kleine Freezer

Eclipse1991

Lieutenant
Hallo zusammen

Und zwar habe Ich ja ein etwas neueres System und Ich spiele natürlich gerne Games.
Mein Problem ist das Ich manchmal beim spielen Freezes habe. Das bedeutet das der Screen ein ganz kleinen Moment einfriert und dann geht es weiter. Könnte das an den Spannungen der Rams liegen evtl. ? Ich habe hier ein paar Screenshots gemacht von CPU-Z . Ich habe aber keine Bluescreens oder Sonstige Probleme. Da mir das Problem aber schon bei einigen Spielen aufgefallen ist wollte Ich dich mal fragen.

Systen:
i5 2500 @ Standard
GTX 570 EVGA Referenz Design @ Standard
OCZ Vertex Extended 2
GA P67 UD4 B3 F2 Bios
8 GB von Adata
und W7 64 bit

Anhänge

• bla.jpg
    bla.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 179
Nein, du willst du wohl darauf aus, dass es evtl. Lags sein könnten. Ich denke aber nicht, dass das der Fall ist. Mit dem Router bin Ich über Lan Kabel verbunden.

Systemsteuerung - System und Sicherheit - Energieoptionen - Sparplaneinstellung ändern - erweiterte Einstellungen

Unter "Festplatte ausschalten nach", ist da ein Wert eingetragen? Falls ja, machs mal aus (bringt eh nix bei ner SSD)

Wenn Du den Intel AHCI Treiber (Intel Rapid Storage) benutzt, könnte es auch an LPM liegen. Einige SSDs machen damit bisserl Zicken und produzieren dann so "Freezes". Hatte ich auch (Crucial C300) erst gehabt.
LPM kann man per Registry Eintrag für genau den Port deaktivieren, wo die SSD angeschlossen ist.
Wies geht, steht hier (klick)

Nein Ich nutze kein Intel Rapid Storaga Treiber Ich benutze einfach den von Windows. Außerdem habe Ich es so eingetragen, dass die Festplatten nie ausgeht.

Edit: Was für ein Zufall, irgendwie stand da trotzdem noch,dass die Festplatte nach 20 Minuten ausgeht. Mal schauen wie es jetzt aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Versuchs wärs dennoch wert. Schau mal in die Ereignisanzeige ob dort Meldungen auftauchen.

(Suche "Ereignisanzeige", dort Benutzerdefiniert/Administrative Ereignisse)

Sind dort Fehler/Meldungen dabei die sich evtl. zeitlich mit den Freezes überschneiden könnten?

Die Ereignisanzeige habe Ich mir bis jetzt nicht angeschaur, allerdings wird es das mit der Einstellung der Deaktivierung gewesen sein. Als Ich noch das P67A UD3 hatte, hatte Ich auch dieses Problem und da musste Ich das dann auch umstellen. Jetzt bin Ich nur nicht dadrauf gekommen, weil Ich dachte die Einstellung wäre immer noch die selbe. Durch den Austausch des Mainboards scheint sich da wohl etwas geändert zu haben.

Naja, wenn Du eh schätzt dass Dus gelöst hast in Ordnung.
Ansonsten wirf ggf. in die Ereignisanzeige gleich nen Blick, falls das Problem wieder auftritt.

Zurück
Oben