Kleiner 2048 MB (2x1 GByte) RAM DDR1-SDRAM Ratgeber

4 sind besser als 2
 
Habe A-DATA Vitesta Extreme PC4000 2048MB Dual-Kit

Laufen bei mir bis 264 Mhz @ 2,8 Volt mit 3 4 4 8 auf Asus An8 Sli Premium bzw 245 Mhz mit 2,5 3 3 6 @2,65 Volt

Sind Samsung UCCC Chips drauf

Abzulut Top und darmals für 189€ erstanden

Kann nur Empfehlen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Berserkervmax:

Hab mir am Freitag auch die A-DATA erstanden. CPU habe ich genau den gleich wie du (X2 3800+ @ S.939). Als Mainboard dient mir ein EpoX. Ich bin gespannt wie das dann mit dem oc'en aussieht. Hatte vorher 2x 512 DDR 400 von MDT.

:evillol:
 
Falls jemand hier noch herumliest:
Ich habe 2x 1GB Corsair XMS 2-3-3-6 stecken. Ich betreibe sie mit 230 MHz mit 2,65 Volt und den Timings 2,5-3-3-7-1T superstabil. Zum Beispiel 6 STUNDEN BF2 dauerzocken (ohne Unterbrechung) mit allerhöchsten Details und 1280x960.
Ich kann diese RAMs nur empfehlen, dem, der noch sein System mit DDR1 aufmotzen will.
War ein bisschen teuer, aber es lohnt sich.
 
Mein MDT Speicher (siehe Sig) läuft und läuft und läuft. Unglaublich, seit dem Bios 2.30 auf dem DualSata2 mit dem X2 laufen die Dinger ohne Fehler. Memtest hat ich anfangs mal mehrere Stunden laufen, ohne Fehlermeldung. So macht Mainboarden Spaß:daumen:

Mir ist übrigens heute beim Besuch der Seite von Alternate aufgefallen, das die Arbeitsspeicherpreise deutlich gesunken sind, egal ob DDR oder DDR2. Muss wohl am Speicherhunger von Vista liegen.:D
 
wie akutell ist diese kauf empfehlung wollte so 200 euro für 2 gb ausgeben kann mir da mal einer helfen?
 
hi brauche dann mal einen tip tendiere zwichen G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.0-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX) und dem
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-4-8 (PC500) (F1-4000USU2-2GBHZ
letzterer nur noch bei ebay?
ich möchte gerne zum zocken einen superschnellen speicherübertakten würd ich evtl auch gern.
meine fragen .
*bringt das übertakten reingefühmäßig im game was zb2142 ,bf2?
*der eine speicher hat low latency sprich geringere timmings sprich nicht so sehr übertaktbar wie der andere. welcher der beiden ist aber beser bzw bringt bei 200oder 250mhz mehr an spürbarer leistung?
 
ja das ist gut aber welchen soll ich jetzt kaufen?hmm es ist alles schwer zubekommen!
 
Lohnt es sich bei einem System von:
AMD ATHLON 64 3500+ S.939
1GB RAM
GEFORCE 7600GT,.....auf 2GB RAM aufzuruesten?
Die CPU ist Spitze, keine lags und so wegen ihr.

thx fuer die Antworten:-)
 
Nicht wirklich würde es sich lohnen jetzt aufzurüsten

So Habe mir die 2x 1024 OCZ Titanium XTC 3200 2-3-2-5-T1 -2.6v
zugelegt und muss geil ! Sie lassen sich sehr gut Übertackten !

Sie laufen derzeit auf 229 MHz bei 2.5-3-3-8-2T -3.0v weil ich sie mit
meinen 2x 512 MB Corsair (CMX512-3200XL 2-2-2-5-T1 -2.4v) im Kombi laufen lasse so
jetzt über 3 GB verfügen kann.


Es kommt immer darauf an was du mit deinen System anstellen willst. Für Games lohnt es sich
Derzeit weniger außer bei Oblivion - Gothic 3 und Battelfield so weit mir bekannt ist. Für Win XP –
Vista im allgemeinen lohnt es sich schon da die Performance schon was steigt in altgälischen Win
---
 
ich spiele solche Games wie: STALKER, Q4, Neverwiner Nights 2 usw.
Erlich gesagt hab ich Angst, dass der Speicher wieder teurer wird. Die Preise sind jetzt sehr verlockend:evillol:
Ich habe Windows Xp PRO SP2
Mir geht Empire Earth 2 auf die Nerven, wenn ich viell Bomber hab, da lagt es ziemlich. Im STALKER seh ich manchmal die Laderuckler, aber nicht immer, es haengt von der Map ab.
B2 und B2142 kann man auf Max (kein AA) spielen und es lagt nicht.

Bei Gothic 3 hatte ich so um die 10FPS:-( Aber auf einer anderen Graka (Gef. 6600)
Wenn es um Doom 3, FarCry usw. geht hab ich keine Ruckler.
Die CPU hat auch ziemlich viel Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zZ. ein 1GB DDR1 DualRam- Kit 400 MHz(2x512) und möchte gern auf mind. 2 GB mit gleicher Mhz aufrüsten.

Kann ich mir nun ein 1GB Kit kaufen und es zusätzlich einbauen (-2GB@400) ?
bzw auch ein 2GB kit (auf 3GB)
Oder muss ich das vorhandene durch ein 2 GB kit ersetzen?
 
Ich habe das Mboard MSI RS480 mit ATI Chipset. 2*256mb DDR 400 CL2.5 laufen in Dual Betrieb.
Möchte gerne noch mehr RAM, mache mir aber Sorgen. Würde ich noch 2*256 gleichen Modulen kaufen, das ich dann 4*256 mb DDR habe, würden die dann funktionieren, als DDR 400? Oder soll ich einfach 2*1024mb kaufen und meine 2*256 bei Ebay verkaufen?
 
hi, ich hatte vor mir für crysis zu meinen 2048 ram noch mal 2gb zuzulegen, ich hätte hier mal ein pic von denen die ich habe...nun war das aber eine weile her... wäre es empfehlenswert diese nochmal zu bestellen... oder sollte ich bessere nehmen? und wenn , welche?^^

hab hier mal ein pic angehängt worauf der arbeitsspeicher angehängt ist den ich habe, und wie viel er im moment kostet...
 

Anhänge

  • Speicher 1.jpg
    Speicher 1.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 568
Hi

dieser Thread is genau das, was ich haben wollt ;)

Will meinen Rechner nun auch endlich mit 2gb RAM bestücken, da er mir beim Arbeiten definitiv zu oft in die Knie geht !

Ich habe die 2gb Value Selected von Corsair ins Auge gefasst, aber leider keine brauchbaren Informationen darüber gefunden, ob diese mit meinem Board ( * Asus A7N8V-E Deluxe * ) kompatibel sind ?!?

Da ich ungern die Katze im Sack kaufen möchte und mir lästiges Rumlammentieren mit dem Händler sparen will, hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, wie sich der Speicher mit dem Board verträgt oder eventuell einen besseren Speicher empfehlen könnt ?

Ich möchte gern 2x 1024mb Riegel nutzen, um den Dual Channel weiter zu betreiben !

Danke schonmal

Moroga
 
Zurück
Oben