Kleiner Check :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omaarr65

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
57
Hallo alle zusammen,
ich habe mir heute begonnen die ersten Teile für mein ersten PC zu kaufen, daher bin ich ziemlich unerfahren und deshalb hier auch diese Frage. Es geht darum das mir mit hilfe dieses Forums bereits alle Teile für die konfiguration empfohlen wurden jedoch habe ich mich heute spontan dazu entschieden doch als Grafikkarte die geforce GTX 1080ti amp extreme 11gb zu holen (gebraucht aber dennoch wie neu). Deshalb ist bräuchte ich nur ein freundlichen Helfer der im folgenden Link einmal abchecken könnte ob alles mit einander kompatibel ist und ins gehäuse passt (Netzteil Watt zu viel/niedrig, Gehäuse, kompatibilität der Teile). Ich hab wirklich keine Ahnung von all dem sonst hätte ich das selber gemacht!

https://www.mindfactory.de/shopping...221deb0f808f996c92a33ded2a98471bdf187dab0a80e
 
passt.
Das Netzteil ist stark genug, alles andere ist ohnehin kein Problem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wenn du halbwegs flott bist, kannst du die Fragen, die du gelöscht und nicht beantwortet hast, in deinen Eröffnungsbeitrag kopieren und beantworten, bevor dein Thread von einem der Mods geschlossen wird.
Du findest die Fragen im Spoiler.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
JollyRoger2408 schrieb:
Wenn du halbwegs flott bist, kannst du die Fragen, die du gelöscht und nicht beantwortet hast
Und genau deswegen war das eine schlechte Idee. Weil Jolly nicht wusste: Du hast schon ein Thema, dort haben Leute bereits deine Konfiguration angeschaut. Und jetzt sind alle verwirrt. Stellen die selben Fragen noch mal, prüfen Komponenten, die schon geprüft wurden.

Dein Thema ist doch nicht schlecht geworden, nutz es doch einfach weiter! Stell doch deine Fragen/Ergänzungen dort rein!

Gaming PC 900 Euro

Und damit ist hier zu! 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, JollyRoger2408, Dr. McCoy und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben