kl. Excelproblem mit Raster

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich habe mir gerade eine Excel dDatei heruntergeladen und in dieser sind keinerlei "normale" Rasterungen vorhanden, bzw. besser gesagt unsichtbar.

Also ich meine die ganz normale Rasterung, welche man sieht, wenn man ein neues, leeres Excel-Sheet öffnet! (kann dies leider nicht besser erklären^^)

Wie kann ich nun diese Rasterung, um besser und leichter damit zu arbeiten wieder aktivieren?

Ich benutze Excel 2010, und um Mißverständnisse vorzubeugen, die einzelnen Zellen sind natürlich noch vorhanden, weder zusammengefügt noch sonst etwas ,-)

Hoffe mir kann geholfen werden^^

Wiesl

Geh unter Extras / Optionen / Reiter Ansicht dort bei Fensteroptionen das Häcken bei Gitternetzlinien machen.
Zumindest in Excel 2003 funz das so.
Ergänzung ()

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Also im 2007 (ist ja sehr ähnlich zu 2010). Eifach den Reiter Ansicht anwählen dort unter einblenden / ausblenden die Gitternetzlinien ein resp. ausschalten. Ansonsten einfach mal in der Hilfe nach Gitternetzlinien suchen.

Ich arbeite leider noch nicht sehr lange mit diesem komischen Excel 2010 und der neuen für "Alte" sehr unübersichtlichen Menüführung....

Ich habe leider kein Bearbeiten mehr, usw...

Weiß irgendjemand, wo ich dies in Excel 2010 umstellen kann?

Danke

Wiesl

edit:

Ok gefunden, DANKE
Aber wenn ich in dre Hilfe Gitternetzlinien eingebe , habe ich leider nur einen Foreneintrag gefunden, der mich auf das "Bearbeiten - Menü" verwiesen hat, danke trotzdem!!