Kleine USV für zuhause

[_LuTz_]

Lieutenant
Hi

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen USV für zuhause. Da es bei mir häufiger Spannungsschwankungen gibt und ich seit kurzem ein kleines NAS laufen habe auf welches ich öfters mal von außen zugreifen muss, möchte ich mir gerne eine kleine USV hinstellen.
Haupteinsatz ist der Anschluss vom Nas und meinem Router damit diese beiden immer Strom bekommen.
Wenn möglich sollte es auch ab und an mal für LAN-Partys genutz werden können da dabei öffters mal die sicherung kommt (alter raum) wobei mir dabei ne minute zum runterfahren reicht.
Von der Art sollte es ein VI sein das VFI zu teuer ist und ich die Schwankungen abfangen will (also kein VFD).
Meine Frage ist nun eigentlich welche Hersteller empfehlenswert sind und welche nicht.

APC war einer der Hersteller von denen ich bisher nicht wirklich viel gutes gehört bzw gelesen habe
haste denn erfahrung mit dem vorgeschlagenen teil?

Kenne mich da leider nicht aus. Aber in der aktuellen c't (23.2012) sind die Dinger getestet. Vielleicht kann dir das ja helfen.
Gruss,
Broken_Hobbit

ok dann werd ich mir das heft auf jeden fall mal holen und gucken ob mir das weiterhilft schonmal danke für den tipp

Wir verwenden nur APC in unserem Unternehmen und sind damit sehr zufrieden.

Kenne von der Arbeit her nur APC aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lief bisher immer zuverlässig und tat ihren dienst. evtl lieber dieses model, da es auf den ersten blick professioneller wirkt link
muss aber auch zugeben dass ich mit den consumer produkten nicht sehr vertraut bin.

@-schumischumi: Das von dir verlinkte Gerät ist nichts für mich, da ich Schuko Stecker brauche da es vorwiegend für Router und Nas eingesetzt wird welche beide keinen IEC-Stecker haben aber sonst sieht es gut aus
Was mir auch noch wichtig ist, ist ein USB-kontakt, dass sich das NSA wenigstens runterfahren kann sollte der STrom doch mal länger weg sein

Das ding gibts auch mit schuko (amazon dropdown). Was ist das für ne NAS ist ein "sauberer" shutdown überhaupt nötig?

ob es wirklich nötig ist ist die frage aber da es das ganze unterstützt würde ichd as dann auch nutzen wollen
btw es ist nicht nur ne festplatte sondern ein richtiges NAS mit mehreren platten und entsprechendem os also halte ich es für sinvoll

Zuletzt bearbeitet:
Also USB anschluss hat das teil. ist nur auf den bildern nicht als solcher zu erkennen da ein usb auf rj45 kabel beiliegt. anscheinend gibt es auch die win software dafür um den pc dann eben über diese usb verbindung sauber runterzufahren.
die frage ist ob die NAS das auch unterstützt.

<ironie>Bei uns steht ein Schiffsdieselmotor, als Backup nachdem die Batterie leer gesoffen sind, ist zwar recht groß und laut, aber vielleicht hast du im Keller noch Platz und kannst dir so was ähnliches rein stellen :king: :evillol: </ironie>

Ich denke so ein Teil recht für zuhause vollkommen aus :cool_alt:

Mein Keller ist für nen schiffsdiesel zu klein aber ins Wohnzimmer müsste der gerade so passen
Wie sieht es denn da so mit dem Verbrauch aus gibts die auch also ECO-Variante oder mit Turbo für mehr Leistung^^

Naja ich werd mir morgen mal die c´t holen und mal durchlesen aber die APC behalte ich schonmal im Hinterkopf also danke für die Empfehlung

Habe mir nun auf Grund der Empfehlung hir und des guten abschneidens in der c´t eine APC bestellt
Nochmals danke für die Tipps

Zurück
Oben