kleine Hifi Anlage mit Internetradio gesucht

log11

Captain
Hallo,

für mein kleines Nebenzimmer (14m²) suche ich derzeit eine kleine Anlage mit folgenden Eigenschaften.
- CD / MP3 Player
- Internetradio, bei dem die Bedienung mit dem Gerätedisplay ausreichend funktioniert
- möglichst mit WLAN oder LAN über USB Dongle möglich

Die Anlage muss im Lieferumfang keine Boxen haben, da ich noch ein paar ältere Canton Holzboxen (Regalboxen) habe, die ich dafür nutzen möchte.
Außerdem soll ein TV über 3,5 Klinke, Chinch oder optisch für die Tonausgabe angebunden werden.

In der näheren Wahl ist derzeit die Pioneer XC HM82. Gibt es in dieser Preisklasse noch Geräte, die vielleicht besser sind oder meine Anforderungen besser erfüllen?

Vielen Dank.

Ich nehme an, du nimmst "billigend in Kauf", dass die Pioneer XC HM82 mit 2*50 W für dein Zimmer überdimensioniert ist. In einem kleinen Raum kannst du wegen der störenden Reflexionen gar nicht so laut Musik hören, wie es der optimale Mix aus Verstärkerleistung und Wirkungsgrad der Boxen eigentlich erfordern würde. Wenn der "Verstärker" später mal ein grösseres Zimmer befeuern soll, dann kann man dies aber in Kauf nehmen.

JackA$$ schrieb:
Sieht doch gut aus das Pioneer und bietet das, was du willst.
Ich habs bei mir zu Hause z.B. so gelöst:
Tablet für Internetradio und MP3 via Bluetooth 60,-
Digital Verstärker mit Bluetooth-Empfang 52,-
Thats it

Interessante Lösung. Doch wie werden die Boxen da angeschlossen? Ich hab LS Kabel sn den Boxen.

Komisch, auf der Rückansicht sehe ich nur Stecker und keine Schraubklemmen.
Ergänzung ()

zazie schrieb:
Ich nehme an, du nimmst "billigend in Kauf", dass die Pioneer XC HM82 mit 2*50 W für dein Zimmer überdimensioniert ist.

Mir ist schon klar, dass ich für das Zimmerchen keine 2x50Watt benötige. Ich habe aber keine kleinere Anlage mit WLAN und Internetradio gefunden. Oder ist Dir da was bekannt?

Austronaut schrieb:
Ware ein Chromecast keine Alternative?
Ein Chromecast ist doch aber nur die Möglichkeit einen TV "Smart TV fähig" zu machen?!
Ich möchte den TV vom Audiosignal aufwerten, da die internen Boxen mäßig sind und zusätzlich Internetradio unabhängig vom TV hören. CD wäre natürlich noch ein nettes Feature.

Zuletzt bearbeitet:
Austronaut schrieb:
Ich meinte natürlich den Chromecast Audio.

Kenne ich bisher nicht. Muss ich mich mal belesen. Aber trotzdem fehlt doch dann eine Endstufe. Nochmal.
Derzeit habe ich einen TV mit 3,5 Klinke bw. Chinch Ausgang sowie ein paar Canton Regalboxen.
Nichts weiter. Also brauche ich entweder einen Verstärker mit BT Kopplung oder eine Micro Anlage mit integrierten Internetradio bzw. BT Anbindung.
Oder sehe ich das falsch?
Ergänzung ()

Ich habe mich aufgrund des Display und der direkten Bedienung am Gerät mit nun doch für die Pioneer XC-HM82 entschieden. Diese konnte ich nun o Zustand "fast neu" beim "großen Fluß " für 270Euro ergattern. Denke das ist ein fairer Deal wenn alles funktioniert.

log11 schrieb:
Komisch, auf der Rückansicht sehe ich nur Stecker und keine Schraubklemmen.
? was guckst du denn für Bilder an?
https://www.youtube.com/watch?v=tg2o_PJl1kg

Am Anfang dreht er an den Schraubklemmen
LT02RE.png

Zuletzt bearbeitet:
@JackA $$,danke das war auf den Bildern für mich bisher nicht erkennbar. Jetzt schau ich erstmal ob ich mit der Pioneer zufrieden bin.Falls nicht,dan wäre dein BT Verstärker noch ne Alternative.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Sieht doch gut aus das Pioneer und bietet das, was du willst.
Ich habs bei mir zu Hause z.B. so gelöst:

Noch eine kurze Frage dazu. Man verbindet dann das Smartphone oder Taböet via BT mit dem Verstärker. Das ist soweit klar.
Doch mit welcher App kann ich dann auf dem Android Gerät nutzen, damit das Tonsignal via BT an den gekoppelten Verstärker weitergereicht wird?
Ich nutze auf meinen Android Geräten in der Regel TuneIn als Audio App.

Danke.

Jo, ich denke auch, dass der Pioneer dich zufrieden stellen wird.

Das mit BT läuft ganz einfach. Sobald das Smartphone/Tablet gekoppelt ist mit dem Verstärker wird jeder Ton, der normal vom Smartphone/Tablet ausgegeben wird, vom Verstärker übernommen und an dessen angeschlossenen Lautsprechern verstärkt weitergereicht.
D.h. Telefonieren, Musikhören, Anrufe, etc. läuft dann alles über die Lautsprecher, solange das Smartphone/Tablet gekoppelt ist.

Zurück
Oben