Kleiner Office PC für 300 €

Applied schrieb:
Wenn überhaupt, würde ich das Geld erfahrungsgemäss eher noch in optisches Laufwerk mit Blu-ray-Funktion investieren.

Das würde ich jetzt auf jeden Fall sein lassen.
Damit holt man sich nur unnötigen Ärger ins Haus (wenn es nicht für einen selbst ist), wenn mal ne Blu-ray nicht abgespielt wird, weil man eine neuere Version z. B. von PowerDVD benötigt...



Der Pentium hat 0,2 GHz mehr Takt, 1 MB Cache mehr, ne bis zu 50 MHz schnellere iGPU und Intel Clear Video HD (und Secure Key) ;)

Wegen 12 € nimmt man das gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Könntest auch so machen:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Wenn schon Platz im Gehäuse ist, dann sollte dieser auch genutzt werden.
Ein MITX in ein µATX Gehäuse zu setzen, halte ich nicht für sinnvoll.
µATX-Bretter bieten halt doch mehr Steckplätze...

Sieht soweit ganz gut aus. Würde ich so nehmen.
Nur das ich da noch ne Wlan Karte drin brauche.
http://geizhals.at/334828 ist ok?
 
Bei Windows 8(.1) musst tierisch aufpassen mit WLAN-Karten... Da funzen einige nicht.
​Welche gehen musst halt mal googlen!
 
Das kann ich leider über genau diesen WLAN-Adapter überhaupt nicht sagen. Mein Kollege hat die in seinem WoZi-PC, macht nur Probleme!
 
So verschieden können die Erfahrungen sein. Ich habe 2 von diesen Karten laufen. Absolut problemlos unter Windows 7/8/8.1 und auch unter 10. Für das Geld gibt es afaik keine bessere Karte.
 
Wingsofsteel schrieb:
Die Grafikkarte wollte ich nur rein bauen um für den Fall das sie mal was kleines spielen will vorbereitet zu sein und weil ich ohnehin noch nicht auf meinem Budget war.
Wingsofsteel schrieb:
Ich fürchte halt das sie denken wird das ich sie abzocke wenn ich ihr eine "kleine/Typische" Kiste hin stelle. Nur darum geht es.
wie wäre es mit einem amd a8-7600? dieser ist zwar bei "normalen" office anwendungen nicht merklich schneller als der günstige celeron, dafür aber die beeidruckenderen technischen daten und einen namen, der nicht aus früheren jahren so vorbelastet ist wie der celeron.
:volllol:
als netten bonus bekommst du mit dem a8 auch eine integrierte grafikeinheit, die sogar der eines i3 noch deutlich überlegen ist. (auch wenn die hohe leistung vermutlich nicht benötigt wird.)

wenn du nach weiteren möglichkeiten suchst geld zu versenken, dann könntest du noch über ein hochwertiges gehäuse wie zb. das Fractal Design Define Mini / SilverStone Precision PS07 nachdenken oder du investierst etwas in die bereits mehrfach erwähnte ssd.
Damit holt man sich nur unnötigen Ärger ins Haus (wenn es nicht für einen selbst ist), wenn mal ne Blu-ray nicht abgespielt wird, weil man eine neuere Version z. B. von PowerDVD benötigt...
power dvd lädt doch normalerweise fehlende codecs nach oder habe ich das falsch in erinnerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben