kleine Absegnung bitte ;)

I N X S

Captain
Huhu,

demnächst, d.h. kurz nach weihanchten oder so, möchte ich mir ein paar Hifi anschaffungen machen.
Dabei liebt mir sehr viel daran das Bild vom Pc zu übertragen, eine PS3 anzuschliessen, darauf filme zu gucken und auch ein bischen fernsehn.

Folgendes habe ich mir jetzt mal gedacht:

Fernseher
http://geizhals.at/deutschland/a274356.html
-> Bei dem werde ich noch warten bis der Preis runtergeht, ansonsten isses doch ein Klasse Teil oder?

Receiver + Boxen
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html
->Ich hatte mich ja erst für ein System 5 + Onkyo 605 entschieden, habe aber mittlerweile gemerkt, dass das heco system nicht nur mehr auf der brust hat, sondern auch um einiges weniger kostet. Das System hat für 600€ echt ordentlich power für Spiele/Filme und vor allem für musik aufgrund der stereo Boxen. Ein sub ist denke ich nicht nötig, da die boxen einen frequenzganz von 28Hz haben, oder?

Konsole
http://geizhals.at/deutschland/a287330.html
-> Spielkonsole, Cd-Player, Bluray und Dvd Player in einem und das für relativ wenig geld. eventuell werd ich dann noch auf playtv warten, anstatt einen dvb-s receiver zu kaufen. mal sehen wie sich dvb-t 2008 entwickelt.

Hätte mich ja erst für das Theater 1 entschieden, da das allerdings jetzt wieder teuer geworden ist, habe ich mir das system 5 ins auge gefasst, muss aber sagen, dass die lautsprecher doch alle ein wenig mickrig wirken und ich hab nicht wirklich platz für dipole. Das heco set überzeugt mich zwar farblich keinen meter, jedoch sind 140w pto standlautsprecher nicht zu verachten und vor allem das klangbild kann überzeugen, denke ich. Der Receiver ist ja eh ein Traum, mal sehen vielleicht nehm ich auch das größere Heco Set bei hirsch-ille mit dem 605er, je nach dem ob der fernseher günstiger wird und so ;)

Also was meint ihr, war es unüberlegt mich dem Teufel abzuwenden? ;)

Receiver + Boxen
http://www.hirschille.de/hishop1/pro...Victa-Set.html
->Ich hatte mich ja erst für ein System 5 + Onkyo 605 entschieden, habe aber mittlerweile gemerkt, dass das heco system nicht nur mehr auf der brust hat, sondern auch um einiges weniger kostet. Das System hat für 600€ echt ordentlich power für Spiele/Filme und vor allem für musik aufgrund der stereo Boxen. Ein sub ist denke ich nicht nötig, da die boxen einen frequenzganz von 28Hz haben, oder?

schön dass du mir nun doch glaubst. nunja, die 28hz sind angegeben, schaffen die aber sicher nicht wirklich. vorerst wird dir das aber reichen und auch viel spaß bringen, aber für dann vollendetes heimkino, kannste dir ja dann nen sub nachkaufen. habs auch lange net glauben wollen, weil meine B&W fronts eigtl auch immer gut dampf gemacht haben im 5.0, aber der extra LFE kanal hat schon seinen sinn und nen subwoofer ist für heimkinofeeling dann doch schon nötig. explosionen etc. muss man einfach spüren, wie se dir den brustkorb eindrückt. das schaffen auch große fronts einfach nicht in der form.

aber nein, ich finde deine entscheidung super, bin mir sicher dass es auch nicht bereuen wirst dich von deinen geliebten teufel abgewandt zu haben. besonders im musikbereich wirst du mit dem heco set auf jedenfall mehr spaß haben!

ein gut aufgestelltes system, die fronts schön im stereodreieck aufgestellt, 3m auseinander, gleichschenklig zur hörposition und du wirst staunen was bei einer gut abgemischten cd in stereowiedergabe 2 gute, kräftige fronts an bühne aufbauen können. einzelne instrumente platziert, eine bühne baut sich vor dir auf.

freue mich echt für dich, dass dich richtig entscheiden wirst und wünsche dir viel viel spaß dann damit.

gruß

Sehr schöne Auswahl;) habe wie schon in eineigen anderen Threads hier geschrieben die großen Victas und bin mehr als zufrieden! Habe sie in Kirsche udn die Farbe sieht einffach elegant aus finde ich, aber das ist nun ja auch Geschmackssache;)

Für Musik wirst du eigtl keinen Sub benötigen, die Victas sind schon gut dafür! Für Filme jedoch ist ein Sub unabdingbar imo. Da hat mein Vorredner schon recht! Aber besser als das Teufel würde ich es einstufen, vor allem was das "All asround" angeht. Bei Filmen haste aufgrund des fehlenden Subs sicher mehr Spaß mit dem Teufel, das kann man durch nachrüsten ja kompensieren:D

War bei mir auch so, erst kamen die Victas und später ein Canton AS 40 SC dazu. Bereue nichts davon, und hatte vorher ein Teufel CG, welches zwar schon gut in mienen Augen war, nun aber eindeutig durch etwas klar besseres abgelöst wurde:D

In dem Sinne viel Spaß mit den LS und eine richtige Entscheidung...

p.s. hatte genau die gleihce Überlegung wie du: Entweder bei Teufel bleiben mit dem T1 oder T2 und bin dann in einige Hifi-Läden Probehören gegangen. Danach war die Entscheidung klar;) Zwar ist in einem Hifiladen die Akustik anders als die daheim, aber einen Richtwert hat man dann ja:D

so lg

LemmeL

Ah ok dann erstmal vielen dank für eure Hilfe! Naja was heisst hilfe, es war ja mehr Zustimmung ;)

Hmm hab mein Zimmer eigentlich sehr viel in Ahorn gehalten, Buche passt da nicht ganz so rein, vielleicht sieht kirsche im kontrast ja ganz gut aus...
Den Sub Werd ich entweder von Heco selbst anchrüsten oder einen anderen nehmen, mal gucken wie und ob ich den brauche, definitiv aber ein frontfire!
wie findet ihr den tv? ^^

neige ja jetzt eher zu dem hier:
http://geizhals.at/deutschland/a215765.html

Schick schick

Das hätt ich mir erstmal angeschafft wenn ich die 45 Mio vom Wochende geknackt hätte ;)

Naja Insgesamt 2000€ und wenn man bedenkt, dass die boxen quasi nicht altern und die PS3 eine erwartete lebensdauer von 7 jahren hat, dann denke ich ist es eine sinnvolle langfristige anschafftung.

@daztro mit Sicherheit schaffen die die 28hz fragt sich nur ob du das wahr nimmst.

nein, diese standlautsprecher schaffen mit sicherheit keine sauberen 28hz, mit entsprechend druck und pegel. das schaffen grad mal gut und gerne die besten subwoofer und ist auch nur mit akkustischen tricks ala bassreflex etc. machbar, da es rechnerisch zur erzeugung eines 30hz tons und bissl pegel, eine membran mit meheren metern durchmesser bräuchte, wenn ich mich recht erinnere.

gruß

Ja ist korrekt, aber jeder normale Mensch kann eine solche Frequenz nicht unbedint von anderen unterscheiden;) Also man merkt zwar dass der Sub oder die LS sehr tiefe kommen im Verhältnis zur vorherigen Anlage, aber wie tief genau weiß man nicht:D

Und zum Fernseher nimm den zu erst genannten, der hat Full HD. Da du eine PS3 nutzen möchtest und sichier auch entsprechend Blu Rays gucken, sollteste schon Fulöl HD nehmen. zudem meinst du ist es ja eine lange Anschaffung, also noch ein Grund mehr für Full HD. Lieber 200€oder sowas mehr ausgeben.

So und zum Sub: Die meisten Leute meinen der Victa Sub ist für seine Klasse ein bisschen schwach auf der Brust. Zumindest was das angeht im Vergleich mit sienen Kollegen:D Würde da wenn dann nen Canton AS 40 SC empfehlen, den bekommst momentan neu bei ebay für 300€ und gebraucht für etwa 200. Istn Klasse Sub mit echt präziser Leistung bei dem Preis:D Oder wennde noch ein wenig mehr Kohle überhast und ein bissl Glück ist der Nubert AW880 in ien paar monaten/Wochen auch noch zum Aktionspreis von 399€ zu bekommen! Einziger nachteil zu dem Gerät ist das etwa unscheinbare nicht so tolle Aussehen und die einzig erhaltbare Farbe ist schwarz... Naja Wenn es soweit ist kann man ja ncohmal schaun was es so gibt:D Preise ändern sich ja recht fix^^

Grüße

@ Lemmel:

Aber klar schaffen die Hecos die 28 hz, aber nicht mehr mit einem Pegelabfall von -3 dB!

Wenn du willst kannst du auch 1 hz wiedergeben, mit extremen Pegelabfall, hören kannst du das dann aber so oder so nicht mehr :)

Es geht nur um die untere Grenzfrequenz bei eben jenen -3 dB Abfall, und 28 Hz schaffen die beim besten Willen nicht mehr in dem Rahmen.

Realistisch ist wohl 35 bis 42 hz, irgendwas dazwischen ;)

ALso mit dem Sub schau ich mal, ob ich jetzt den Heco selbst nehme, einen von Nubert oder gar einen von Teufel ausm B-Ware Shop. Ich schau erstmal wie dsa system ohne klingt usw. und entscheide dann!

Was die Farbe betrifft weiss ich es echt nicht, ob ich Buche oder Kirsche nehmen soll. Das gute an Kirsche ist, dass es sich nircht unbedingt mit dem Ahorn schneidet, aber doch irgendwie sich absetzt. habe eigentlich alles in ahorn oder birke, als um einiges heller als buche.

Und drittens bin ich mir beim fernseher nicht sicher, ich würd liebr nicht allzuviel ausgeben, d.h. ich hab lieber eine nguten HD-Ready Fernseher mit gutem bildprozessor, 100 Hz und so weiter, als einen billigen full HD fernseher. Ich sitze ungefähr 3,5-4m davon entfernt und fernsehn, dvds und die meisten ps3 spiele haben eh kein 1080p, das haben höchstens vluray filme, von denen ich jetzt auch nicht am laufendenband gucken werde.
Ich denke, dass der Toshiba 42wlt86p für 1000 Euro schon sehr gut ist. Für 1200 bekomem ich den samsung 40m86bd, der zwar fullhd hat, dafür keine 100hz, nur 40 zoll und ich denke mal nicht den besten bildprozessor.
Das einzig nächste ist eben der 500 euro teurere toshiba 42Z3030D, das würde sich lohnen, aber für dsa gelb bekomm ich ne ps3, die ganzen kabel und meine logitech harmony.

edit:
also für
1000€ den Toshiba 42WLT86P - 42", 720p, Faroudja DCDi-Deinterlacer, 100Hz, Dvb-t
1100€ den Toshiba 42X3000P - 42", 1080p, Faroudja DCDi-Deinterlacer,

dann noch für 1200€den samsung m86/87 aber der scheidet aufgrund seiner nur 40" aus, der Toshiba 42Z3030P ist zwar um einiges besser aber kostet 500€ mehr ;)

nochmal kleines update:
da der 42wlt86p zwar 100hz hat, aber kein 24p, fällt er aufgrund der auflösung wohl raus.
bleibt also der 42x3000p und jetzt neu der philips 42PFL7662
http://geizhals.at/deutschland/a250329.html

uaah warum kann mir denn keiner helfen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal von den Fernsehern weg, wollte jetzt nicht nochmal editieren wegen der Übersichtlichkeit.

Also, hab mir heute mal den ganzen Tag um die ohren geschalgen mich zu informieren ;)

->Fernseher: nehm ich jetzt den Toshiba 42X3000P das steht fest
->Die PS3 steht eh fest

->Bei dem SOundsystem bin ich mir zwar sicher, dass es onkyo und heco sein soll, aber ich schwanke immernoch zwischen den "großen" und dem "kleinen" set.

Bei dem set mit den 500er victas, ist das problem, dass es nur 2 1/2 wege boxen sind und ich kein bi-wiring aufgrun des receivers machen kann, deshalb ist in absehbarer zeit vielleicht ein Subwoofer nötig, der dann wieder 250€ + kostet.

Vielleicht ist es dann sinnvoller sich das set mit dem besseren receiver und den 700er victas zu kaufen, wobei ich die beiden fronts per bi-wiring verbinde, so ein bessere klangbild auch in tieferen frequenzen habe und mir den subwoofer sparen kann, des weiteren ein besserer stereo klang für musik. ausserdem hat 605er den vorteil, dass er dts-hd und dolby-hd kann, was den 700ern ja nur zu gute kommt.

allerdings frage ich mich, ob ich von den 250 euro aufpreis wieklic hwas hören würde...

also ich frage mich wo du gelesen hast das Biwiring was bringen soll... Das einzige was etwas bringen soll ist Bi-Amping. Denke mal bei den Boxen wirst du keinen Unterschied hören. Habe da auch ewig gesucht usw. und bin zu dem Schluss gekommen wie viele andere auch dass es nichts bringt in der preisklasse und ich sehe auch an sich keinen Sinn darin. Bi-Amping könnt ich bei Highend Boxen vll noch verstehen.

sry, natürlich meine ich bi-amping. sprich die surround backs auch an den front anzuschliessen.

ersetz einfach das biwiring (was für mich auch völliger unsinn ist( durch bi-amping und beantworte die frage neu ;)

Bi-Amping heißt für mich jeden Teil des LS an einen eigenen Verstärker hängen oder sehe ich das was falsch?

Würde sich in mienen Augen bei den LS also auch nicht lohnen.... ein zweiter Reciever oder 2 Verstärker sind einfach nicht angebracht bei dem Preis der Victas und deren damit verbundene Leistung.

Was bringt es dir die Back als Front anzuschließen? somit hättest du doch das Gegenteil erreicht. Man hat dann nur noch "Stereo" von allen Seiten. Also aus jedem LS kommen die gleichen Signal. Dann kannst du sie doch gar nciht mehr als Sourround/Effekt-LS verwenbden oder verstehe ich dich gerade falsch?

Hmm dir ist wohl der Sinn und zweck des Bi-Amping wohl nicht ganz bekannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-amping

Es geht darum, dass der LS mittels 2 endstufen am receiver betrieben wird. da die surround backs (7.1) ja bei mir nicht genutzt werden, können sie zusätzlich zu den frontausgängen die standlautsprecher versorgen, d.h. der tieftöner beim victa 700 wird getrentn von den mittel/hochtönern versorgt, das geht weil es 2 seperate anschlüsse gibt am LS und es ien 3 wege system ist.

Frage nur ob sich dsa lohnt,denn ich hab nichts negatives über bi-amping gehört

dachte du wolltest bei 5.1 die hinteren wie die Fronts anshcließen... Klar das ist dann was anderes, meiner Meinung nach lohnt sich das aber dennoch nicht:D aber probiers aus, vll ist das ja echt eine Verbesserung:D
Könnte das ja ebenfalls mal ausprobieren, denke aber das wird nichts bringen... ist vieles ne Art "Vodoo", aber wenn man ein besseren Klang raushört oder meint rauszuhören. Immerhin benötigt man ja nur wieteres Kabel:D

naja den sinn davon verstehe ich schon, immerhin hast du die kraft von 2 endstufen, die bei niedrigerem pegel auch bessere ergebnisse liefern, eventuell ja einen besseren bass.

Mir geht es nur darum, ob ich mir lieber das große victa set holen sollte, dann ber bi-amping auf den sub verzoichten kann und ingesamt ein ausgewogeneres klangbild habe, oder ob ich mir dsa kleine set holen soll und dann nen sub nachrüsten sollte.

bi-amping kannst du gerne probieren, wird aber imo in der preisklasse nichts bringen. wie schon oft geschrieben, wirst du den sub nie ersetzen können! der standard ist nicht umsonst .1!!!

mit den 700ern hättest du aber allg. sicher noch mehr spaß beim stereo musikgenuß und auch der größere receiver mitden HD tonformaten, wäre sicherlich auch nicht verkehrt, eh wo du dir auch eine ps3 anschaffen möchtest - bluray.

sub musst du so oder so nachrüsten. du kannst auch auf 5.0 bleiben und deinen spaß haben, aber du wirst merken dass ein sub einfach fehlt beim film.

gruß

Zurück
Oben