• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche nach klassischer RPG Kost

rarp schrieb:
Urtuk: The Desolation
Der Grafikstil ist nicht so meins, dazu Hexfeldkaempfe... Wie schwierig ist das?

rarp schrieb:
Songs of Conquest
Hier gefaellt mir der Grafikstil schon wesentlich besser. Aber auch hier Hexfeldkaempfe, deswegen die Frage auch hier nach dem Schwierigkeitsgrad. Und leider Early Access, aber das kommt erstmal auf die Wunschliste.
Zum Einordnen: King's Bounty fand ich in Ordnung, Heroes of Might and Magic ist mir irgendwann "davongelaufen" und hat mich ueberwaeltigt.

Und fuer beide stellt sich die Frage: Wieviel Rollenspiel steckt drin? Ist es eher Kings's Bounty, oder eher HoMM, AoW oder Disciples?

rarp schrieb:
Die liegen vergessen auf dem Pile of Shame. Danke, ich glaube mit Wasteland 3 werd ich mal anfangen.
 
Disco Elysium wäre auch was. Ich fand es zumindest ziemlich cool. Ist halt ohne Kämpfen.

Wenn Wasteland empfohlen wird dann wäre Enchased womöglich auch was.
 
Ranayna schrieb:
Der Grafikstil ist nicht so meins, dazu Hexfeldkaempfe... Wie schwierig ist das?
Ich finde die Grafik super. Geschmäcker halt. Schwierigkeitsgrad zwischen einfach und knackig (manche Bosse). Gut für zwischendurch.
Nachteile: Ich stehe auf gut geschriebene Dialoge und Story, die findest du hier nicht. Mit der Zeit etwas eintönig,

Ranayna schrieb:
Hier gefaellt mir der Grafikstil schon wesentlich besser. Aber auch hier Hexfeldkaempfe, deswegen die Frage auch hier nach dem Schwierigkeitsgrad. Und leider Early Access, aber das kommt erstmal auf die Wunschliste.
Zum Einordnen: King's Bounty fand ich in Ordnung, Heroes of Might and Magic ist mir irgendwann "davongelaufen" und hat mich ueberwaeltigt.

Und fuer beide stellt sich die Frage: Wieviel Rollenspiel steckt drin? Ist es eher Kings's Bounty, oder eher HoMM, AoW oder Disciples?
Urtuk und Songs of Conquest sind in Bezug auf klassische Rollenspielelemente eher leichtere Kost, haben mir beide auf ihre Art aber Spaß gemacht. SoC ist bisweilen knackig.
AoW kenne ich nicht, King's Bounty und Disciples 2 habe ich beide nur angespielt, kann also nicht vergleichen. HoMM3 ist m.E. unerreicht, quasi in einer eigenen Liga (andere Teile mochte ich nicht). Wenn du das nicht so mochtest, ist Songs of Conquest vielleicht nichts für dich.

Ranayna schrieb:
Die liegen vergessen auf dem Pile of Shame. Danke, ich glaube mit Wasteland 3 werd ich mal anfangen.
Den PoS haben Wasteland 2 & 3 gewiss nicht verdient. WL2 sollte, WL3 muss man haben. ;-)
Wasteland 3 hatte ich samt Erweiterungen schon 2x durch, absolutes Top-Spiel, bei den Erweiterungen scheiden sich allgemein die Geister. Meine auch. ^^
Kürzlich habe ich dann auch Wasteland 2 durchgespielt und war überrascht, wie gut das ist. Zu Beginn etwas sperrig, aber dann nimmt's ordentlich an Fahrt auf.
 
rarp schrieb:
Wenn du das nicht so mochtest, ist Songs of Conquest vielleicht nichts für dich.
Ich will es mal so sagen: Ich mag die Idee der alten HoMM Teile. Vorallem auch, weil sie ja mit Might and Magic 6 und 7, also den Rollenspielen, verbunden sind. Die spielen ja in der gleichen Welt und greifen Storyelemente auf.
Aber ich bin halt schlecht in diesen Spielen :p
 
brettler schrieb:
Disco Elysium wäre auch was. Ich fand es zumindest ziemlich cool. Ist halt ohne Kämpfen.
Noch nicht so alt, aber schon jetzt auf meiner ewigen Bestenliste. Story, Soundtrack und Sprecher sind einfach nur top.

brettler schrieb:
Wenn Wasteland empfohlen wird dann wäre Enchased womöglich auch was.
Das hatte ich vor einigen Wochen angefangen, aber ich komme irgendwie nicht rein. Kann aber an mir liegen.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Ich will es mal so sagen: Ich mag die Idee der alten HoMM Teile. Vorallem auch, weil sie ja mit Might and Magic 6 und 7, also den Rollenspielen, verbunden sind. Die spielen ja in der gleichen Welt und greifen Storyelemente auf.
Aber ich bin halt schlecht in diesen Spielen :p
Ahh ok. Wenn du die Kampagnen zu haarig findest (da gehe ich zumindest meist unter), kannst du dir beliebige Maps runterladen, da gibt's etliche richtig gute.
 
rarp schrieb:
Das hatte ich vor einigen Wochen angefangen, aber ich komme irgendwie nicht rein. Kann aber an mir liegen.
Ich hab Encased durchgespielt.^^

Ich musste mich am Anfang auch eher etwas überwinden und das Spiel ist auch sehr speziell und hat einige Schwachpunkte, wie das man zu Beginn relativ lange keine großen Freiheiten hat.

Es ist vom Ablauf der Aneinanderreihung der Maps und Missionen auch einfach "unbalanced", da ist Wasteland 3 um ein vielfaches besser.

Ich denke das ist auch der Grund weshalb es nur 7% aller Spieler auf Steam durchgespielt haben.^^

Encased.png


EDIT: Auch wenn es wohl zu alt ist empfehle ich Lands of Lore 1, das Spiel ist der Grund weshalb ich angefangen habe Rollenspiele zu spielen und ich glaube das hat ja eine gewisse Ähnlichkeit vom Gameplay zu der Might & Magic Reihe wenn ich mich nicht irre.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lords of Xulima

Aber Vorsicht beim Schwierigkeitsgrad. Hammerhart auf der höchsten Stufe.
 
Zurück
Oben