Kleiner Elf abzocke? - Kunden hier melden

Hallo zusammen,

bin leider auch betroffen. Anbei die Antworten und Fragen.

1. Wann habt ihr die Ware bestellt? Am 21.10.2012

2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis? Samsung UE40ES6300 für 595€

3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen? (Vorkasse, Nachname etc.) Vorkasse

4. Wann wurde das Geld überwiesen? Am 22.10.12

5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware Versendet wurde? - Wenn ja. Wann? Am 8.11. um 02.13 Uhr

6. Was habt ihr versucht um mit "Kleiner Elf GmbH" in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert) erfolgloser Anruf, Mail geschrieben!

7. Wurde eure bestellte Ware geliefert? - Wenn ja. Wann? Nein, Ware wurde bisher nicht geliefert, es hat sich auch keine Spedition telefonisch gemeldet!

Grüße

Jonas
 
Hi!

1. 29.10.2012

2. iPhone 4S - 579 EUR

3. Vorkasse

4. 29.10.2012 - Eingang wurde am 31.10. bestätigt.

5. Ja. Am 8.11.2012 kam folgende Mail: "Die Bestellung ist auf dem Weg. Sie bekommen einen Anruf vom Zusteller einen Tag vor der Auslieferung um den Termin zu vereinbaren."

6. Per Telefon (Leitung ist tot) und per E-mail (keine Antwort).

7. Nein. Keine Ware bis heute (21.11.) erhalten.

Werde jetzt Anzeige wegen Betrugs erstatten. Habe außerdem meine Bank kontaktiert, vielleicht können die noch was drehen (was ich aber nicht glaube :-(.

Vor dem Shop kann man nur warnen!!
 
Zitat von Muster


1. 21.10.2012

2. LG 55LM660S 1.259 Euro

3. Überweisung am selben Tag. Barzahlung, da keine andere Möglichkeit bestand, dadurch war für mich plausibel, dass er etwas günstiger als die anderen Anbieter sein konnte, zumal sich Kleiner Elf dann ja auch die Kreditkarten Kosten spart. Wäre der Fernseher viel billiger gewesen, wäre ich misstrauisch geworden.

4. 21.10.2012

5. Ja, am 8.11.2012 neuer Status "versendet"

6. mehrere E-Mails, Telefonate und FAX- Nummern funktionieren nicht!

7. Leider bislang noch nicht und wird wahrscheinlich auch nicht der Fall sein


Habt Ihr einmal auf Google-Maps nachgesehen, wo sich die Firma befinden soll? Es handelt sich bei der Adresse um ein Wohnhaus, mit einem kleinen Laden im Parterre mit geschlossenen Fenstern und Rollos, also absolut keine Spur von einer Firma. Mich wundert, dass man an einem solchen Platz einen wahnsinnigen Lagerbestand haben kann. Besonders fies ist die professionelle Aufmachung der Web-Seite und dass der Kleine Elf bei anderen Preisvergleichsportalen vorne dran war. Wir haben den "kleinen Elf", diesen Wicht aus dem Niemandsland bei "idealo" gefunden. Wird denn dort nicht geprüft? Der Geschäftsinhaber Mihai Scripcariu ist bei denic.de registriert. Gehostet wird diese Seite von Hostmaster Strato AG.
Bei einer Sammelklage sind wir auf jeden Fall dabei. Solchen Verbrechern muss das Handwerk gelegt werden. Wir werden noch weitere Schritte einleiten.
 
Bei einer Sammelklage bin ich auch dabei. Oder, falls jemand die Adresse des Verantwortlichen ausmacht, bei nem Hausbesuch. ;)
 
Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen ;)
 
Ware bestellt am 28 oktober 2012
eine ps3 slim 500 gb mit fifa 13 für 269 €
ware per vorkasse bezahlt am 31 oktober
8 november ein email bekommen das die ware versendet ist
hab versucht anzurufen hab emails geschrieben aber kein kontakt ist möglich
ware ist heute immer noch nicht da!!
 
1. Wann habt ihr die Ware bestellt? 29.10.12

2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis? Samsung UE 40 ES 6300 zu 589€

3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen? (Vorkasse, Nachname etc.) Vorkasse

4. Wann wurde das Geld überwiesen? 30.10.12

5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware Versendet wurde? - Wenn ja. Wann? 7.11.12 das Ware am 9.11.12 verschickt wird.

6. Was habt ihr versucht um mit "Kleiner Elf GmbH" in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert) Email (keine Antwort), Telefon (Nummer belegt), Fax (ging nicht durch), Brief (bisher keine Postretoure)

7. Wurde eure bestellte Ware geliefert? - Wenn ja. Wann? Nein



Bin persönlich auch für die Sache mit Akte 12. Wenn wir uns da alle melden, kümmern die sich vll. darum, bzw. recherchieren. Also alle dort melden.

Was ich noch dazu sagen möchte: Ich weiß nicht was auf euren Rechnungen steht, bei mir steht als Versandzeit 10 bis 14 Werktage. Wenn Ich nun vom Versand am 9.11.12 ausgehe, heiß das, dass die bei mir bis 29.11.12 noch innerhalb der Frist sind. Hab auch kurz nach dem Kauf noch E-Mail Kontakt gehabt, da ich nachträglich noch 50 Euro erstattet bekommen habe. Ich mein wenn die uns alle bescheißen (wovon in immernoch ausgehe) hätten die mich doch gleich um die vollen 589 Euro bescheißen können???

Ich hoffe ja immernoch das das Gerät demnächst mal ankommt.

Werde trotzdem am Samstag Anzeige erstatten wegen Betrug und mich dann auch gleich an Akte wenden.
 
1. 23.10.2012

2. Samsung UE32EH5200 293,00 €

3. Vorkasse

4. 24.10.2012

5. 08.11.2012

6. mehrmals E-Mail - keine Antwort, veruschter Anruf

7. NEIN


Nimmt das hier jemand in die Hand oder kämpfen alle für sich?
 
also ich würde sagen, dass einfach jeder Anzeige erstattet und zwar am besten gleich gegen den Geschäftsführer Mihai Scripcariu und danach sich an Akte 12 wendet. Je mehr sich mit dem gleichen Fall bei denen melden, umso eher wird die Sache in die Hand genommen.
 
Hi,

leider sind auch wir davon betroffen.

Hier das Wesentliche:

1) bestellt wurde am 22.10.2012
2) iPad 3 schwarz 16 GB mit WiFi 429,- €
3) Vorkasse
4) bezahlt wurde noch am gleichen Abend
5) 01.11. Mailbestätigung, dass Rechnungsbetrag eingegangen ist erhalten
08.11. Mailbestätigung erhalten, dass versandt erfolgt ist uns sich der Auslieferer telefonisch melden wird.
6) 13.11. 1.Mailnachfrage wann die Lieferung erfolgt
19.11. 2. Mailnachfrage
21.-23. täglich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen.
am 23.11. im Internet erste Meldungen zu betrügerischen Aktivitäten gelesen.

Schade:mad:
 
Wir haben zu einem Zeitpunkt, da es noch gute Bewertungen für den Internet-Shop Kleiner Elf gab einen Side-by-Side Kühlschrank bestellt und bezahlt. Jetzt haben wir 1.899,00 in den Sand gesetzt. Am Montag werde ich Strafanzeige stellen. Der Betreiber ist bestimmt schon in Rumänien oder sonst wo. Wie bekommt man solche Leute an den Eiern zu fassen?
 
Ich war bereits bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Nun wundert mich, dass der Internetladen immer noch aktiv ist und immer noch bestellt werden kann. Trotz Lieferschwierigkeiten sind komischerweise immer noch alle Artikel auf Lager. Warum schreitet hier nicht die Staatsanwaltschaft ein, der Mann linkt doch nicht nur die Kunden, sondern auch das Finanzamt, oder glaubt dieses, dass der Kleine Elf die Mehrwertsteuer, die er zusätzlich kassiert, abführen wird. Ohne Einschreiten kann der doch ewig so weiter machen!!!!
Aufruf an alle: der öffentliche Druck wird erst dann steigen, wenn alle Strafanzeige stellen!!!! Also schnell hin, bevor der Mann über alle Berge ist.

An Akte habe ich mich ebenfalls gewandt. Je mehr sich dort melden, um so schneller wird die Akte Redaktion tätig werden.

Vielleicht ist unter den Geschädigten ein Jurist, der uns ein paar Tipps geben kann.

Viele Grüße
Gelinkte
 
Ich habe das gleiche Problem.

Habe auch bei "Kleiner Elf" im Wert von 1507 Euro bestellt mit der Annahme eines seriösen Shops und guter Bewertungen. Aufmerksam bin ich über Idealo.de auf den Shop geworden.

Bestelldatum war der 03. November, Geldeingang war der 08. November, seit dem steht die Bestellinformation auf versandfertig.

Nach wochenlangem Warten und recherchieren über den Shop kam ich in sämtlichen Foren auf negative Meinungen. Telefonisch konnte ich auch keinen erreichen. Eine Email habe ich gerade eben verfasst und dem Unternehmen zu gesendet. Bei mir sind mittlerweile 11 Tage ohne Sam. -und Sonntage vergangen, daher ist der Verkäufer noch in seiner Lieferfrist. Das ist der Grund warum ich auch noch nicht zur Polizei gegangen bin um Anzeige zu erstatten. Bin auch bereit sich eventuell zusammen zu schließen um eine mögliche Sammelklage o.ä. zu erheben.

Bleibe auf jeden Fall auf dem Laufenden...
 
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen! Jeder muss für sich allein klagen. Das schützt die Täter.

Hat den schon mal jemand bei dem Händler etwas per Nachnahme bestellt und erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 28.10.2012

2. PS3 slim 320gb für 197€

3. Vorkasse

4. 01.11.2012 Rechnungsbetrag ist eingegangen

5. 08.11.2012 "Versendet Guten Tag.
Die Bestellung ist auf dem Weg. Sie bekommen einen Anruf vom Zusteller einen Tag vor der Auslieferung um den Termin zu vereinbaren."
Nachdem ich am 06.11.2012 meine Bestellung widerruffen hatte.

6. Ich habe bis jetzt nur E-Mail geschrieben. Werde diese Woche meinen Anwalt besuchen.

7. Nein, Ware nicht angekommen.
 
Find den Thread eh komisch.

Seit der Threaderstellung posten hier nur Neulinge die sich auf ComputerBase nur angemeldet haben um hier in diesem Thread Ihren 1. Post abzugeben und täglich kommen neue hinzu. Fällt halt schon irgendwie auf.

Schon irgendwie komisch.

Aber wer im Internet bei Internet Shops via Überweisung bezahlt (bei den hohen Beträgen), obwohl Nachnahme angeboten wird, ist selber Schuld wenn er betrogen wird bloß um ein paar Euro zu sparen. Passiert halt wenn das Hirn und Verstand abschaltet und das Geiz- und Sparzentrum übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, auch wenn Du's sehr hart ausgedrückt hast. Das sind dann merkwürdigerweise oft genau die Leute, die keine Kreditkarten mögen weil diese so unsicher seien. Dabei kann man bei Kreditkarten Abbuchungen auch Wochen später noch rückgängig machen wenn man z.B. keine Ware erhalten hat.

Hat denn noch niemand versucht bei dem Laden mal was per Nachname zu bestellen und zu schauen ob dann was an kommt? Wie ist der Stand der Dinge bei denen, die bereits Anzeige erstattet haben? Immerhin muss der zuständigen Staatsanwaltschaft auffallen, dass sich da Anzeigen massig häufen. Aber das passiert halt nur, wenn wirklich Anzeigen eingehen und nicht wenn jeder nur wartet was die Anzeige des anderen bringt.

Ich kann mir auch absolut nicht erklären wieso der Laden noch immer am Laufen zu sein scheint, obwohl es wohl mittlerweile haufenweise Klagen dagegen gibt. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.
Ergänzung ()

Laut dem Impressum der Website des Shops sind die ansäßig im Brunsbütteler Damm 74 in Berlin. Ein Blick auf Google StreetView reicht aus um fest zu stellen, dass es sich bei der Anschrift um eine Briefkastenfirma handeln muss, da es sich um ein verfallenes Wohngebäude handelt und dort unmöglich ein deutschlandweiter Versender von hochwertigen Elektronikartikeln untergebracht sein kann.
 
Hat denn noch niemand versucht bei dem Laden mal was per Nachname zu bestellen

Doch. GermanJay aus Post 52 hat es als einziger von den ganzen Betrogenen hier versucht via Bar/Nachnahme zu bestellen. Zu seinem Glück. Denn bekommen hat er bestimmt nichts. Ihm ist aber auch kein Schaden entstanden.

00KevinD00 aus Post 38 hat als erster eingesehen das es dumm war via Überweisung zu bezahlen. Mal sehen wann es die anderen merken.
 
Yiasmat schrieb:
Find den Thread eh komisch.

Seit der Threaderstellung posten hier nur Neulinge die sich auf ComputerBase nur angemeldet haben um hier in diesem Thread Ihren 1. Post abzugeben und täglich kommen neue hinzu. Fällt halt schon irgendwie auf.

Schon irgendwie komisch.

Aber wer im Internet bei Internet Shops via Überweisung bezahlt (bei den hohen Beträgen), obwohl Nachnahme angeboten wird, ist selber Schuld wenn er betrogen wird bloß um ein paar Euro zu sparen. Passiert halt wenn das Hirn und Verstand abschaltet und das Geiz- und Sparzentrum übernimmt.

ist mir auch aufgefallen, evtl. fakes? und wenn nicht, wer kauft schon für fast 2000€ per bei einer unbekannten Firma ein? Unfassbar...
 
Lionel Hutz schrieb:
ist mir auch aufgefallen, evtl. fakes? und wenn nicht, wer kauft schon für fast 2000€ per bei einer unbekannten Firma ein? Unfassbar...

@Yiasmat, Acrylium, Lionel Hutz

macht euch mal nen bisschen schlau über das thema anstatt fragen zu stellen die völlig aus dem zusammenhang gerissen sind und deutlich zeigen das ihr euch null mit dem thema auseinander gesetzt habt. man braucht kein forum in dem lauter unwahrheiten stehen, deshalb... siehe oben

... siehe startpost ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben