Kleine Amazonfrage

giorgiogabbana

Lt. Commander
Wenn ich folgenden Artikel:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000QWICZW/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

über Amazon bei nem Anbieter aus der Liste bestelle, genau gesagt der 2. von oben "XtremeVGA", läuft der Bestellvorgang dann genauso ab, als wenn ich direkt bei Amazon bestellen würde, und welche Bezahlmöglichkeiten hätte ich dann?

EDIT: Das mit Bezahlmöglichkeit hat sich geklärt, über den Marketplace kann man per Bankeinzug bestellen. Wann wird dann vom Konto der Betrag abgebucht? Direkt bei Bestellung oder wann?

Zuletzt bearbeitet:
Wird glaube wie immer bei Amazon gehandelt (Bei Versand)

Habe letztens am 12,1 bestellt, am 13.1 wurde Versand und laut Kontoauszug am 17.1 abgebucht (denke mal
wegen WE dazwischen).

Davor habe ich was am 6.12 bestellt, am 7.12 wurde versand und am 8.12 abgebucht

Danke für deine Antwort!

Und bei nem Fremdanbieter da zu bestellen ist genauso seriös wie bei Amazon direkt? Und ja ich frage trotzdem, obwohl der Shop da gute Bewertungen hat.

Achja, was mir noch aufgefallen ist: Die Maus kostet bei Amazon bei dem Händler 7,69€ + 0€ Versandkosten. Auf der Seite direkt von dem Anbieter 6,xx€ + 5,90€ Versandkosten. Wie kann das sein, das man auf die eine Weise keine Versandkosten zahlen muss, und das bei nur 7,69€ Kaufpreis. Oder ist das ein Fehler?

Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit irgendeinem Drittanbieter.

Bei Problemen mit Drittanbieter kann man sich glaube sogar an Amazon wenden, die
Regeln dann alles weitere.

Vielleicht ist es in deren Shop teurer weil man die Ware dort "sofort" bekommt (Status Lieferbar) bei
Amazon selber dauert der Versand ja 2-3 Tage. Ich weiß es aber selber nicht, ist halt nur eine Vermutung

Es wird abgebucht, wenn der Verkäufer die Ware als "versendet" angibt.
Erst ab dann, kann der Verkäufer sein Gewinn einfordern.

Amazon schaltet sich sehr schnell und stark für den Kunden in Fall von Problemen ein. Habe damals eine Sims AddOn verkauft und der Käufer behauptete der CD-Key sei falsch (war original von EA Games -.-) und ich mich weigerte das zurückzunehmen, dafür sei EA zuständig: Die Ware sei doch unbeschädigt angekommen.

Leider gibt Amazon für alle Produkte einen festen Versandgebühr vor, die der Verkäufer nicht ändern oder wählen kann. Somit soll in erster Linie Versandbetrug (à la eBay) vermieden werden. Nur deshalb gibt's gebrauchte CDs ab 0,01 € :-D (+ 3 € Versand; Bücherversendung/CDs bei DHL = 0,85 €)... Gilt aber nur bei privaten Verkäufern, anscheinend können gewerbliche hier die Versandpreise doch angeben.

Wenn Versandkosten anfallen, sieht man dass auf der Kassa-Seite.

Zurück
Oben