Kleiner PC für LANs

puffisworld

Commodore
Hey Community,
hier mal wieder ein System, was ich für einen Bekannten zusammen stellen sollte. Priorität:

- Klein für LANs, WLAN wäre gut
- Festplatte und optisches Laufwerk wird nicht benötigt (extern)
- SSD wird stark bevorzugt
- Schmerzgrenze liegt bei 800,-
- Gerne natürlich weniger

Es wird auf einem eher kleinen Monitor mit 1600x900 gezockt. Spiele sind eher BF3, Rift, CS:GO & LOL. Meine Idee baut auf dem guten Coolcube auf. ;)

1 x Intel Core i5-3350P
1 x Scythe Shuriken Rev. B
1 x ASRock Z77E-ITX
1 x Corsair 8GB-Kit DDR3-1600 CL9
1 x Palit GeForce GTX 650 Ti Boost
1 x Cooltek Coolcube
1 x be quiet! L8-CM 430W
1 x SanDisk SSD 256GB

~ 750,-

Die Idee bei diesem System ist es, den 3350p minimal über den Turbo zu übertakten. Dort frage ich, ob das so mit diesem Mainboard geht? Tiefer als zu dieser CPU wollte ich nicht greifen und AMD kommt bei kompakten Maßen nicht in Frage. Hinzu denke ich, dass die GTX 650 Ti Boost eine ganz gute Karte bei bei dieser Größe und Preis ist. Die SanDisk SSD hat gute Speicherchips und kommt mit einem super Preis um die Ecke. Laut den Maßen, sollte der Shuriken mit GPU aufs Board passen und die CPU recht ordentlich kühlen. Sollte man den Lüfter in Richtung des Netzteils pusten lassen? Lohnt es sich, eher zum Samuel 17 zu greifen? Ich habe mich für 1x 8GB entschieden, da man dann noch einfach die Möglichkeit hat, aufzurüsten. Sollte der Platz für seine paar Spiele nicht ausreichen, wird er eine kleine 2.5" HDD nachrüsten. Das L8 erklärt sich von selbst. :D

Grüße

Kurz offtopic: Es gibt noch Lans??? :O :D

Sporck schrieb:
Kurz offtopic: Es gibt noch Lans??? :O :D
Ja, ich habe mich auch gewundert. Aber da werden wohl auch regelmäßig Clantreffen gemacht und so etwas. Momentan spielt er auf einem Notebook, wo schon das Display defekt ist, weswegen er einen externen Monitor hat. :D Daher kommt dann auch evtl. die 2.5" HDD.

Ah, nice. Der wird's werden! Ich denke, ich warte noch bis morgen früh und dann wird bestellt. :)

Du könntest mal gucken, weil eigentlich brauchst du ja kein Z77 Board. Übertaktet werden soll doch nicht oder?!

Ich dachte, ich mach es wie mit den größeren Z77er Boards und übertakte den Turbo des 3350p. ;)

Ach so...da bin ich jetzt überfragt wie das bei den Dingern geht? Kannst du da auch einfach die Turbostufen höher einstellen? Geht dann ja aber nur bis zu nen gewissen Wert oder?!

Ja, ich glaube um 400 MHz, aber 400 mehr oder nicht. ;)

Ich finde die 650ti zu schwach. Lieber ne kleine SSD und dafür eine 660er, oder 660ti.

Zuletzt bearbeitet:
Sporck schrieb:
:evillol:
Ergänzung ()

:freak: verstehe ich nicht?!

Er meint sicherlich das er die 650ti zu schwach findet und darum eher auf die 660 gehen würde (:

Zurück
Oben