Kleiner Gamer PC! Was meint Ihr?

M

matrix2050

Gast
Hallo Leute,
da mein alter PC vor etwa 6 Wochen verreckt ist :( , habe ich jetzt mein Geld zusammen gekratzt und mir einen neuen zusammengestellt. Habe momentan einen P4 2,8Ghz 1GB Ram und eine 64mb Grafikkarte o_O AAAHH das Teil ist so lahm ^^

Dann mal zum PC

CPU: AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3 3x3Ghz

Kühler: Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

RAM: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage

Grafikkarte: Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

Netzteil: OCZ StealthXStream 500W

Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

Festplatte: Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)

und ein LG DVD Brenner...

Alles in allem denke ich das der PC schon ganz ok ist. Kann den gerade noch so bezahlen, aber mit dem PC von meiner Mutter hier werd ich verrückt.

Das Mainboard ist schon ganz ok und hat auch schon 2x USB 3. Bei den Rams denke ich sind die auch gut, nur ich weiss nicht ob das Low Voltage gut ist.

Leider hatte ich kein Geld für eine GTX460 ^^ Aber ich denke die 5770 ist besser wie meine alte 8800GTS 230MB und wird reichen bis ich mir dann Weihnachten was besseres hole.

Gruß
matrix2050

ich würde keine ecogreen als sytemplatte nehmen sondern eine normale f3.

ich persönlich mag ocz-netzteile nicht und würde deswegen lieber ein bequiet z.b. nehmen. desweiteren reicht auch ein 400er locker aus

EDIT: schließe mich tijay an. behalt lieber für die 3 monate deine alte und leiste dir dafür nen quad-core

Jep, und dafür einen Quadcore PHENOM II.
Und Festplatte natürlich mit 7200rpm.

Die Netzteile 400/500W liegen nur 5-8 Euro auseinander, ist also egal vom Geld her.

Das hier ist ein umgelabeltes Seasonic:
Arctic Power Fusion 550W, 50 Euro.
http://geizhals.at/a320800.html

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das in meinem alten PC das Netzteil gestorben ist und 2 Rams und meine Grafikkarte gekillt hat.

Hab hier noch einen X2 4600+ 2x 2,6Ghz rumliegen ^^ Für 20€ könnt ihr ihn haben :)

matrix2050

Wieviel Geld hast du genau zur Verfügung? Und welche Auflösung hat dein Monitor? Im Zweifel ein günstigeres Mainboard nehmen und das gesparte Geld in eine GTX 460 investieren.

Netzteil reichen 400W: Cougar A 400, Tagan Superrock, Antec Eartwatts 430D, Sharkoon Rush Power 500.

Gruß

Die HD hab ich nur so dabei genommen. Hab hier noch eine 250GB aus meinem alten PC die ich dann fürs System nehme. Und die 500GB nehm ich für downloads usw ^^

Wie ist die 5770 denn so ? Wollte mir zuerst eine GTS450 holen, habe aber gelesen das die 5770 etwas schneller ist.

matrix2050

PC kommt an die 500€

Würde noch nen anderen RAM nehmen da diese wenn ich die richtigen gefunden haben trotz der bezeichnung Low Voltage min. 1,65V brauchen und dabei nur CL9 (was zu Problemen führen kann)
nimm lieber die hier
und natürlich ne normale F3 mit 7200rpm
Netzteil würd ich eher dieses hier nehmen

EDIT: die GTS450 ist ca so schnell wie die HD5750 bleib lieber bei der HD5770 wenns nicht für ne GTX460 reicht

Also PC ist seit gestern bestellt, aber ich kann ja wenn was nicht ok ist immer noch umtauschen und andere nehmen. PC darf nicht teuer sein. Und da ich ja AM3 hab kann ich später immer noch nen X4 oder nen X6 reinmachen. Ich hoffe nur das ich mir dem PC so 2-3 Jahre auskomme.

matrix2050

Dann würde ich es so machen:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-111906

Das bekommst du alles bei VV-Computer für knapp 475€ ohne Versand, ist also sogar noch ein Mainboard mit 870er-Chipsatz drin. Wobei für das Gehäuse immer zusätzlich Versandkosten anfallen, da es ein seperates Paket ist.

Gruß

Kann doch trotzdem fragen, ob die Hardware ok ist oder ? Vielleicht werd ich beim abholen noch die Rams tauschen lassen. Freu mich schon voll auf den PC ^^ Endlich wieder Modern Warfare 2 und Siedler 7 zocken :)

matrix2050

PC ist jetzt hier und ich muss sagen, das ich nicht merke, das ich eine 5400U/min Platte drinne habe. Läd echt schnell und rennt wie sau ^^

Zurück
Oben