Kleiner Office-PC für etwa 250€

Hallo Zusammen!

Ich suche Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC's für etwa 250 Euro. Das Budget kann natürlich um geringe Beträge erweitert werden.
Ich brauche weder Betriebssystem noch viel Speicher. Etwa 300GB sollten ausreichen. Perfekt wäre natürlich, wenn später noch erweitert werden könnte.
Peripherie besitze ich zwar, allerdings würde eine handliche Tastatur sowie Maus, sofern dies mit dem Budget vereinbar ist, nicht schaden.

Vorraussetzungen:
-Schnelles Booten (möglichst SSD [viel Speicher wird nicht benötigt])
-Flash Spiele/Anwendungen sollten flüssig laufen.
-Möglichst kompaktes Gehäuse (vorzugsweise neutral schwarz oder weiß / keine blinkenden LED's etc.) [Ist für eine Dame :p]

Ich baue das Gerät selbstverständlich selber zusammen. (Wird bei Mindfactory bestellt, solange es keine bedeutend günstigere alternativen gibt.)
Kauf erfolgt sobald wie möglich.

Vielen lieben Dank im Vorraus!
Grüße.

-Flash Spiele/Anwendungen sollten flüssig laufen.

Hier fallen die ganz günstigen Plattformen wie zb. AM1 und Baytrail eher raus , aber es gibt ja noch den Haswell Celeron mit hoher IPC , was anderes würde ich nicht nehmen.

Die Vorschläge bin ich bereits durchgegangen.
Allerdings ist die SSD erst bei der 300 Euro Variante dabei. Dementsprechend suche ich hier eine Zusammenstellung die dem Office PC abweicht.
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
Hier fallen die ganz günstigen Plattformen wie zb. AM1 und Baytrail eher raus , aber es gibt ja noch den Haswell Celeron mit hoher IPC , was anderes würde ich nicht nehmen.

Was Marken und die Technik von Prozessoren angeht bin ich leider nicht so ganz versiert...
Könntest du konkret etwas vorschlagen?

Kannst du das für den 5350 mal irgendwie belegen?

@TE: Ich hab mir sowas gebaut. Sehr flotte Schachtel und praktisch unhörbar.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11S-4GNT)
1 x ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0)
1 x MS-Tech CI-70, 60W Flex-ATX, Mini-ITX

Zuletzt bearbeitet:
@Reowulf:

Könnte dieser Office-PC auch zwei Monitore betreiben? Die Beschreibung und das Vorschaubild legen dies doch nahe, oder?
Wenn nicht, könntest du eine Alternative anbieten, welche die Option beinhaltet, zwei Monitore zu betreiben (VGA und DVI).

ggf. nimmst du eine SSHD von Seagate (ST1000SX001) Schnelligkeit beim booten wie SSD und Kapazität wie HDD

Vielen Dank, Reowulf.
Da mir mein Bürorechner vor 3 Wochen auf krepiert ist, verfolge ich diesen Thread sehr aufmerksam.
Danke schön!

Reowulf schrieb:

Preislich passt das wunderbar!
Schafft die integrierte GPU denn auch aufwendige Flash Anwendungen wie Youtube in Full-HD oder Browser Spiele?
Wie sieht es mit der Wärme nach längerer Benutzung aus?

Moinsen!

Laut dem Sammelthreat schafft er YT in Full-HD locker und wird auch bei Dauerbelastung mit dem Boxed-Kühler nicht übermäßig heiss. Wie es allerdings mit den Spielen aussieht weiss ich so aus dem Kopf allerdings nicht, sorry.

Bei der alltäglichen Desktop-Arbeit inklusive des Surfens im Internet genügt die Performance des Athlon 5350 selbstverständlich. Auch die Wiedergabe von 1080p-Videomaterial mit hohen Bitraten von 28 Mbps stellte x86-Kerne, GCN-Grafik und die dedizierten Video-Schaltkreise vor keine Probleme. Material in Ultra-HD-Auflösung jedoch ließ sich im VLC-Player nicht flüssig wiedergeben. Das ist entsprechend der Erwartungen AMDs, die zwar einen 3.840 x 2.160 Pixel großen Desktop für die Kabini-SoCs vorsehen, bei der Medienwiedergabe aber zugunsten der Stromspar-Architektur volle 4k-Unterstützung hintan stellen.

Guckst du: http://www.pcgameshardware.de/Kabini-Codename-257560/Tests/Athlon-5350-Kabini-Test-Review-1116844/#a5

Spiele: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/amd_kabini_athlon-5350_apu_soc/s04.php

Obwohl es im CI-70 relativ eng zugeht hab ich nur den boxed CPU Lüfter drin und es gibt keine Wärmeprobs.

Gestattet mir, dass ich hier noch einmal reingrabe. Vor allem Reowulf bitte ich, noch einmal zu helfen.

Ich habe bei Hardwareversand - wegen der Option des Zusammenbaus - die Komponenten zusammengestellt.
Kurz vor dem finalen Klick fiel mir auf, dass ich noch kein CD-Rom-Laufwerk integriert habe, dass ich leider brauche.
Bei dem Gehäuse befürchte ich nun leider, dass es keinen Platz bietet für ein CD-Rom-Laufwerk.
Ich wäre deswegen froh, wenn ich eine Gehäuse-Alternative inkl. Netzteil angeboten bekäme und auch gleich ein preis-leistungs-sinnvolles CD-Rom-Laufwerk.

Danke und beste Grüße,

derFu

...das wollte ich dir gerade vorschlagen.

Reowulf, du Gedankenleser ;)

Danke, das hilft mir sehr weiter. Ich glaube, ich vertraue deiner Zusammenstellung und wage den Schritt.
Kannst du auch negatives über das System berichten?

Nein, das wusste ich nicht. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast.
Hmm, mit diesen Veränderungen steigt der Preis auch ein gutes Stück nach oben.
Und ich kann ein Slimline Slotin Laufwerk bei Hardwareversand.de nicht finden ... Oha.

Welcher Versand baut denn gegen Gebühr noch zusammen außer Hardwareversand.de?

Zurück
Oben