Kleiner Lautsprecher für PC

CGPU

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
85
Hallo zusammen,

da stellt man sich einen PC zusammen und merkt, dass man eine Sache "vergessen" hat. Mein PC:

Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
Mainboard: MSI B550 A PRO
Netzteil: Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4
Gehäuse: Be Quiet 500dx
Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16GB
SSD: 2 * Samsung EVO 970 und 2 * Crucial MX500
CPU-Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß
Netzwerkkarte: Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC

läuft perfekt und bereitet Freude. Nun fehlt nur noch eine Sache: Ein "Lautsprecher".

Wie muss er nicht sein? "Gut". ;-) Ich habe - ziemlich doof - keinen Monitor mit Ton. Also stehe ich derzeit ohne Kopfhörer blank da. Der Lautsprecher muss keine gute Qualität haben. Vgl. mit einem Laptop, einem iPad oder einem Handy - das reicht.

Zunächst dachte ich: Intern verbaut wäre geil. Wäre es aber nicht, weil das Gehäuse ja nicht wirklich viel Geräusche rauslassen soll. ;) Traumvorstellung wäre allerdings, wenn der Lautsprecher keinen Stromanschluss hat. Also ich stecke ihn einfach ein und er hat so eine geringe Leistung, dass das reicht. Ist sowas darstellbar? Mit Kopfhörern funktioniert es ja. Keine Ahnung, ob der Vergleich hinkt.
 
Wieso bin ich Depp nicht auf USB gekommen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CGPU
@RAW-Bearbeiter Danke für das Angebot!

@cartridge_case Ich wollte damit ausdrücken, dass ich keinen besonderes guten Klang erwarte.
Headset habe ich. Das wird teilweise auch genutzt. Aber 8 Stunden am Stück - dafür bin ich nicht gemacht.

Außerdem höre ich den Hund dann nicht. ;-)
 
Die wären aber wahrscheinlich mit Kabel, oder?

Unser Hund liebt Kabel. Ich mag Kabel nicht. Meine Freundin hasst Kabel.

Bei den o.g. Varianten hätte ich die "Box" direkt an den PC gestellt.

Halt besonders doof, dass wir erst letzten Monat einen Monitor gekauft haben - ohne integrierte Lautsprecher.
 
CGPU schrieb:
Wieso bin ich Depp nicht auf USB gekommen? :D
Ich hab mir ganz einfach einen Bluetooth Stick an den Rechner gesteckt und darüber wird ein Set von zwei BT Lautsprechern bedient. Einfach und effektiv.
 
Zurück
Oben