Fehler beim Zusammensetzten oder Mainboard defekt?

Wenn kein Beeper vorhanden, der dann natürlich auch nicht beepen kann, geht auch die HDD-LED oder Power-LED, siehe Null-Methode weiter oben verlinkt. Die beepen dann nicht, sondern blinken.
 
Habe ich versucht aber es leuchtet nichts. Das Board zieht gar kein Strom denke ich, sonst würde zumindest ein Licht leuchten oder ein Kühler sich drehen.
 
proud2b schrieb:
Bau bitte mal den Prozessor aus und mach ein Foto vom Sockel.

Bitte machen.

An der Steckdose liegt aber definitiv Strom an, andere Geräte funktionieren?
 
Anbei die Bilder
Ergänzung ()

Steckdose hat sicher Strom, habe auch eine andere benutzt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 303
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 288
Ich kann es nicht 100%ig erkennen, aber es sieht so aus, als wäre im Sockel (oben links) mindestens ein Pin verbogen.

Kannst du selber mal schauen, ob alle Pins gerade sind?
 
Es scheint wirklich wie du sagst, oben links...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 299
Scheint oder ist wirklich, siehe Bild/ Anhang und entsprechende Markierung
image.jpg
 
uih, der steht irgendwie senkrecht, wenn man den versucht nach links zu biegen bricht der sicher ab.

Wenn Du sowieso vorhast das Board zu entsorgen, kannst Du auch versuchen mit einer Nadel und Lupe
den Pin zurecht zu rücken.
 
Nun mir stellen sich zwei fragen: hat jemand zufällig ein Board für diesen CPU zum Verkauf stehen und wie sieht es in solchen Fällen mit dem Paypal Käuferschutz aus?

Ich habe leider keine Ahnung wie man ran geht aber da das Board sowieso anscheinend schon defekt ist kann ich es ja nicht schlimmer machen...

Meint ihr man kann es doch noch retten?
 
naja, mußt DU wissen/entscheiden vielleicht 3-7 Minuten "Angstschweiß" , dann läuft die Kiste.
 
Hier kann dir eh keiner ein Board verkaufen, da du die Voraussetzungen für den Marktplatz - und nur dort wird gehandelt - erfüllst, siehe https://www.computerbase.de/forum/t...svoraussetzungen-fuer-den-marktplatz.1749934/

Wenn du das Board via eBay gekauft hast, kommt es darauf an wie es der Verkäufer in seiner Auktion beschrieben hat und ob das Board bereits beschädigt bei dir ankam oder der Fehler nicht u.U. bei dir beim Zusammenbau entstanden ist. Ob der Paypal-Käuferschutz da zieht, keine Ahnung, ist benutze kein eBay.

Ansonsten etwas handwerkliches Geschick, feines Werkzeug wie Nadel, feine Pinzette und eine ruhige Hand und man kann den Pin u.U. noch retten.
 
Vorsichtig gerade biegen mit einer Pinzette oder einer Nadel.
Ist keine Hexerei und mehr wie nicht funktionieren kann es nicht.

Ich finde es ist ein Versuch wert.
 
Ich habe einen Kollegen der Zahntechniker ist, er wird das sicher besser als ich können. Ich werde erstmal versuchen das Board zu retten, geben dann Bescheid.
 
Könnte man für das geradebiegen nicht so eine Art Kanüle verwenden, die man quasi drüber schiebt?
 
Kurze Rückmeldung: das Board ist im ar**h
Danke für eure Bemühungen.
 
Falls du Glück hast kann der Hersteller das gehen einen Beitrag reparieren. Fragen kostet ja nichts. Bei fujitsu hat sowas mal 40€ gekostet. Der Sockel wird dabei getauscht.
 
Hatte ich me anfangs auch überlegt aber inzwischen ein anderes Board bestellt. Das defekte versuche ich zu verkaufen.
 
Mal ne generelle Frage da ich das letztens im Bekanntenkreis auch hatte (verbogener Pin)

Wie schaft man das eigentlich bzw. Was muss man falsch machen um so einen Pin zu verbiegen. CPU falsch herum Einsätzen oder wie geht das.
 
LiPpO schrieb:
Mal ne generelle Frage da ich das letztens im Bekanntenkreis auch hatte (verbogener Pin)

Wie schaft man das eigentlich bzw. Was muss man falsch machen um so einen Pin zu verbiegen. CPU falsch herum Einsätzen oder wie geht das.

Tja, beim mir war es vor ein paar Monaten Unachtsamkeit. Ich wollte mal schnell spät abends eine neue CPU einbauen. Also schnell den Kühler abgebaut, die CPU aus dem Sockel genommen, warum auch immer ist sie mir aus der Hand gerutscht und aus ca. 30 cm Höhe wieder leicht verkanntet in den Sockel gefallen. :( Ich habe es erst gar nicht versucht die Pins wieder geradezubiegen. So filigrane Arbeiten sind überhaupt nichts für mich. Habe das Board auf eBay als defekt verkauft. Hab noch 50 € dafür bekommen
.600.jpg
 
Zurück
Oben