Kleiner Gaming/Multimedia-PC bis 400 Euro

• Ersteller Ersteller Sternbaer
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sternbaer

Gast
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der hauptsächlich zum Surfen, Filme/DVDs ansehen, Office und mal FIFA oder Sims spielen. Ich werde ihn an meinem Fernseher per HDMI anschließen, der eine Auflösung von 1366x768 hat

Ein Netzteil ist bereits vorhanden, ich habe bei einem Gewinnspiel das be Quiet! Pure Power L8 500 Watt gewonnen :D
Jedoch benötige ich noch Tastatur und Maus und ich möchte noch eine Netzwerkkarte dazuholen. Was wäre empfehlenswert?

Ich habe mir schon die [FAQ] Gaming-PC angesehen, ich habe schon eine gewisse Vorstellung, folgendes werde ich wohl aus dem 350 €-Setup entnehmen:

- Intel Celeron Dual-Core G1610 Boxed
- 4GB Corsair 1333MHz CL9
- HD 7770
- Western Digital Caviar Blue 500GB
- LG GH24NS95

Jedoch habe ich größere Anforderungen ans Mainboard, da ich später vielleicht noch ne SSD oder mehr RAM einbauen möchte.
Daher bin ich jetzt in der Wahl zwischen dem ASRock H77 Pro4 und Gigabyte GA-H77 D3H. Welches von beiden wär für mich eher zu empfehlen?

Und die beiden Gehäuse bzw. Gehäusereihen gefallen mir optisch nicht, welches Gehäuse wär empfehlenswert,
ich würde schlichtes, unauffäliges Design bevorzugen, der Einbau der Hardware sollte mit dem Gehäuse so leicht wie möglich sein, das Gehäuse sollte wenn es keinen Lüfter besitzt höchstens 35-40 € kosten, wenn es genügend hat bis 50-55 €.

würd auch eine APU in erwägung ziehn, für Sims und FIFA sollte die auch reichen bei der auflösung

Zurück
Oben