Kleine Aufrüstung.

CPU Kühler tauschst du gegen diesen Scythe, der ist besser.
Und bei der Festplatte würde ich eher ein 500-640GB Modell nehmen. Die kosten kaum mehr und haben ein deutlich besseres PL Verhältnis.
 
Der Kühler könnte eng werden da ich ein Rebel 9 Value Gehäuse hab und der Seitenlüfter stören würde.

Festplatte ist mir von der Größe recht egal da meine Wichtigen Sachen auf meinen Externen Platten gesichert ist.Es würde eh nur das OS draufkommen und ein paar Spiele.

Aber sonst würde alles passen ?
 
Der Lüfter ist nicht so hoch, der passt. Mess es selbst aus. Vom Board ab gemessen ragt der Katana 3 14,5cm hoch.

Es geht nicht nur um die Größe, sondern auch darum das die 320GB Platte noch alte 320GB Plätter verwendet, demnach auch nicht grade die schnellste ist. Und eine externe Festplatte zur Datensicherung? Ist nicht dein Ernst, oder? Die sind anfälliger als jede interne Platte.
 
Ich werde nachher mal nachmessen wieviel Platz ich vom Cpu Sockel bis zum Lüfter hab.

Welche Alternative würde es denn geben an Festplatten ?
 
Oha... bei Festplatten geb ich mal keine direkte Empfehlung, da hier jeder was anders sagt. Ich persönlich bevorzuge derzeit die neuen Hitachi Modelle der Reihe 7K1000.C und zwar die 500GB und 1TB Modelle. Alternativ kann man auch eine WD Blue 640GB nehmen. Aber auch die Seagate 7200.12 500GB ist eine gute Option. Aber wie gesagt, da kann man sich streiten. Sofern es ein Modell der aktuellen Reihe ist und eben 500GB oder 640GB mit sich bringt, kannst du nicht viel falsch machen.
 
Na dann hast du nichts falsch gemacht. Viel spaß damit.
 
der Katana 3 passt in das Rebel 9 mit diesem ~ 25 cm Propeller im Seitenteil - definitiv
 
Zurück
Oben