Kleine gute Reisetaugliche Kopfhörer gesucht

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich hatte vor 8 Monaten bereits ein Thread aufgemacht, da mein altes Headset kaputt war und ich auf der Suche nach einem Spiele sowie aber gleichzeitig auch Reisetaugliche Kopfhörer war und rausgekommen sind dabei die: Superlux HD-681 EVO

Allerdings finde ich die mittlerweile nicht mehr so toll zum Reisen, da sie doch recht groß sind und nach außen nicht wirklich abdichten...

Jetzt ist meine Frage an euch, welche Kopfhörer, die klein, guten Klang und gleichzeitig noch recht Preiswert (max. 100€) sind den Reisetauglich und schneiden gut ab ?

Wollte mir erst die Beats holen, da die auch gut aussehen, aber die hat jeder und sind recht teuer...

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen !

MFG und Danke !

Wollte mir erst die Beats holen, da die auch gut aussehen, aber die hat jeder und sind recht teuer...
Und klingen sehr viel schlechter als die Superlux. ;) Habe ich selbst getestet.

Kommen in Ears in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber in Ears gehen bei mir gar nicht ...
Wenn dann schon schöne Kopfhörer :)

Meine ich ja. Gute InEars sind so bequem, dass du nicht merkst, dass du was im Ohr hast. AUßerdem dämpfen sie die Außengeräusche so gut, dass du nur sehr leise und gesundheitsschonend hören musste, um alle Details mitzubekommen und trotzdem von der Außenwelt abgeschottet zu sein.

In dem Maße kann das fast kein Kopfhörer.

Bin aber trotzdem nicht der freund davon...
Zudem kann man die nicht mal vernünftig Testen, da man die entweder aus Risk kaufen muss oder im Saturn/MediaMarkt muss man sich die Teile reindrücken, wo schon jeder dran war ...

An Sony-KH in der reisetauglichen Größe und der genannten Preisklasse empfehle ich eher die Sony MDR-ZX600 oder mit Fernbedienung die 610 empfehlen. Die klingen recht neutral, im Gegensatz zu den v-55, die eher basslastig sind.

Aber mein Tipp, losgelöst von der Marke, ist der Beyerdynamic DTX 501p.

Ergänzt: AKG hat mit der Y-Serie auch neue portabele KH im Programm. Wie gut die sind kann ich aber z.Z. noch nicht bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Was evtl auch noch wichtig wäre, ich höre eher so Elektro, Progressive House und häufiger auch mal was in den Charts
Ergänzung ()

@Virilian: Aber wo ist den der Unterschied zwischen den Sony-KH und Sony MDR-ZX610AP ?

Sony-KH: 105 dB/mW, 40 Ω & 5 - 25.000 Hz
Sony MDR-ZX610AP: 6Hz-25kHz 40Ω & 104dB

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die AKG hören sich interessant an. Es gibt übrigens auch bei IN Ears Anbieter, bei denen du Demohörer bestellen kannst (gereinigt).

Das weiß ich, aber zu meinen die ich gepostet hatte.
Oder aderst gesagt, auf was muss ich den beim Kopfhörerkauf achten, worauf kommt es an ?

FrazeColder schrieb:
Das weiß ich, aber zu meinen die ich gepostet hatte.
Oder aderst gesagt, auf was muss ich den beim Kopfhörerkauf achten, worauf kommt es an ?

Auf eine gute Abschirmung gegen Außengeräusche und eine niedrige Impedanz. Außerdem solltest du nicht nur nach Optik, sondern in erster Linie nach Tragekomfort und Klang kaufen. Wer nur nach Optik investiert, der bekommt Elektroschrott wie die Beats Solo angedreht. bei denen erfahrene User so reagieren:

https://www.youtube.com/watch?v=ipZY0qGrA9Y

Die klingen wirklich so mies, wie die Reaktion am Ende vermuten lässt.

Ach so meinst du das, Pardon.

Auch das hatte ich schon angedeutet. Es ist der Klang. Die von dir genannten betonen den Bass (etwas) stärker, dafür sind die Mitten und Höhen etwas weniger weniger gut differenziert. Für mich klangen die wesentlich dumpfer, was sicherlich geschmackssache ist.

Edit: Das Video - wunderbar. Habe so gelacht und erstmal nen Daumen vergeben :-D

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso sollte ich mich eher für die SONY ZX anstatt die SONY MDR entscheiden ?
Ergänzung ()

Desto mehr Ohm ich habe, desto mehr Stromverbrauch habe ich dann auch, oder ?
Ergänzung ()

Wie sind die ?
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...8353,460776,1483087.html?langId=-3&uympq=vpqr

16 Ohm, Top ?
Ohr kann eh nur 20-20000Hz unterscheiden, also ist das egal, oder ?
Und was heißt Maximale Eingangsleistung: 150 mW ?
Ergänzung ()

Hätte jetzt noch die:
http://www.thomann.de/de/pioneer_se_mj751i.htm
und die:
http://www.amazon.de/dp/B00H1XKDK6/...N=B00H1XKDK6&ascsubtag=hvtgDb-Edv59TvHAnpUmZQ
gefunden

Du gehst den Kauf total falsch an, indem du dich nur nach den technischen Daten richtest. So kauft man keine Kopfhörer.

Richtig wäre, einfach mehrere zu bestellen und dan nach Komfort und Klang und an nutzbarkeit am Smartphone (zu leise?) zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben