Kleine SLI Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carlo187

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich überlege gerade 3 Grafikkarten (http://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-GTX-980-Grafikkarte/html/product/1158685?) zu kaufen, und diese per 3-Way-SLI zu betreiben. Laufen soll das ganze mit diesem Mainboard: http://www.alternate.de/ASUS/RAMPAGE-V-EXTREME-Mainboard/html/product/1154752?

Nun ist meine Frage - ist das überhaupt möglich? Die Grafikkarten werden ja jeweils mit 2 belegten Slots angegeben.. (bin leider Neuling was das ganze angeht :D habe hier im Forum auch nix dazu gefunden...)

Vielen Dank für die Hilfe,

liebe Grüße

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du die Frage stellst, lautet die Antwort laß es.

Das Thema SLI und bei 3-Way erst recht ist nicht Plug and Play und ein vernünftiges 3 Way Setup benötigt nicht nur ein gutes Mainboard mit 3x passenden PCIe Slots sondern auch eine Wakü damit das dauerhaft funktioniert. Das Rampage ist bestimmt ein gutes Board und kann das Alles, es gibt aber Alternativen.

Setz Dich erstmal mit der Theorie auseinander bevor du 2000€ raushaust um dann festzustellen, dass Deine Games kein SLI unterstützen, ODER Du versorgst uns mit mehr Infos zum Thema Anforderungsgebiet.

Bis 2 Slotdesign der Karte geht das Ganze mit 3 Grafikkarten. Was befeuerst du überhaupt für einen Bildschirm damit?

Weiß ja nicht wie empfindlich du bist in Sachen Lautstärke aber ich würde mir dann auch gleich eine Wasserkühlung zulegen!

es gibt bundesländer die z.Z. Ferien haben
wenn ich ma fragen darf was hast vor? 3x 980 oO wer braucht die leistung oder einfach zu viel geld über?

statt eine 3x 980 mit 4GB würde ich lieber 2x 980 mit als 6GB nehmen, auch wenn die 3x980 in x jahren genug leistung bieten wird der speicher irgentwann limitieren, so wie es aussieht brauchen aktuelle games immer mehr speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Platz und vom Board her geht das. Ne besonders gute Idee ist es halt nicht, aber danach wurde auch nicht gefragt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben