Kleine SLI frage...

Giggi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hätte da ne kleine frage zwecks SLI

Momentan brauche ich es noch nicht, es reicht noch aber habe schon von Crysis 2 und anderen Grafikfressenden Games gehört/gesehen die wohl ende des Jahres rauskommen, außerdem muss die Full-HD Auflösung bei mir sein damit es auch geil rüberkommt also bitte nicht so Antworten wie "warum willse ne 2te Monster GPU??"

Ich habe jetzt eine Gainward GTX 285 mit 1024 MB VRAM...

...würde SLI funktionieren mit einer zusätzlichen Gainward GTX 285 die aber 2048 MB VRAM hat??

Alle anderen Daten sind Synchron nur der VRAM ist größer

und vielleicht eine kleine Frage noch hinterher :
Würden auch 2 Gleiche GPU's miteinander laufen die die Daten Synchron haben aber jeweils von einem anderen Hersteller sind??

Hoffe des würde mit der ersten Frage gehen ^^

Greetz
Giggi

Ja läuft aber es werden bei der 2048Mb nur 1024Mb genutzt.

Wenn du noch eine kaufst dann mit einem 1Gb sonst verschenkst du Geld.

mfg

der hersteller ist egal ,die karten müssen nur baugleich sein .
ich würde dann eine zweite gtx 285 mit 1gb vram nehmen.

probleme sollte es eigentlich auch mit einer 2GB VRAM 285er keine geben, aber wie schon erwähnt - es wird eben auch von der 2. karte nur 1GB verwewendet.

nur 1 GB...

Hm nützt dann wohl auch nichts die 2 GB Karte in den ersten PCIe Slot zu knallen :D

Verdammt

Hätte sie gerne wegen GTA IV das man nur mit 2 GB VRAM auf Max. zocken kann
SLI klar hätte man 2 GB aber wie bekannt nutzt der VRAM nur bei einer Karte zumindest bei GTA IV

Geht das nicht mit nem Hack auch ohne 2 G auf Max zu spielen ? Sorry wenn ich falsch leige.

Dir ist aber schon klar das GTA4 NULL von SLI profitiert weil es absolut CPU-Limitiert ist und SLI bei CPU-Limit nicht funktioniert?
Dafür wäre es umsonst. Und ne Graka für die Zukunft ist auch umsonst, wenn dann Crysis2 rauskommt, dann kommen auch die neuen Graka-Generationen und die sind bestimmt genau so schnell wie das SLI, ohne die SLI-Nachteile zu haben, ohne so viel Platz im Rechner zu verschwenden, ohne so laut zu sein und vor allem: Mit neuen Features wie DX11 (geilgeilgeil<--ironie, aber ich wollte es erwähnen).

Wenn Du mehr Power bei GTA4 möchtest .... schnellere CPU in den Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
@ HisN

Das war mir schon klar aber nicht mit der CPU...
Naja bessere CPU ist unterwegs dann werde ich es mal testen
Aber was ich so gehört habe liegt es eig. nur an dem VRAM, die die die(lol) 2GB Version haben können GTA IV auf max. zocken

gta IV verbraucht meist nicht mehr als 900 mb vram .das spiel selbst, zeigt immer was falsches an.

Mal ehrlich, so sehr steigerungsfähig ist Dein System jetzt eigentlich nicht mehr, zumindest nicht in einem Rahmen der Sinn macht....

Hm okay, der test sagt schon etwas aus, danke für den Link...

Bin mal gespannt wenn mein System etwas aufgefrischt ist

Werde es dann nochmal testen

@ Austin_Muc

Reicht mir ja auch ;)
Würde niemals übertreiben wie z.b. 3 Way SLI oder sogar Quad SLI dafür gehen im Compiberreich die Preise einfach zu schnell runter, gucke meistens nach schnäppchen bei eBay aber da ich nen 40 Zoll Fernseh auch als Monitor benutze bräuchte ich etwas Grafikpower für gescheite Auflösungen, zur Zeit reicht es ja auch noch ;)

Sooo...

jetzt bin ich doch wieder auf Dual Core gestiegen aber brauch die Leistung ja auch nur für Games

Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich GTAIV nun auf MAX. Einstellungen?? Merke aber schon deutlich das es auch im roten VRAM Berreich komplett flüssig läuft

Habe was gelesen von dieser Sache hier:

Erstellt eine Text-Datei im RockstarGames/GTA4 Ordner, wo auch die GTA4.exe drin ist. In diese Textdatei schreibt ihr:

-norestrictions
-nomemrestrict

Speichert die Textdatei als commandline.txt

Dann könnt ihr die Grafik so hoch schrauben wie ihr wollt......

Da ich aber schonmal gemoddet habe Zwecks Handling-Einstellungen und später wieder alles so wie es war gemacht habe(SicherheitsKopien) konnte ich dennoch nicht mehr mal im Internet zocken, musste es Komplett NEU Installieren und möchte es wenn es geht auch ohne was zu verändern auf MAX. zocken wenn es gehen sollte?!

Es reicht die Commandline, wie im FAQ hier im GTA-Unterforum schön beschrieben. Dazu muss man nix ändern, sondern einfach nur die Datei erstellen.

@westcoast AW: Kleine SLI frage...

--------------------------------------------------------------------------------
der hersteller ist egal ,die karten müssen nur baugleich sein .
ich würde dann eine zweite gtx 285 mit 1gb vram nehmen.

was heist Baugleich genau ? Also ich hab gerade vor meine GTX275 mit einer zweiten zu ergänzen, aber das wird keine ASUS, da ASUS nicht das referenzdesign nutzt ist die frage also ob eine andere GTX275 mit Referenzdesign funktioniert mit der ASUS ?

bei deinem sys bringt sli nichts
GTX285 gut
2GB Vram gut
CPU auch ganz gut

für GTA4 sollte es reichen!

Danke Danke das hatte sich alles schon erleigt ;)
Wollte nur nochmal wegen GTA hier nachfragen...

@ HisN

Vielen Dank, hab nun alles auf Max. bei GTAIV
Mann braucht doch noch keine 2GB Karte

GTAIV-Bench Durschnittlich 40 FPS
CPU Auslastung stand bei 96%...
Net übel aber wenn hätte ich noch platz nach oben Takten aber 4.2 sollte reichen

Greetz
Giggi

warum biste umgestiegen? gta läuft mit deinem quad denk ich besser und jedes andere spiel gut genug oder gibs da probleme?

HisN schrieb:
Und ne Graka für die Zukunft ist auch umsonst, wenn dann Crysis2 rauskommt, dann kommen auch die neuen Graka-Generationen und die sind bestimmt genau so schnell wie das SLI, ohne die SLI-Nachteile zu haben, ohne so viel Platz im Rechner zu verschwenden, ohne so laut zu sein und vor allem: Mit neuen Features wie DX11 (geilgeilgeil<--ironie, aber ich wollte es erwähnen).

Wenn Du mehr Power bei GTA4 möchtest .... schnellere CPU in den Rechner.

HiSN sorry du hast aber sogut wie keine Ahnung. Jedes mal wenn jemand nach SLI fragt musst du es runermachen das nervt.

Glaub ruhig weiter daran das wenn die DX11 Karten kommen, man wieder Grafiksprünge erleben wird.

Zurück
Oben