mit der 7000er serie rausgekommen oder irre ich mich da? dachte für so bisschen full hd gaming von aktuellen titeln würde der pc in der Konfiguration ausreichen. bin mir aber auch besonders beim netzteil unschlüssig. sein budget sind 950 euro und n fuffy bekomme ich fürs montieren und installieren des os und der games tools etc die er braucht. hardware darf also nur knapp über 900 kosten, wenn ich auf einen teil meiner aufwandsentschädigung verzichte.

soll ich den 7600f nehmen, oder taugt da auch ein älteres modell um bisschen geld zu sparen und vllt n anderes netzteil zu kaufen?
dachte zuerst an den 5700x. das wären 15 euro die in ein netzteil gesteckt werden könnten. eine OS lizenz habe ich übrigends schon für ein windows 10, vllt kann er das noch umsonst upgraden auf 11.

https://www.mindfactory.de/shopping...2216dc0a02da32deb62ec7d3c56e71e709d29113b7f6e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Fujiyama schrieb:
P.s: Ich würde würde mich nicht zu sehr auf GTA6 versteifen, das Spiel ist noch nicht mal angekündigt.
richtig, und demnach kennt man die Hardwareanforderung noch nicht im Detail :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben