Kleiner Gaming PC

MeyLee

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe

Möchte mir demnächst einen neuen Rechner holen, welcher prinzipiell kleiner als mein jetziger werden sollte!
Formfaktoren gibt es da ja reichlich aber irgendwie bin ich da beim einlesen in die Materie schon über die ersten Hürden gestolpert.
MicroATX bring scheinbar weniger Probleme als MiniATX mit sich und letzteres scheint sich auch nur bedingt fürs gaming zu eignen?!

Was ich verbauen möchte

- Intel Xeon mit adäquaten Kühler(Gemeint ist ein bezahlbarer Kühler mit guten Wärmeeigenschaften)
- Grafikkarte ohne Längenbeschränkung sowie Breitenbeschränkung(also im Idealfall, da Zukunftssicherer)
- Eine 3,5" Backupplatte plus SSD

Anforderungen an das Gehäuse(Preis erst einmal Nebensache)

- Möglichst kleiner Formfaktor für die angestrebte Hardware
- Alu und schlichtes Design ala Silverstone bzw. Lian Li. Sollte in Silber lieferbar sein.
- Guter Airflow (Im Idealfall 2 große Lüfter bzw. Abfuhr durch das Netzeil falls nur einer)
- Normales ATX Netzteil muss passen

Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Vorschläge

Gruß

Sehr guter Tipp, Danke Jonas

Das W2 gefällt mir sehr gut und erfüllt alle Anforderungen.
Eine Frage hab ich aber noch. Das 2 Kammer System scheint derzeit ja das effektivste zu sein, daher würde ich schon mal in die Richtung Würfel gehen anstatt normalem Formfaktor zu wählen. Das W2 kann ja nun auch normale ATX Mainboards fassen-ist das nicht Platzverschwendung wenn man ohnehin in den MicroATX Bereich will? Ich meine bekommt man ein Gehäuse mit den Eigenschaften des W2 aber kleiner oder ist das eher ein Rückschritt, weil man dann wieder höhere Temperaturen in Kauf nehmen muss. Gibt es da etwas vergleichbares Gutes oder ist das schon nahe am Maximum das man den Kompromiss lieber nicht eingehen sollte?

Zurück
Oben