a j a t t a r a
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen möglichst kleinen PC fürs Wohnzimmer/Sideboard zusammenstellen, den ich per HDMI am Fernseher betreiben und mit einem Wireless-Controller bedienen kann.
Genutzt werden soll er hauptsächlich für:
Mein Leistungsziel ist 1080p mit stabilen 60 FPS auf hohen Einstellungen. Als wichtigster Benchmark soll Dark Souls III dienen. Wenn das mit 1080p/High konstant mit 60 FPS läuft, sollte die Hardware für meinen übrigen Einsatzzweck ausreichend sein.
Das Budget liegt bei etwa 600 €, notfalls etwas darüber, wenn es einen deutlichen Mehrwert bringt.
Der PC muss nicht zwingend ein fertiger Mini-PC sein. Ich wäre auch für einen kleinen Mini-ITX-/SFF-Eigenbau offen. Wichtig sind mir vor allem:
Was würdet ihr mir für CPU, GPU, RAM und Gehäuse empfehlen? Fertige Mini-PCs sind genauso interessant wie konkrete SFF-Eigenbau-Konfigurationen.
Vielen Dank!
ich möchte mir einen möglichst kleinen PC fürs Wohnzimmer/Sideboard zusammenstellen, den ich per HDMI am Fernseher betreiben und mit einem Wireless-Controller bedienen kann.
Genutzt werden soll er hauptsächlich für:
- ältere PC-Spiele über GOG.com und Steam
- insbesondere Spiele aus den 90ern bis ca. 2010, z. B. Dark Souls, Resident Evil, Silent Hill, BioShock
Mein Leistungsziel ist 1080p mit stabilen 60 FPS auf hohen Einstellungen. Als wichtigster Benchmark soll Dark Souls III dienen. Wenn das mit 1080p/High konstant mit 60 FPS läuft, sollte die Hardware für meinen übrigen Einsatzzweck ausreichend sein.
Das Budget liegt bei etwa 600 €, notfalls etwas darüber, wenn es einen deutlichen Mehrwert bringt.
Der PC muss nicht zwingend ein fertiger Mini-PC sein. Ich wäre auch für einen kleinen Mini-ITX-/SFF-Eigenbau offen. Wichtig sind mir vor allem:
- möglichst kleines kompaktes Gehäuse
- ausreichende Kühlung und möglichst leiser Betrieb
- 32 GB RAM wären wünschenswert
- 1 TB SSD
- ausreichend GPU-Leistung für stabile 60 FPS
Was würdet ihr mir für CPU, GPU, RAM und Gehäuse empfehlen? Fertige Mini-PCs sind genauso interessant wie konkrete SFF-Eigenbau-Konfigurationen.
Vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080p - 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Klein und kühl
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 TV
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 5-600€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ungewiss
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.