Kleiner Reiselaptop für maximal 600€

st4tic

Cadet 2nd Year
Hallo ihr lieben,

da ich durch die schiere Masse an Angeboten irgendwie langsam den Überblick verliere, dachte ich mir, ich schreibe mal hier und hoffe auf euch Profis ;-)

Budget: maximal 600€

Anwendung: mobil, wäre schön, wenn Lightroom relativ gut laufen würde. Brauche allerdings jetzt nicht so nen wahnsinns-Display. Soll nur für die Reisebilder zum aussortieren reichen. Bearbeitet wird dann daheim ;-)

SSD: wenns im Budget ist gerne
Festplattengröße: eigentlich egal, ein paar Bilder im Raw-Format sollten aber Platz finden
Laufwerk: keins

Displaygröße: 10-11“/12-14“
Auflösung: relativ egal
Matt oder spiegelnd: wenn ich die Wahl habe: Matt

Akkulaufzeit: 5h wären fein
[
Betriebssystem: ohne/Windows
Ich wäre noch Student, hätte also noch Zugriff auf etwaige Rabatte

Habe mir schon den ein oder anderen Laptop von Lenovo oder Acer angeschaut kann mich aber nicht so recht entscheiden...

Vielen Dank schon mal für euer Mühen ;-)

Grüße, Static

Wie wäre es mit dem Asus T100? http://geizhals.de/asus-transformer-book-t100ta-dk025h-500gb-32gb-flash-a1137005.html

CPU: Intel Atom Z3735, 4x 1.46GHz • RAM: 2GB • Festplatte: 64GB Flash • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), Micro HDMI • Display: 10.1", 1366x768, Multi-Touch • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, UMTS/HSPA+/LTE • Cardreader: microSDHC • Webcam: 1.2 Megapixel (vorne) • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 32bit • Akku: Li-Polymer, 12h Laufzeit

Im Tastatur Dock sind noch einemal 500GB Speicherplatz. Power dürfte für Lightroom ausreichen, League of Legends läuft sogar richtig gut. Hat allerdings nur 2 GB Arbeitsspeicher. Aber für einfache retusche unterwegs sollte es reichen. Hammer ist natürlich der Akku.

Hallo Static! Wenn ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann würde ich ein Lenovo Thinkpad X220/X230 empfehlen. Sehr gute Tastatur, robust gebaut, mit SSD und i7 definitiv brauchbar für Lightroom (da ist eher die Auflösung 1366x768 ein Problem). Dafür gibt's die auch mit IPS Display. 5h packen beide eher mit den großen (9-Zellen) Akkus. Dann aber auch, je nach Verwendung, auch deutlich mehr. Gibt's zum Beispiel hier: http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/411/lang/x/kw/Lenovo_ThinkPad_X_Serie/

Bin gerade noch auf dieses Angebot gestossen von Dell

Auf das Dell-Angebot bin ich auch gestoßen... Das Problem ist, dass ich in gut einer Woche schon unterwegs bin... Das bedeutet, Dell ist leider raus... und jaja, ich weis, ich bin etwas spät dran ;-)

Der Asus sieht ja ganz nett aus, aber irgendwie stört mich der Atom. Liefert der genug Leistung? Ich kenn den Atom nur aus älteren Netbooks und da war er ja ne Zumutung.

Die Lenovo sehen sehr gut aus! Die muss ich mir mal genauer anschauen!
Danke schon mal für die schnellen Antworten!

Die neuen Atoms sind nicht mehr mit den alten vergleichbar. Mich hat dieses Gerät überzeugt. Ich kann testhalber heute Abend mal Lightroom installieren und RAWs aus meiner 6D bearbeiten. Dann kann ich dazu mehr sagen.

Zurück
Oben