News Kleine Version des Phanteks Enthoo Primo

hübsch aber sehr teuer und nicht jeder verbaut WaKü in ITX. Würd ich so ein Gehäuse brauchen würde ich auf jeden Fall erstmal Ausschau nach einer günstigeren alternative halten
 
Qualität mag ja gut sein und alles, aber das Teil "Mini" zu nennen ist für mich Marketing-Müll. Klar ist es kleiner als das größere, aber die Maße sind immer noch annähernd Big Tower.

Bei der News-Überschrift "Kleine Version des..." dachte ich, es gibt wieder ein neues Mini-ITX Gehäuse, das dann aber auch wirklich mini ist - und nicht maxi.
 
@engineer123

Vor allem "Mini XL" passt nicht so wirklich ;)
 
Also das Ding ist größer als normale ATX Tower, aber es passt nur micro-ATX maximal rein ?

Wieso sollte man sowas kaufen wenn die alternative ein kleinere ATX Tower wäre in den auch micro-ATX Boards passen ?

Und so schön sieht das Gehäuse jetzt nicht aus dass das das absolute Killerfeature wäre weswegen man das unbedingt haben muss.
 
Sehr schickes Teil. Würde mir durchaus zusagen wenn........tja, wenn der Preis nicht wäre.

Ein ebenfalls sehr schickes und durchdachtes Fractal Design Define R4 bekomme ich incl. Versand oder direkt vor der Haustür für rund 100,00 Euro. 170,00 Euro finde ich dann schon arg grenzwertig.
 
AboveUsOnlySky schrieb:
Sehr schickes Teil. Würde mir durchaus zusagen wenn........tja, wenn der Preis nicht wäre.

Ein ebenfalls sehr schickes und durchdachtes Fractal Design Define R4 bekomme ich incl. Versand oder direkt vor der Haustür für rund 100,00 Euro. 170,00 Euro finde ich dann schon arg grenzwertig.

in einem R4 bekommt man aber nicht so viele Radiatoren Intern verbaut. Ich finde das Gehäuse einserseits gut durchdacht für Leute die den Kompletten Wakü Kram intern mit großer Radiator fläche verbauen wollen, andererseits jedoch auch unpassen, z.B ein SFX Netzteil in einem so großen Gehäuse zu verbauen. Das Zubehör Kit finde ich einfach nur unpassen und verfehlt meiner Meinung nach jeden Sinn und zweck...
 
Der Artikel macht leider nicht ausreichend klar:

Das Zubehör-Set dient dazu im Gehäuse ein µATX-Board UND ein ITX-Board GLEICHZEITIG zu verbauen.

Das Video auf der Seite macht das gegen Ende deutlich:
http://www.phanteks.com/#&panel1-1&panel2-1

Was für den ein oder anderen bestimmt sinnvoll sein kann.
 
Mit dem Zubehörkit soll man ein zweites Mainboard verbauen können. Deshalb auf das (zusätzliche) SFX-Netzteil.
 
sehr teuer für das gebotene,
gut ein 2. MB aber wieviel nutzen das bzw. gibts das auch bei lian li für 130euro.

für 50euro mehr kauf ich mir eher das in-win 904
 
Sehr tolles Case für eine Wakü-Lösung, der Preis ist angemessen, wird sich aber sicherlich auf unter 150€ Straßenpreis einpendeln. Das Große Primo ist ebenfalls um einiges gefallen.
Wenn ich da sehe, dass dort intern 4x280er Radis verbaut werden können! Un genau darauf bezieht sich auch das "mini".
Das hier ist - wie auch das Primo - eigentlich ein reines Wakü Case.
 
engineer123 schrieb:
Qualität mag ja gut sein und alles, aber das Teil "Mini" zu nennen ist für mich Marketing-Müll.
Da gebe ich dir Recht.

Nachdem ich in Q4/2014 mein erstes Phanteks-Gehäuse verbauen durfte, habe ich allerdings auch den Eindruck, dass es sich um eine der wenigen Firmen handelt, wo es mehr auf Ingenieurskunst als auf Marketing ankommt. Mein Enthoo Luxe wirkt sehr durchdacht, und die Verarbeitung ist zu 95 % großartig.
 
In der Headline schreibt Ihr Phantek, bereits das erste Wort im Artikel (und auch sonst) heißt hingegen Phanteks. Fehlerteufel? :)
 
Ich will lieber ein großes Phanteks Enthoo Evolv. :p
 
Verstehe die Designentscheidung nicht. 3cm höher und man hätte bei gleichem Aufbau noch 2 weitere Slotblenden unterbringen können. ->ATX
Würde jetzt nicht grad ins Gewicht fallen.
 
Zurück
Oben