Excelproblem

Steeef

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
184
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in Excel ein XY-Diagramm erstellt. Die x-Achse stellt die elektr. Spannung in Volt dar und die y-Achse stellt den elektr. Strom in Ampere dar. Nun möchte ich die y-Achse nicht mehr mit der Einheit Ampere versehen, sondern, weil die Werte mit schrecklich vielen Nullen versehen sind, in µAmpere.

Beispiel: 0,0004A -> 400µA

Ich habe das bereits mit rechtsklick auf die y-Achse-> Achse formatieren -> Zahl -> Benutzerdefiniert versucht. Nun sieht das ganze so aus:
0,0004µA

Wie verschiebe ich das ganze um 6 Stellen nach links damit ich:
400µA

bekomme? Hat jemand eine Idee?

Gruß
Steeef
 

Steeef

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
184
Zitat von Fischfinger:
Hi,

wie wäre es mit Umrechnung der Ausgangszahlen in µA (Basiswerte des Diagrams)?

Hey,

das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn niemand eine andere Idee hat dann würde ich das so machen. Allerdings war die Frage ob man das auch anders lösen kann..

Gruß und Danke
 
Top