• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kleinere Auflösung = Schwarze Balken bei AC2?

Sylvestris

Commodore
Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar spiele ich normalerweise auf einem 23"- Monitor mit einer Auflösung von 1920x 1080.
Momentan habe ich allerdings einen kleineren TFT (19") mit 1280x1024 angeschlossen.
Jetzt habe ich heute mal wieder Assassin's Creed II gespielt und mir ist aufgefallen, dass bei der Auflösung oben und unten schwarze Balken sind, die Spielfläche also praktisch Breitbild.
Das Phänomen ist mir noch bei keinem anderen Spiel aufgefallen und daher wollte ich mal fragen ob das normal ist und wenn nein, ob und wenn ja was man da machen kann. Die Balken erscheinen auch bei noch geringeren Auflösungen, das Spiel selber läuft einwandfrei und andere Spiele füllen alle wie eigentilch normal die ganze Bildfläche aus.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort parat :)

mfg

Das Game hat einfach nur 16 zu 9..deshalb werden Balken hinzugefügt, wenn benötigt. Das ist alles.

Ich hab auch bei meinem 22" 1680x1050 Monitor diese Balken, ich denke das Spiel ist absichtlich so...soll wohl nach Kino aussehen, oder es ist für 2-3 Bildschirme ausgelegt.

Zurück
Oben