Gaming PC 900 Euro

omaarr65

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
57
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen? JA!
  • Welche Spiele genau? … Überwiegend shooter COD, CsGo, Rainbow six und so ein kram. Würde auch echt gerne man den neuen flugsimulator ausprobieren, wenn der pc es halt schafft, ist es aber kein kriterium
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD reicht mir erstmal, viel mehr kann mein monitor eh nicht xD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … wenns geht natürlich ultra, gebe mich aber bei aufwendigen spielen auch mit weniger zufrieden (hoch)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS sollten es bei den meisten spielen schon minimum sein, mehr ist natürlich immer besser

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nicht primär. vielleicht ab und zu für die schule was in word schreiben sonst wars das

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… RGB wäre ein traum, jedoch investiere ich überschüssiges geld lieber in bessere hardware.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…also 1 monitor will ich verwenden. habe momentan ein benq ist kein besonders guter aber er erfüllt sein zweck zum spielen an der ps4. viel mehr kann ich euch leider nicht zu dem sagen, hab kein ahnung von pcs und hardware sorry. eventuell will ich im späteren zeitraum auf ein etwas besseren umsteigen, habe aber da noch keine vorstellungen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
hab nichts von davon, wird mein erster PC

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 900

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…schön wäre wenn ich ihn sofort holen könte. wenn mir aber davon abgeraten wird da in einem kurzem zeitraum (1 monat ca) etwas besseres für den preis kommt, wäre ich bereit diesen monat noch zu warten. mehr als ein monat sollte es jedoch nicht sein.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… entweder bau ich ihn selbst zusammen bzw. probier es oder ich hol mir hilfe, bin da noch nicht ganz sicher.




Mir wurde bereits von einem freund ein pc zusammengestellt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der wirklich so gut ist. Daher bitte ich hier um hilfe und verbesserungs vorschläge, oder eventuell eine ganz andere konfiguration. Kenne mich mit PCs null aus bin daher komplett auf euch angewiesen.
https://www.mindfactory.de/shopping...221018f30642370fe403deac0c50a62f27c67ac3c9c94

Danke im Vorraus :)
 
bei der grafikkarte wäre ein Be quiet Pure power 11 höherwertiger. Das solltest du dir überlegen. Sonst finde ich das System relativ ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omaarr65
Danke für deine schnelle Antwort! dein ganz ok verunsichert mich jedoch noch ein wenig, findest du ich könnte für das Geld etwas noch besseres heraus holen?
 
Das einzigste wo man vielleicht leicht mäkeln könnte, währe die rtx 2060, sie hat zwar relativ ordentlich Leistung aber nur 6 gb Speicher. Besser wäre es auch für Texturen wenn du dir eine rtx 2060 Super besorgst.
Für bessere Texturen sind 8 gb besser für die Zukunft.
 
kannst du mir da eine speziell empfehlen? bin eine komplette null auf dem gebiet 😇
 
Oder günstiger mit einer 1660 Super
Dann ein wenig drauflegen für besseren Speicher (Crucial Ballistix)
 
ich schau mal kurtz welche was taugt moment Geduld.
Ich würde lieber für etwas bessere Zukunftsicherheit eine 8 gb Karte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, omaarr65 und madzzzn
  • Gefällt mir
Reaktionen: omaarr65
Aso ok alles klar
Ergänzung ()

Ja der Kühler ist auch wichtig weil die Boxet teile sind meist relativ laut bei hoher Last
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omaarr65
  • Gefällt mir
Reaktionen: omaarr65
Zurück
Oben