Klassiker, die eine Fortsetzung verdient hätten!

McDuc

Lt. Commander
Hallo liebe Forumsuser,

würde mich mal interessieren, welcher Klassiker Ihr für eine Fortsetzung vorschlagen würdet :) Bubble Bubble, Pacman, Day of the 10tacle ...

Ich zock grad wieder nebenbei Carmaggeddon 2000 und bin echt begeistert. Die Dynamik, das Lv. in verschiedenen Varianten zu Ende zu bringen, das Upgradesystem und die Vielfalt - ich WILL EINE FORTSETZUNG!!! :)

Welche Spiele/Bücher/Filme etc. fehlen Euch so?

*The Suffering III*
*Carmageddon*
*Medievil III*

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das lässt sich nicht nur auf Klassiker und auch nicht nur auf Spiele beschränken. Auch Filme, Bücher und neuere Spiele, die in den letzten 10 Jahren erschienen sind, verdienen oft mehr Fortsetzungen, als sie haben.

Ich sehne mich z.B. schon jetzt nach dem nächsten Age of Empires (wird es je erscheinen? :()
Der fünfte Band der Kevin-von-Locksley-Reihe, die geradezu nach einer Fortsetzung schrie, ist auch so ein Fall.

Pacman hat übrigens vor einigen Jahren einen Nachfolger bekommen und der war in jeder möglichen Bedeutung des Wortes grauenhaft.

Von Bubble Bobble gibt es mit "Bubble Bobble Double Shot" auch einen Nachfolger, wenn auch keinen guten.

Ich zitier mich mal selbst :)
Mr. Snoot schrieb:
Für mich muss da in jedem Fall noch Shenmue 3 mit rein.

Hab mir extra noch mal ne DC zugelegt, um die beiden Teile spielen zu können und würde so gerne wissen, wie es danach weitergeht, Shenmue ist einfach ein geniales Spiel :heul:

Die Grafik war damals super und selbst, dass die Sprachausgabe des zweiten Teils nur japanisch war, hat den Spielspaß in keinster Weise getrübt.

Sind zwar "noch" keine Klassiker aber ich finde, dass Star wars empire at war, Star wars Republic Commando und Test Drive Unlimited einen nachfolger verdienen.

mfg Delta

GANZ klar Homeworld 2. Meine Lieblings RTS-Reihe!
Relic is ja momentan zu beschäftigt mit DOW 2 was keinesfalls schlecht ist^^
Und Metal Fatigue! Ich fand das Spiel lustig^^

Monkey Island und die alten Adventures (Zack McKraken / Maniac Mansion), alle in neuer 3D Optik ;)

Monkey Island ist doch gerade in 3D veröffentlicht worden und vor wenigen Tagen gabs das sogar kostenlos zum Download!

Also wenn Filme auch gelten dann will ich noch jede Menge Alien-Filme. Alien vs. Predator bieten sich auch an. Oder nur Predator. Irgendwie sind die Viecher ja auch ganz interessant!

An Serien will ich Futurama zurück haben. Und Schwarzwaldklinik!!!

Ps: Ich hab oben absichtlich einen Fake eingebaut. Wer ihn aufspürt, darf damit angeben!

Ich wünsche mir einen "guten, alten" Pool of Radiance-Teil.
Was hab' ich das damals tagelang gespielt...

Duke Nukem 3d
Das wäre mal was;-)

@gaunt: das Projekt wurde leider eingestellt :(

Ich hätte gerne wieder so ein Spiel / eine Fortsetzung von "Terranigma" - also in dem gleich Stil.
Das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht, auch wenn es ja schon ziemlich alt ist (ist für das SNES erschienen).
Generell finde ich, dass viele Rollenspiele damals liebevoller gemacht wurden als heute..die Storys z.B. .. da wurde eben noch nicht so viel Wert auf Grafik usw gelegt.

@Mattew

Sie arbeiten in einem extrem kleinen Kreis noch weiter.

Entweder sie vergrößern den irgendwie wenn eine Firma in die investiert oder sie verkaufen die Namensrechte (und hoffentlich mit dem bisherigen Fortschritt/Story/Charakter(der Duke:king:) sonst haben wir ein Crysis 3 was Duke Nukem Forever heißt:freak:).

Zack McKraken wäre natürlich toll wenns ein Nachfolger gäb.

Half-Life2 Episode 2 und/oder Half-Life3(SInd die schon angekündigt?)

Vll fallen mir noch ein paar andere ein.

MfG Kampfkuchen

Zuletzt bearbeitet:
währ cool wenn kknd3 kommen würde, wird aber wohl nix :(
ein nachfolger von warzone 2100 wirds wenn nur als fanprojekt geben.

@kampfkuchen: Ich habe gelesen, dass die Entwickler, als das finanzielle Aus kam, die Storyboards, Screenshots etc. ins Netz gestellt haben - also das Konzept unkommerziell veröffentlicht haben. Was für ein definitives Aus sprechen würde :( Wäre aber ewig schade - obwohl die Fangemeinde ja schon seit Jahren darauf wartet - und wohl noch warte wird!

Würde mich über ein HQ Texture Mod für Carmageddon freuen - wenn ein Modder diesen Thread lesen sollte, soll er sich angesprochen fühlen ^^

Eigentlich schon seltsam, dass simple Spiele wie Tetris, Lemmings und Co. auch heute noch länger fesseln als alle neuen Spiele (Onlinegames mal ausgeschlossen ^^)

Ach ja Fortsetzungen zu Jedi Academy und X Wing Alliance müssen unbedingt kommen !

Ok Jedi Academy hat ja den Pseudo Nachfolger Force Unleashed aber X wing alliance ? Nix .

mfg Delta

Zurück
Oben