klassisches Barrenhandy mit GPS Navi bis 200€

log11

Captain
Hallo,

ich suche ein klassisches Tasten Handy (Barren), was möglichst nicht allzu dick und schwer ist und GPS Navi sowie schnellen Internetzugang bietet.
In die nährere Wahl sind folgende Geräte gekommen.
Nokia E52
Nokia 2710
Nokia C5

Leider sind zu den Letzteren keinerlei Infos bekannt, wann diese erscheinen werden. Selbst Nokia ist nicht in der Lage Veröffentlichungstermine zu nennen. 2. Quartal 2010 wird nur gesagt.

Was gibt es noch für überlegenswerte Alternativen? Touchscreen Handy mag ich deshalb weniger, weil diese doch recht groß + dick sind....und vor allem das SMS schreiben deutlich mühevoller ist als mit realen Tasten.....finde ich.

Danke für Eure Tipps.

Würde vielleicht doch ein Touchscreen-Handy nehmen.
Wenn du auf dem Handy surfen willst ist das deutlich einfacher.

Ich benutze seit einem Jahr das K800 und das 5800 XM abwechselnd hauptsächlich für
Internet und Musik. Mit dem Nokia kommt man dem Surfen auf dem PC schon sehr nah, man ist
halt nicht so schnell.
Mit dem K800 geht es auch, allerdings sehr träge. Die Übersicht ist schlecht und der Chip ist
einfach nicht der schnellste, ich weiss nicht wie das bei den aufgeführten Handys aussieht.

Zum SMS schreiben muss ich sagen, dass nach 2-3 Monaten das SMS-Schreiben auf jeden Fall
schneller geht als mit dem K800 mit T9. Liegt vielleicht auch daran dass ich auf dem 5800 ICQ
sehr oft benutze.

Für GPS ist ein größeres Display natürlich auch sehr praktisch.

Das 5800 ist natürlich nicht klein und auch die Verarbeitung macht nicht den besten Eindruck.
Trotzdem bin ich mit dem Ding sehr zufrieden. Hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ja das Nokia 5230 und das 5800 hatte ich auch schon im Blick. Also Verarbeitung fand ich jetzt bei Besichtigung im MM eigentlich ganz OK. Sind halt 2 Plastikbomber aber ordentlich verarbeitet finde ich.
Nur was mich stört sind die 15,5mm Dicke. Das Ding soll dann fast immer mit und auch mal in der Hosetasche verschwinden können. Sowas kann man sicher mit den großen Touchscreen vergessen.
Aber zum Surfen sind die sicher komfortabler....keine Frage.
Was hast Du für Erfahrung mit der Akkulaufzeit des Nokia 5800 im WLAN oder auch im GPS Navi Modus? Das würde mich mal interessieren.
Gibts sonst moch überlegenswerte Alternativen die etwas schmaler sind?

Wenn Verarbeitung eine Rolle spielt kommen bei Barrenhandys wohl nur das E52 und das E71/72 in Frage.

Benutz das Handy nur über UMTS, damit allerdings den ganzen Tag (ICQ ist immer an).
Schätzungsweise hält der Akku bei viel bis dauerhafter Belastung zwischen 10 und 16 Stunden.
Ich muss es eigentlich jeden Abend aufladen, wenn ich es viel benutzt habe. Bis jetzt ist mir
der Akku noch nie vorzeitig leergegangen wenn er morgens voll war, allerdings hab ich schon
oft überlegt nen 2. Akku für 20€ zu holen.

GPS scheint auch relativ viel Leistung zu brauchen, hab es aber noch nie länger als 4 Stunden benutzt. Danach konnte ich es noch bis zum Abend benutzen.

Zu WLAN kann ich nichts sagen.

Die Verarbeitung ist auf jeden Fall mehr als in Ordnung, sieht halt nicht besonders aus, aber
da leg ich auch kaum Wert drauf. Zumindest nicht bei dem Preis.

Das klingt ja nicht schlecht was die Akkuleistung anbelangt. Naja bei mir müsste es so 6-8Stunden Navigation schon am Stück schaffen, ohne daß ich es an die Lade hängen muss.
Das E71 E72 ist ja noch ein ganz anderes Kaliber.
Das E52 reizt mich von der Verarbeitung und von der Ausstattung schon sehr, allerdings schrecken mich die Berichte zur misseraböen GSM Empfangsleistung und Gesprächsabrisse etwas ab. Das scheinen leider keine Einzelfälle gewesen zu sein.

Ich hab ein E71, ein Kumpel ein E52, hab bisher noch nix von Problemen bei ihm gehört, außer die Symbiantypischen Abstürze wenn das Gerät zu lang (>1 Monat) am Stück gelaufen ist. Haben aber alle hier angesprochenen sporadisch mal.

Zurück
Oben