Kleine/Stromsparende Karte

IchLachDichAus

Lieutenant
Hallo,
Ich brauch eure Hilfe: Ich brauch eine kleine und stromsparende (!wichtig!) Karte für Diablo 3. Ich hab leider nur ein 250w NT, in einem kleinen Gehäuse verbaut (aldi pc ftw...-.-).

Da ich immoment mit einer HD 4350 rumdackle, welche für diablo 3 nicht wirklich ausreichend ist, brauche ich ne neue Karte. Irgendwelche empfehlungen?

Rest des Systems: AMd 9550 4*2.0., 4 gb ram, HD 4350

MfG Max

HAHA! :P
Sry, aber musste sein bei dem Namen! ;)

Das wird schwer, ohne neues NT kannst du da eigentlich nichts machen, zumindest wäre es mir zu gefährlich, dass mir das NT um die Ohren fliegt...

Mfg Kae
Ergänzung ()

@job314403
Laut GPUReview ist die 6770 mit 108W spezifiziert! Die willst du nicht wirklich bei dem NT verbauen oder?

Radeon 7750

Phenom: 125W, rest: 50W. Da bleibt nicht mehr viel. eine 5770 braucht 110W, das wäre arg knapp.

Ich hatte damals meine CPU @ Stock +HD 4850 iwas um die 200W auch mit einem 250W FSP NT aus einem Aldi PC betrieben

Meiner Meinung muss unbedingt die Frage beantwortet werden, ob das Netzteil einen 6 Pin PCIe Stecker für die Grafikkarte besitzt. Denn selbst wenn eine neue Grafikkarte von der Gesamtleistung her unterhalb von 250 Watt bleibt, bedeutet das nicht, dass diese Karte mit dem vorhandenen Netzteil funktioniert.

Aus diesem Grund würde ich zu einer Radeon HD 6670 raten. Die hat eine Spezifikation von ca 60-70 Watt und benötigt daher neben dem PCIe Slot keine zusätzliche Stromzufuhr. Mit der CPU - das ist glaube ich eine mit 95W TDP, oder? - sollte der Verbrauch unter Last dann auch keine Probleme bereiten.

also die 4350 ist mit 18W unter Last spezifiziert. Da die 250W bei nem schlechten Netzteil sowieso nie anliegen würde ich mit ner neuen Karte nicht viel weiter über die 18W gehen, da das NT bei solchen PCs immer auf Kante genäht ist. Selbst eine AMD 6450 verbaucht 32W unter Last, das wäre das Maximum, was ich dem PC zumuten würde. Bringt dich aber nicht entscheidend weiter -> neues NT muss her.
btw. ne 6770 da rein und du kannst von Glück reden, wenn dir nur das NT um die Ohren fliegt und nicht der ganze PC...

Mumpitzelchen schrieb:
Phenom: 125W, rest: 50W. Da bleibt nicht mehr viel. eine 5770 braucht 110W, das wäre arg knapp.
das wäre nicht knapp, sondern schon gute 30W drüber ...

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet agp?

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt noch die Radeon HD 6570 DDR 3 zu erwähnen .
Mit 44 Watt max. verb. müsste das Netzteil das noch schaffen .
Für Diabolo 3 müsste es ebenfalls reichen , zumindest deutlich schneller als die HD 4350 .

@tomtom 333
Dann würde ich aber lieber direkt zur 7750 greifen, in etwa gleicher Verbrauch, aber deutlich bessere Leistung.

@IchLachDichAus
AGP und PCI-e sind Steckplätze. Hier muss die Grafikkarte rein. Der alte Standard heißt AGP und der neue eben PCI-e. Die beiden sind NICHT kompatibel, daher müssen wir wissen, welchen der beiden du hast. Am besten mal bei google gucken, wie beide aussehen und dann mit deinem Anschluss auf dem Board vergleichen.

Mfg Kae

@ Kae TuuN
Du hast natürlich recht die 7750 ist klar besser ,
nur in dem Fall könnte es auf jedes Watt ankommen .
Ist halt eine der wenigen Karten die unter 50 W brauchen,
und trotzdem noch einigermaßen Leistung haben .

Sapphire Forum
Zurück
Oben