• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassische RPGs wie auf SNES gesucht

D

Dr. Dill

Gast
Hi,
ich suche ein paar RPG's (was wie Lufia,Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, Mystic Quest, Terranigma) für PC.
Also auf Grafik leg ich wenig wert.
Gothic ist ja schon nice aber leider nicht so klassisch^^.
Mir kommt es auf ne gute Story (eventuell Rundenbasierende Kämpfe) an.
Heroes of Might & Magic kenn ich schon.
Gibt's sonst noch gute Games von dieser Art?

Games die nicht vorgeschlagen werden sollen:
Gothic + 2 (addon, Morrowind, Heroes Reihe, Isometrische games like Diablo oder Dungeon Siege.
Und keine die mit dem RPG Maker gemacht sind ;)
Außerdem keine Hack & Slay Titel

Hoffe es gibt noch sowas in der Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Klassische RPG's wie auf SNES gesucht

Das sieht ja cool aus, das werd ich mir auch gleich mal runterladen und antesten. Danke !!!

Zelda war eines der ersten Spiele, die ich je gespielt habe (dass waren noch Zeiten :))

Für SNES und Zelda gibt es übrigens Emulator für PC. Solange das Original-Spiel in deinem Besitz ist, ist das glaube ich legal. Heisst glaube ich Snes9x oder so.

Kennst Du Baldurs Gate II? . Du steuerst 5 Helden, ausgerüstet mit Schwert und Zaubersprüchen durch das Spiel. Etwas Taktik gehört auch zum Spiel. Du kannst (musst nicht) das Spiel während den Kämpfen pausiere und deinen Charakter das Ziel zuweisen usw.
Das spiel ist zwar schon etwas älter, aber sowas suchst Du ja.

Zuletzt bearbeitet:

Die Sache mit den Emulatoren will ich jetzt nicht weiter vertiefen.

Baldurs Gate ist ja auch wie Never Winter Nights (Isometrisch) (=Diablo 2).
Das Wesnoth ist schon ganz interessant für zwischendruch.

Weitere Ideen? =)

Zuletzt bearbeitet:

Secret of Mana das waren npch schöne Zeiten auf dem SNES. Das Spiel kann heute immer noch einige andere RPGs in die Tasche stecken. Gibt es was vergleichbares wie SoM? Speziell bezogen auf das Kampfsystem(keine Runden basierte).
Zu 3 an einem SNES war es nur göttlich.

Vergleichbares wie SoM? wie wäre es mit dem genialen Terranigma :) spiele es heute noch gern. Einfach nur genial, spielerisch so wie auch die story

Shadowrun für den SNES, muß man einfach gezockt haben, als RPG Fan. Das Game ist zwar auch isometreisch aber was solls, versteh deine Auswahlkriterien irgenwie nicht. Ist doch totaler Schwachsinn Games nur auszuschliessen, weil die Kamara von schrägoben das geschehen beobachtet :confused_alt:

@ Affe007
Nei Isomwtrische RPG's (für PC jetzt) sind immer wieder nur Hack & Slay.
Das macht auf Dauer keinen Spaß.
;)

Dann schreib doch du möchtest keine Hack´n´Slay Titel haben, denn isometrisch bedeutet nicht gleich auch Hack´n´Slay, wie man an z.B. NeverwinterNights und Baldursgate I u. II sehen kann.

Secret of Mana war ja auch mehr oder weniger nen Hack 'n Slay aber hat sau viel Spaß gemacht. Shadowrun hab ich mal angezockt aber war nicht so mein Fall. Terranigma ist mir auch noch bekannt aber hab ich glaub ich nie durchgezockt. Secret of Everymore war ja nur noch Müll. Aber rundenbasiert war glaub ich Chrono Trigger der absolute Burner auf Nintendo. Mystic Quest hat mir damals auf dem Game Boy auch viel Spaß gemacht.
Für die PSX gabs noch nen Nachfolger von Secret of Mana war auch nicht schlecht aber nicht so wie der erste Teil. Unter Seiken Densetu findet man die 2 weiteren Secret of Mana für SNES mit etwas Glück sogar die von Usen übersetzte englische Version.

Zurück
Oben