Asgartal schrieb:Anders gefragt: Gab es in letzter Zeit irgendein Klassiker, der einen würdigen Nachfolger bekommen hat?
Baldurs Gate 3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Asgartal schrieb:Anders gefragt: Gab es in letzter Zeit irgendein Klassiker, der einen würdigen Nachfolger bekommen hat?
Ich geh dann lieber Call of Duty Kampagne zocken. lol ;-P Spaaaß!Botcruscher schrieb:Gähn. So was hatten wir ja noch nie.
Wenn man sich darauf einlässt und weiß, was einen erwartet, ist so ein Spiel meistens viel besser als Testergebnisse und Reviews von enttäuschten Usern, die unbedingt 1:1 wieder das gleiche Spiel haben wollten.Robert. schrieb:Bloodlines 1 war schon ein wirklich, bemerkenswertes Spiel.
Von den ganzen Bugs mal abgesehen, musste man es ei fach gernhaben.
Teil 2 werd ich irgendwann mal probieren, klingt jetzt nicht so prickelnd
Hollow Knight: Silksong?Asgartal schrieb:Anders gefragt: Gab es in letzter Zeit irgendein Klassiker, der einen würdigen Nachfolger bekommen hat?
Genau so sieht's meiner Meinung nach aus. Viele Leute scheinen sehr genaue Erwartungen an ein Spiel zu haben und drehen dann völlig am Rad, wenn es nach Release von dieser Vorstellung abweicht.BxBender schrieb:Wenn man sich darauf einlässt und weiß, was einen erwartet, ist so ein Spiel meistens viel besser als Testergebnisse und Reviews von enttäuschten Usern, die unbedingt 1:1 wieder das gleiche Spiel haben wollten.
BG3 ist ein gutes Stichwort zu der Frage, was ein Nachfolger anders machen darfcmi777 schrieb:Baldurs Gate 3
Das lässt sich aber durchaus auch trennen. Eine Pen-´n-Paper-Vorlage lässt sich unterschiedlich umsetzen. Action-Adventure, "klassisches" RPG, Click-´n-Point, Strategie, usw. World of Darkness Vampire hat ja auch viele Adventure-Ableger.Erkekjetter schrieb:da Vampires nun mal von Grund auf ein Pen&Paper Rollenspiel ist...
Meiner Meinung vermischst du hier ein paar Dinge.Erkekjetter schrieb:Hat dann halt auch nix mit am Rad drehen oder so zu tun, wenn man so grundlegende Erwartungen nicht erfüllen kann/will.
Lieber linear, als das X-te Open World mit haufenweise filler-Content und Copy-Paste - hatten wir ja auch noch nie...Botcruscher schrieb:Gähn. So was hatten wir ja noch nie.
Kuhl (deutsch für cool)Blackvoodoo schrieb:Keine Deutsche Sprachausgabe, kein Kauf. Ganz einfach
BxBender schrieb:Vermutlich finde ich demnach auch sehr viele Indie Titel so gut, obwohl die vielleicht in vielen Bereichen einem Triple-A Produkt unterlegen sind, aber einfach ihren Reiz und die Unterhaltung mitbringen.
Svennc schrieb:Allerdings ist das weder ein Remake noch ein Sequel.
Creeping.Death schrieb:Dass Prey von 2006 und das Prey von 2017 außer dem Namen nichts mehr gemein haben, steht außer Frage.
Creeping.Death schrieb:Aber deshalb ist das neuere der beiden Spiele doch sehr weit entfernt von einem "kompletten Reinfall" oder "belanglos"?
MaverickM schrieb:Die Entwicklung begann als Prey 2, wurde mehrfach verworfen und dann komplett umgekrempelt und raus kam das, was jetzt als Prey (2017) bekannt ist.
Die Entwicklung begann als Prey 2, wurde mehrfach verworfen und dann komplett umgekrempelt und raus kam das, was jetzt als Prey (2017) bekannt ist.
Svennc schrieb:Es ist genau umgekehrt.
Stimmt. Larian Studios ist die Ausnahme.cmi777 schrieb:Baldurs Gate 3![]()