[Amazon] Eine kleine Umfrage zu Prime

Kauft ihr jährlich oder monatlich Prime?

  • jährlich

    Stimmen: 23 74,2%
  • monatlich

    Stimmen: 1 3,2%
  • Ich meide Amazon.

    Stimmen: 7 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Moin,

die Umfrage ist nur mal aus reinem Interesse.
Mich interessiert viel mehr ob es hier Leute gibt die sich Prime ausschließlich wegen dem Versand und den Angeboten kaufen.
Stehe vor der Entscheidung und ich weiß einfach nicht so recht ob es sich wirklich rentiert weil ich kaum Erfahrung mit Amazon habe.
Ich nutze kein Streaming und auch kein Music (hab Spotify über Family - kostenlos für mich), mir würde es ausschließlich um Versand- und Angebotsvorteile gehen.

Jährlich spart man ja ein paar Euro aber der jährliche Betrag wirkt dann doch anders als der monatliche. Aus dem Grund auch die Umfrage weil ich mir vorstellen kann das die meisten trotzdem nur monatlich zahlen.

Wie nutzt ihr Amazon/Prime? Gibts hier auch Leute die tatsächlich Lebensmittel über Amazon bestellen?
Ist schon wahnsinn wie sich der Online-Handel in den letzten Jahren verändert hat.

Würde mich über etwas Beteiligung freuen!

PS: 1-2 exklusive Serien würde ich wahrscheinlich schon schauen aber das meiste schaue ich bei Sky.
 
Nutze den Amazon-Prime Account meiner Freundin mit. Da ich hier oft die VK sparen kann, bestelle ich hier dann doch das ein oder andere anstatt es in der Bucht oder so zu suchen.
Ab und an schaue ich mal was über Prime.
Für mich alleine würden sich die 70€ wsl nicht lohnen. So oft bestelle ic hdann auch nicht, dass sich der Versand rechnen würde. Zu zweit (bzw. Freundin bestellt auch oft für die ganze Familie Sachen) lohnt es sic hdann schon.
Gezahlt wird Jährlich. Wer die 70€ für den Jahresbeitrag nicht auf einen Schlag übrig hat sollte sich eher um andere Dinge sorgen machen...
 
Jährlich gezahlt. Inzwischen hauptsächlich wegen Streaming. Kostenloser Versand ist nur Beiwerk.
 
Habe nun auch jährlich gezahlt - einfach mal ein Jahr ausprobieren.
Werd mir die Exklusiv-Serien anschauen und vom Premiumversand sowieso profitieren.
Kaufe eigentlich ziemlich oft Kleinkram, da lohnt sich der kostenlose Versand dann schon.
 
Ebenfalls Jährlich. Nutze ebenfalls das Streaming von Serien und Amazon Music. Ab und an gibt es auch mal Filme für Lau.
Beispielsweise gab es vor 1-2 Jahren den Metallica Film Through the Never gratis für Prime Mitglieder, mittlerweile kostet er aber auch bei Prime Geld.
Auch normale Fernsehserien gibt es ab und zu mit allen Staffeln gratis.
Habe mir da mal tatsächlich alle Staffeln von "Die Pinguine aus Madagascar" reingezogen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hi @snickii,

so es noch interessiert (ist ja schon zwei Wochen alt) ...

Also ich kaufe ganz gern bevorzugt bei amazon ein, jedoch stört mich das ganze um "prime" verwirrt und irritiert mich auch oft beim abwickeln von Einkäufen.

Zunächst grundlegend, ich kaufe bei amazon ein, wenn ich was brauche odersuche und nicht um eine Jahreskaufmarge zu erfüllen ab wann sich Versandkosten rechnen. Auch bin ich kein Freund von Abos, etwas nehmen zu "müssen", das mag ich nicht. Andere haben "mal eben" immer mal den Zehner über, ich nicht. So kommt man rasch in Schwierigkeiten, wenn man mit wenig auskommen muß.

Und hier verwirrt mich besonders im Bezahlvorgang häufig in den Versandoptionen die zwischen geschobene prime-Werbung. (dieses klicken Sie hier und klicken Sie da, testen Sie kostenlos (wenn Sie nicht widerufen haben Sie den Vertrag ... diese ganzen Stolperfallen, weißt Du?Ich find das alles sehr verwirrend.))

Ich bezahl immer meinen Versand und wenn der dann mal einen Monat lang dauert, denn dauert es eben so lang. (das hat man ja oft bei Produkten, die in China hergestellt werden, weil, so versteh ich das, die sammeln Bestellungen, bis so ein Schiffscontainer voll ist, denn machen die die Tür zu, rauf aufs Schiff, schippert über die Meere und hier, Hamburg, Kiel oder wo immer die das abholen, lädt es dann der Paketbote in sein Auto ... das dauert eben)

Amazon, muß ich sagen, war bisher stets alles qualitativ in Ordnung und das zum kleinstmöglichen Preis. Im Gegensatz zu e-bay (aber das ist ja nu auch schon etliche Jahre her) da war ich 11 Jahre lang und zum Schluß war jede zweite Ware mangelhaft, Ware kaputt oder falsche, niederwertigere drin als gekauft, Betrug, das ich die Kripo einschalten mußte ... da bin ich weg gegangen (mit nem 100% Zufriedenheit-Käuferkonto, weil ich bei mir in Käuferpflichten gabs nie Beanstandungen. Und das erwarte ich natürlich auch von Verkäufern. Bei Amazon scheint das selbstverständlich und so solls auch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben