Kleinere Fehler beim Zusammenbau?

BlackPro

Lieutenant
Hi

Also ich bau ja manchmal für verschiedene Freunde und Bekannte Rechner zusammen.
Und eig noch nie großartig iwelche Probleme gehabt.

Aber letztens hab ich für einen Freund einen Gamingrechner zusammengebaut und er hat neuerdings in WC3!!!! nach einigen Minuten Bluescreens und auch son stürzt sein rechner ab (selten) ..
Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Alles gecheckt und alles sieht gut aus, temps sind auch im grünen Bereich.

Deswegen interessieren mich mal die Kleinigkeiten auf die ich beim Zusammenbau achten sollte. Ich weiß nicht so kleine dinge die man mal schnell als unwichtig abstempelt, iwas muss ich ja falsch gemacht haben und deswegen möcht ich jetzt aus Fehlern lernen und würde gerne eure Erfahrungen und tipps zu kleineren Fehlern/Dingen beim Zusammenbau hören :)

nach einigen minuten erst ?
hast du dir RAM-Timings richtig eingestellt ?
stimmen die spannungen für RAM und CPU ?
welche hardware denn und welches netzteil ?

Dem Speicher eventuell mehr Spannung geben bzw auf Fehler mit Memtest checken.
Sonst wäre natürlich interessant was für Fehlercodes die Bluescreens ausspucken.

Aso, hm ja bluescreen fehlermeldung würd mich auchma interessieren er wohnt weiter weg und bis jetz hab ich ihn des übers telefon erklärt :) Ram.. Ja gut ich versuchs ma mitm memtest heut abend :D Ich weiß nicht ist es normal nach dem zusammenbau die timings manuell einzustellen? noch nie gemacht :/

es ist ja nichts übertaktet, also warum sollten denn die spannungen für cpu und ram nicht stimmen??

das passiert leicht mal. kumpel von mir hat sich ein gigabyte board geholt, da war ein extreme preset für den ram eingestellt. dem sein rechner is dann auch kontinuierlich abgestürzt.

hm gut aber das is vllt möglich, ich würde euch gern das mainboard nennen wenn ich es jetzt wüsste, es war eines der ersten mainboards für den 1366er sockel und es war das günstigste xD .. aber is ja schon paar monate her :/ vllt auch schon nen jahr keine ahnung :D aber vor nen paar wochen hat er wegen den problemen ma angerufen

Aber es geht mir hier mit dem thread auch eher um allgemeine Kleinigkeiten auf die ich vllt achten sollte
Nicht nur um dieses Problem

WC3 als Bluescreenkandidat ist mehr schon vor Jahren untergekommen. Ich weiß leider nicht mehr woran es damals lag, wenn ich es von Freunden herausfinde, sag ich bescheid. Ich denke nicht, dass das Problem mit falsch installierter oder defekter Hardware zusammenhängt, da die Bluescreens u.a. auf nem Laptop waren.

Bekommt er anderswo auch Bluescreens? Wenn nein, dann ist es wohl Softwareseitig.

Zurück
Oben