Kleine Kauffrage

nvK

Lieutenant
Hi Community,
hab nur ne kleine Frage. Lohnt es sich eurer Meinung nach für 40€ von einer 8800GTS 320MB auf eine 4870 512MB Graka im Moment umzusteigen mit Einbezug auf die im September kommenden DX11 Karten von ATI/AMD? Weil ich meine 8800GTS für 70€ an jemand loswerden könnte :). Lieber für 40€ jetzt die 4870 holen oder komplett auf DX11 Karten warten, zudem ich im Moment sovieso nur max. 250€ für ne Karte ausgeben will und die DX11 Karten zum Anfang denk ich mal einiges mehr kosten werden.

mfg

Wenn dann fährst du mit einer HD4870 1gb besser.
Kostet nur 120 und den Speicher hat man teilweise bitter nötig, vor allem wenn du mit viel AA zockst.
Alternativ eine gleichschnelle GTX260 216.

Schaffe89 schrieb:
Wenn dann fährst du mit einer HD4870 1gb besser.
Kostet nur 120 und den Speicher hat man teilweise bitter nötig, vor allem wenn du mit viel AA zockst.

Hab mir gerade hier auf CB nen paar Benchmarks angekuckt, gab ja auch nen Artikel 4870 512MB oder 1GB. Da war bei dem meisten Games, auch mit AA und 1680x1050 auflösung (hab selber 22"), die 512er Variante sogar teils mit 1-2FPS vorne? :S

die 512er gibts schon für knappe 100€: http://geizhals.at/deutschland/?a=392406&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform
die 1GB für gute 130€: http://geizhals.at/deutschland/?a=358406&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform

30€ mehr für gleiche Leistung? mhh..

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht die gleiche Leistung... die Benchmarks sind zu kurz. Spielst du länger, wird dein V-Ram voller grob gesagt. 1GB ist wirklich SEHR Vorteilhaft.

Danke für die schnellen Antworten. Zur meiner 2. Frage: Lohnt es sich eurer Meinung überhaupt aktuell für eine Gebühr von ca. 40€ von meiner alten 8880GTS 320MB auf ne 4870 umzusteigen oder lieber die 40€ sparen und auf DX11 Karten warten, obowhl die denk ich anfangs sicher keine 200€ kosten werden (also im HIGH END Bereich). Weil meine 8800GTS hab ich vor über 2 Jahren gekauft kurz nachem der G80 aufm Markt kam (damals noch 350€) und solangsam schreitet sie an ihre Grenzen. Hier und da muss ich bei nen paar Grafiksettings bisschen zurückregeln, daher meine Überlegung..

Ne sparen und auf directx11 warten lohnt aus meiner Sicht de Dinge nicht.
DA die Karten erstmal sehr teuer werden und ein Upgrade auf ne HD4870 1gb dir schon nen rießen Performanceschub bringt.

Was haltet ihr von dieser variante. Hier steht was von schlechter Kühlung und hoher Lautstärke. Mich würden mal nen paar Meinungen interessieren, von Leuten die diese ihr eigen nennen können. Wie laut ist die PCS+ 1GB genau und wie sind die Temperaturen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben