• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Klassiker von 1997: Blade Runner kehrt als Download auf GOG zurück

Sehr schön, landet definitiv auf meiner Wunschliste! Hab ich damals verpasst, Zeit das nachzuholen, so als großer Blade Runner Fan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
BladeRunner war eines meiner Lieblingspsiele damals. Ich hatte das Glück es damals als Vollinstallation installieren zu können. Dadurch musste ich die CDs nicht mehr wechseln.
Habe es mir gestern auf GoG geholt und war direkt wieder drin, die ersten zu untersuchenden Fotos und Locations kannte ich noch auswendig :D
 
Sehr gutes Spiel, direkt nochmal aus dem Regal gekramt und in Erinnerungen geschwelgt. Finde ich gut, solche Perlen nochmal für aktuelle Betriebssysteme kompatibel zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Das beste an dem Spiel war, das jeder durchlauf komplett anders ablaufen konnte.
Mehrere verschiedene Enden und manche dinge werden einfach vom Zufall festgelegt wenn man ein neues Spiel startet, dadurch wusste man nie wie es ausgeht ^^

Ich hab sogar noch das Original mit der coolen aufklapptbaren Verpackung und den glaube 4 cd's ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeropony, Bugsier 19 und BalthasarBux
fox40phil schrieb:
leider total off topic... aber ich kann da beim direkten DL nix laden. Kommt dann immer nen Fehler nach dem "Captcha".

Ich habe es per Torrent innerhalb von ein paar Sekunden heruntergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
wird gekauft :-) Original Box hab ich zwar noch nur fehlt eine CD :-/ aber das ist ja Dank GoG nun kein Problem mehr :-)
 
Hatte das Spiel ohne den Film zu kennen. Spiel war super von der Atmosphäre bis zu den Rätsel und der Grafik und das man selbst das Ende in der Hand hatte.
Hab dann erst vor 2-3 Jahren den Film gesehen. Fand, eventuell auch weil Erinnerungen mit den Jahren auch gerne verfälscht werden, das das Spiel besser als der Film war.
Viele Grüße
Thomas
 
@Falc410
Hast du hier gerade eine Straftat zugegeben oder wie muss man das verstehen? Torrent ist doch dieses illegale Zeug oder nicht?


Wer zockt das Game denn noch oder besser gesagt jetzt wieder?
Kann mir schwer vorstellen, dass das von 97 heute so noch erträglich ist. Hab erst demletzt mal wieder Baldurs Gate rein geworfen und man verklärt das doch stark im Rückblick. Für mich nicht mehr spielbar.
 
RedRain schrieb:
Wo sind denn die CDs hin? :D
Ich hab ne CD-Tasche wo ich alle CDs von den alten Spielen drin habe - so muss ich nicht ständig die Schachteln raus- und reinholen.
 
Original-CDs habe ich mal günstig erworben, leider nie dazugekommen, es zu spielen. Vielleicht jetzt ein Fall, meinen persönlichen ScummVM-Ordner zu erweitern.
 
pfirsich. schrieb:
@Falc410
Hast du hier gerade eine Straftat zugegeben oder wie muss man das verstehen? Torrent ist doch dieses illegale Zeug oder nicht?

Gefährliches Halbwissen, das ist genau wie die Leute die denken das Blockchain == Bitcoin ist und Bitcoins werden ja auch nur im Darknet benutzt um Waffen zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und fox40phil
und wie lädst du Games legal über sogenannte Torrents? Sorry, kenne mich da Null aus und habe gedacht diese Torrent Links sind illegal?
 
Google ist dein Freund, aber denk dran, es kommt nicht auf die Software / Technlogie an die du benutzt, sondern auf das, WAS du herunterlädst - das ist entscheidend ob es illegal ist oder nicht (und nicht das WIE).
 
pfirsich. schrieb:
und wie lädst du Games legal über sogenannte Torrents? Sorry, kenne mich da Null aus und habe gedacht diese Torrent Links sind illegal?
In dem Zusammenhang, wie das hier gesagt wurde, kannst du davon ausgehen, dass du richtig interpretiert hast.
Torrent selbst ist nicht illegal. Kannst da z.B. deine Fotos, Aufsätze zur Verbreitung hochladen/andere runterladen.
Urheberrechtlich geschütztes dort runterladen (und das eigentlich teure, wenn man erwischt wird) hochladen ist nicht erlaubt und daher illegal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfirsich.
Falc410 schrieb:
Gefährliches Halbwissen, das ist genau wie die Leute die denken das Blockchain == Bitcoin ist und Bitcoins werden ja auch nur im Darknet benutzt um Waffen zu kaufen...
Und das ist halt der springende Punkt - Waffenkauf sollte immer zurückverfolgt werden können...
 
Her damit, das tue ich mir gerne nochmal im Urlaub an :)
1.2GB DL
Gibt auch Wallpaper und Artbook digital dazu
 
Erst jetzt die News gesehen freu. Ich hab noch die 4 DVDs in meinem CD-Booklet. Ich hab selber mal probiert das Spiel unter Win 10 zum laufen bekommen hab es aber nicht 100% hinbekommen, da es wohl an den CPU-Takt gekoppelt war. Es lief daher teilweise zu schnell was zu einem Crash geführt hat. 9 € ist denke ich ein fairer Preis da es wohl nötig war einige Zeilen Code zu ersetzen.
 
Zurück
Oben