"Kleinanzeigen" behält Käuferschutz-Gebühren, trotz Nichtverschuldung ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firefly2023 schrieb:
Warum, wir sind hier nicht bei Amazon.
Ergänzung ()

Schon mal daran Gedacht, dass was passiert sein könnte?
Ja, auch...
Aber würdest du auf 450€ Gebühren bei 10.000€ verzichten wollen?

Bei mir sind es keine 3€, aber es geht mir nur um´s Prinzip und evtl. "dunkle Geschäftmodelle" einzubremsen
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Naja, du hast ja die Spielregeln akzeptiert. Ausserdem bekommst du ja das Geld zurück, der Aufwand den die Betreiben müssen, ist ja auch nicht kostenlos.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass, funktioniert halt nicht.
Richtig, und daher beim Verursacher holen. So einfach und vor allem FAIR (gegenüber dem Unschuldigen) ist das ;)

Snoopy69 schrieb:
a, auch...
Aber würdest du auf 450€ Gebühren bei 10.000€ verzichten wollen?
Naja, 1. würde ich diesen Betrag niemals über Kleinanzeigen überweisen oder Paypal und 2. wenn ich die Geschäftsbedingungen akzeptiere und mir das klar ist, dann würde ich das akzeptieren. Das sind auch keine dunklen Geschäftsmodelle, mit solchen Äusserungen wäre ich vorsichtig. Nein, nicht beim Verursacher. DU hast den Service in Anspruch genommen, die AGBs gelesen und bestätigt und, wenn du dir deinen eigenen Link durchließt ist das Prozedere sehr eindeutig. Daher verstehe ich die Heulerei nicht, vor allem wegen 3 EUR. Da wäre mir meine Lebenszeit viel zu Schade für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, 2Fast2Jump, Sinatra81 und 5 andere
Snoopy69 schrieb:
...ich bin nicht Schuld und will die Gebühren wieder bzw. soll sie dem Verursacher in Rechnung stellen (mir egal wie)..
Dann nimm' Dir einen Anwalt...

Du regst Dich umsonst auf. Kostet Dich nur Nerven und oben angesprochene Lebenszeit.

cyberpirate schrieb:
Melde den 3 Euro Verlust doch Deiner Rechtsschutz Versicherung.
:daumen:...

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi und Ja_Ge
Ich weiß, was da steht, aber haltet ihr diese "Regel" für richtig? Hätte man auf jeden Fall anders lösen können. Aber so ist man nicht für Missbräuchen sicher (auch durch "Kleinanzeigen" selbst)

Egal, ich und noch paar Leute werden die mal "ein wenig" beschäftigen :king:

Hab ich schon geschrieben...
Dann sollte die "Regel" so gestaltet werden, dass der Verursacher diese Gebühr trägt. Im Normalfall, wie gewohnt der Käufer

Dann wäre der Laden wesentlich "sauberer". Und irgendwelche Deppen könnten nicht aus Spaß irgendwas hochpreisiges verkaufen, nur um irgendeinem Käufer zu schaden

Kleinanzeigen ist auch in meinem Augen Müll, sei es die Plattform oder das Bewertungssystem. Die 4,5% finde auch lächerlich, selbst Paypal nimmt nicht so viel :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
Ich weiß, was da steht, aber haltet ihr diese "Regel" für richtig?
Zunächst mal, warum hast du dort überhaupt Geschäfte gemacht und zugestimmt, wenn du eigentlich nicht einverstanden warst? Ich persönlich finde es schon richtig, wenn ein Service bezahlt werden möchte. Letztlich müssen die das Geld „dynamisch“ bunkern und haben auch einen gewissen Aufwand. Über die Höhe der Kosten lässt sich freilich streiten, das können andere für weniger Gebühren.
Snoopy69 schrieb:
Aber so ist man nicht für Missbräuchen sicher (auch durch "Kleinanzeigen" selbst)
„Interessante“ Unterstellung von "dunklen Geschäftmodellen" auf Grundlage, dass du vorab nicht gelesen oder eine falsche Willenserklärung abgegeben hast und jetzt enttäuscht darüber bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: User007, xTex, JeanLegi und eine weitere Person
Firefly2023 schrieb:
Jo, schau dir den Beitrag von vor 2 Wochen in WISO an. Du hast bei Kleinanzeigen IMMER die Arschkarte. Ich verkaufe nur noch BAR bei Abholung und Treffpunkt an einem neutralen Ort. Keine Diskussionen über Preis, wer nicht will der hat schon. Keine VHB mehr, nur noch FP. Die Sachen bekommt man auch los, dauert eventuell nur ein paar Tage länger.
Genau so und bei Versand nur mit Vorkasse aufs eigene Konto mit dem richtigen Überweisernamen und ordentlichem Verwendungszweck aka gebrauchte Ware x , nix Paypal oder Käuferschutz etc. wie sie alle noch heissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ja_Ge schrieb:
Zunächst mal, warum hast du dort überhaupt Geschäfte gemacht und zugestimmt, wenn du eigentlich nicht einverstanden warst? Ich persönlich finde es schon richtig, wenn ein Service bezahlt werden möchte. Letztlich müssen die das Geld „dynamisch“ bunkern und haben auch einen gewissen Aufwand. Über die Höhe der Kosten lässt sich freilich streiten, das können andere für weniger Gebühren.

„Interessante“ Unterstellung von "dunklen Geschäftmodellen" auf Grundlage, dass du vorab nicht gelesen oder eine falsche Willenserklärung abgegeben hast und jetzt enttäuscht darüber bist?
Weil ich auch an das Gute im Menschen denke...? ;)

Und ehrlich, lesen du und andere hier vor dem Kauf von weniger als 50€ die GESAMTE AGB? Im Leben nicht... ;)

Mir egal, was du darüber denkst. So ist die Regel jedenfalls nicht fair. Ich will dich sehen, wenn du unverschulsdet für etwas zahlen müsstest. Der "Laden" wird demnächst "Arbeit" bekommen - Punkt!!!

Snoopy69 schrieb:
Ich weiß, was da steht, aber haltet ihr diese "Regel" für richtig?
Und dann:
Snoopy69 schrieb:
Mir egal, was du darüber denkst.
Wenn es dir nur darum geht deine eigene Meinung kundzutun bzw. deinem Ärger Luft zu machen und andere Meinungen nicht hören möchtest, dann stell so eine Frage erst gar nicht :mad:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, Firefly2023, JeanLegi und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Lotsenbruder
War deutlich länger als 3 Tage…
Die Zeit bezog sich auf die Unterhaltung. Der Abbruch erfolgte nach ca 1 Woche

Nun sind 2 Wochen ohne ein Lebenszeichen
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Und dann:

Wenn es dir nur darum geht deine eigene Meinung kundzutun bzw. deinem Ärger Luft zu machen und andere Meinungen nicht hören möchtest, dann stell so eine Frage erst gar nicht :mad:.
Tue ich aber… ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben