Kleine PC Lautsprecher mit 300 € Budget

k1nd3rwag3n

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
49
Moin!

Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für meinen PC.

  1. Budget: möglichst unter 300 €, aber bin da halbwegs flexibel
  2. Maße: Möglichst klein --> Ähnlich zu den Eris 3.5, aber eher kleiner.
  3. Standort: Stehen auf dem Schreibtisch in den Ecken rechts und links.
  4. Anschluß: Werden an ein Asus PRIME B550-Plus ATX AM4 angeschlossen. Bisher war ein Verstärker per optischem Eingang angeschlossen mit zwei großén Standboxen. Jetzt leider keinen Platz mehr neben dem Schreibtisch.
  5. Aufrüstung: Eventuell möchte ich einen Subwoofer nachrüsten, aber möchte es erstmal ohne probieren.
  6. Anwendung: Hauptsächlich Musik (Elektronische Tanzmusik, Rap, Indie, Trip Hop), Podcast, Streams und Youtube.
  7. Vorlieben: Müssen nicht super basslastig sein, sonst stehen meine Nachbarn auf der Matte :D Ansonsten eher ausgeglichenes Klangbild.
Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und bin auf folgende LS gestoßen:


  1. ARGON AUDIO FENRIS A4 --> Allerdings mit 329 etwas über Budget
  2. Presonius Eris 5BT 2nd Gen
  3. Presonius Eris 4.5BT 2nd Gen
  4. Mackie CR2-X Cube --> schön klein!
  5. Monkey Banana Gibbon5 Black --> Eventuell etwas groß und auch über Budget
Aber generell bin ich etwas von der Auswahl überwältigt die Seiten wie thomann bieten. Was haltet ihr davon LS wie Fenris A4 gebraucht zu kaufen? Da habe ich auch schon Angebote gesehen.

Hoffe auf eure Hilfe und Tipps! :p
 
Die kleinen Breitbanddinger machen einen kaum glücklich, ich nutze die Eris 3.5 und
bin sehr zufrieden, Sub ist problemlos nachrüstbar und zur Not können die auch laut, frag
meine Nachbarn (die hören jetzt nur noch richtig gute Musik, nämlich meine :D).

Klangbild ist linear, recht trocken und impulsfreudig, zu dem Preis macht man nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und k1nd3rwag3n
Klingt gut! Dann bestelle ich mir die und höre Probe. Danke für den Tipp =)
 
ILoud Micro Monitor /MTM kann ich empfehlen bzw. hab ich seit 4 Jahren in Verwendung. Die haben für die Größe einen phänomenalen Klang. Nachteile sind wohl das externe Netzteil und der fehlende Standby. Beides lässt sich aber lösen. Haben bei mir die großen JBL Studio Monitore + Sub abgelöst. Ich find die brauchen keinen Sub mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k1nd3rwag3n
Die Ilouds klingen auch gut und haben eine gute Größe. Allerdings natürlich deutlich teurer! Lohnt sich das?

Die Fenris A4 könnte ich für ca. 160 € abstauben und sind quasi neu. Was sagt ihr zu denen?
 
Ich hatte damals auch 3 Modelle Mackie, Yamaha und Iloud mit meinen geliebten JBLs verglichen und mich recht schnell auf die Ilouds eingeschossen. 160 Euro für gute Monitore ist quasi geschenkt. :)
 
Zu den Gibbon 5: Die klingen meines Erachtens merklich erwachsener als die Eris, die mir im Direktvergleich eher gepresst und dünn erschienen. Die Gibbon spielen imo offener und transparenter. Außerdem sind sie wirklich sehr rauscharm. Gehören auf jeden Fall zu den besseren in ihrer Preisklasse.

Bei den Fenris geht wahrscheinlich viel Budget für die Elektronik drauf. Habe ich aber noch nicht persönlich gehört. Die Mackie leider auch nicht.
 
Zurück
Oben