Suchtbolzen
Lieutenant
Nabend,
meine Cousine benötigt zwecks Studium nun zusätzlich zu ihrem Notebook noch einen normalen Rechner.
Was wird damit gemacht?
- Office
- Internet
- bisschen Musik hären / Film schauen
- Sims 4 spielen
Preislich sollte der maximal 500 € kosten (nur der PC; Peripherie sowie Windows 8 schon vorhanden)
Ich habe mich nun mal durch die diversen FAQs gelesen und denke das ich eine gute Mischung aus allem gefunden habe. Da ich mich aber nur noch am Rande mit Hardware beschäftige wäre es cool wenn ihr mal über meine bisherige Konfiguration drüberschauen könntet.
Besondere Wünsche:
- optisches Laufwerk
- klein, da sie nur eine Studentenwohnung hat
- sollte von der Lautstärke her angenehm sein
Hier meine bisherige Konfiguration:

Ob es wirklich für 8 € die Laufwerksblende sein muss ist natürlich so eine Sache, da ich aber noch im Budget bin hab ich sie einfach mal dazugenommen.
Wenn ihr etwas zusammenstellt dann achtet bitte auf Komponenten die bei Alternate oder bei Computeruniverse vorhanden bzw. im Sortiment sind.
So ich denke das war es erstmal.
Falls ihr noch Fragen habt dann fragt.
Danke und viele Grüße.
meine Cousine benötigt zwecks Studium nun zusätzlich zu ihrem Notebook noch einen normalen Rechner.
Was wird damit gemacht?
- Office
- Internet
- bisschen Musik hären / Film schauen
- Sims 4 spielen
Preislich sollte der maximal 500 € kosten (nur der PC; Peripherie sowie Windows 8 schon vorhanden)
Ich habe mich nun mal durch die diversen FAQs gelesen und denke das ich eine gute Mischung aus allem gefunden habe. Da ich mich aber nur noch am Rande mit Hardware beschäftige wäre es cool wenn ihr mal über meine bisherige Konfiguration drüberschauen könntet.
Besondere Wünsche:
- optisches Laufwerk
- klein, da sie nur eine Studentenwohnung hat
- sollte von der Lautstärke her angenehm sein
Hier meine bisherige Konfiguration:

Ob es wirklich für 8 € die Laufwerksblende sein muss ist natürlich so eine Sache, da ich aber noch im Budget bin hab ich sie einfach mal dazugenommen.
Wenn ihr etwas zusammenstellt dann achtet bitte auf Komponenten die bei Alternate oder bei Computeruniverse vorhanden bzw. im Sortiment sind.
So ich denke das war es erstmal.
Falls ihr noch Fragen habt dann fragt.
Danke und viele Grüße.