Kleinen (1) PC fürs Büro - Komplettsystem

Hatte ich schon ge-edited: 6400, 6405 oder 6600, die tun sich alle aber wenig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Oh Jesus Maria... der i3 10105 hat 65W, dazu ein ziemlich kleines geschlossenes Gehäuse und ein üblicher Mini Kreischlüfter
1631454209998.png


Es gibt viele Varianten, hab eine ähnliche genommen
https://support.hp.com/at-de/deviceSearch?q=S01-pF1102ng&origin=pdp

Vielleicht beim Metro mal stressen und beobachten falls die angeschlossen sind
 
Das auf dem Bildchen sieht eher scheixxe aus. Dann lieber nen Deskmini, da ist der Lüfter auf jeden Fall tauschbar, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Lupex schrieb:
Das auf dem Bildchen sieht eher scheixxe aus. Dann lieber nen Deskmini, da ist der Lüfter auf jeden Fall tauschbar, richtig?

Beim Asrock Deskmini H470 kann man einen anderen Kühler verwenden. Was die CPU betrifft gab es bei ebay günstig gebrauchte Intel i5-10400 CPUs. Falls das für dich infrage kommt, kannst du dort mal schauen, ob du etwas findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Lupex schrieb:
Nen Diskmini?
Wie gesagt, was ich sehr gut finde ist dass der Deskmini 6 USB-Ports hat - richtig hübsch ist der natürlich nicht, aber der steht in nem Handwerkerbüro, da siehts eh aus wie bei Hempels unterm Doppelbett

Edit:
Die Pentiums die ich gesehen habe gehen von 6400 über 6405 zu 6600. Die tun sich leistungtechnisch wenig.
Lüfter käm eh ein leisterer rein, ich habe noch einen Silvestra (?) Topblower hier, ansonsten bin ich bei meinen PCs mit den Notuas voll zufrieden

Edit 2:
Habe jetzt noch mal gezielt gesucht:
Sowas hier gäbe es auch noch:
(Hatten gestern sowas in der Metro in der Hand, aber mit nem Celeron :( - ginge wohl auch)
https://www.notebooksbilliger.de/pc...center+pc/hp+slim+desktop+s01+pf1102ng+711870
Haben die normale Lüftersockel? Also wäre da der Lüfter austauschbar?

Edit 3:
Upps, finde den HP immer besser! Dass er zusätzlich einen ROM-LAufwerk einbauen kann (!) ist mglw. gut, das Lesegerät für die Speicherkarte vorne ist evtl. auch nützlich.

Ist jetzt bloss die Frage wie laut die Lüfter von NT und CPU sind? (Gehäuselüfter?)
Kannst auch mal hier schauen und Dir eventuell einen zusammenstellen oder fertige Pakete nutzen, falls vorhanden. Habe jetzt nicht speziell für Dich durchgeschaut, aber in der Vergangenheit hatten die auch immer recht faire Preise. Selber schrauben wolltest du ja nicht, oder? Ansonsten kann man die Komponenten auch einzeln kaufen und selber bestücken. Ist ja beim Deskmini kein Hexenwerk.
Achja der Link noch: https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p29132_asrock-deskmini-h470.html
Konfigurator: https://shop.jzelectronic.de/shop_content.php?coID=3300004
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben