kleinerer detonator treiber?

k4li

Captain
hi, habe mir nach format c: den neusten det. treiber geladen .. 29.XX u der ist ja 100 mb gross ..

meine win partition hat eh nur 150 mb frei gehabt hat u jetzt sogar nur 100 weil der neue treiber doppelt so gross ist

brauche ich den überhaupt mit ner geforce 2 ti?

zocke bis doom 3 u hl 2 draussen sind eh nur cs..

also wer kann mir den kleinsten det treiber empfehlen + url ?

mfg

Ein paar Infos zum System wären nicht schlecht. Wie groß ist die Partition, welches OS, Auslagerrungsdatei wo? Eine Windows Partition unter 2 GB ist nicht gerade gut gewählt, mind. 5 GB hat sich bei den neueren Versionen 2K/XP als sehr gut bei mir bewährt.
Meinst Du mit 100 MB Treiber den Platz den der Treiber jetzt auf dem System mehr verbraucht als vor der Installation oder die Größe vom DL.
Du kannst mal den Tempordner löschen, dort werden die Treiber erst einmal entpackt, bevor sie installiert werden.
Bei mir läuft der 27.51, aber ich spiele nicht, bin damit zufrieden. Graka ist die Siluro Gf 2 MX 400 unter XP Pro.

habe win xp u 2 gb auf der win partition (c:)

der treiber wird mit 100 bzw 9x mb bei software angezeigt , da wo ich ihn dann auch deinstallieren kann.

das kann doch nicht sein,oder?

Sehr seltsam, bei mir wird beim 40.72 Treiber 29 MB angezeigt. Auf einem anderen Rechner mit 41.09 wird gar keine Größe angezeigt. Du könntest ja den Detonator deinstallieren und dann nachgucken wie viel Speicher auf C frei wird.

Gruß superbrain

es ist nicht zu glauben aber nach der deinstallation hatte ich 600 mb frei .. jetzt habe ich einen anderen runtergeladen ,installiert u habe nur noch 84 frei .. das kann doch nicht angehen...

windows muss das falsch anzeigen .. also die 600 mb sind definitiv korrekt weil ich diese partition gerade erst formatiert habe aber wieso sollte ein graka treiber 500 mb belegen?

...habe gerade mal versucht c zu defragmentieren u dann steht da nicht FAT 32 wie bei allen anderen laufwerken sondern nur FAT

was hatn das zu bedeuten`?

Zuletzt bearbeitet:
Womit hast Du die Platte partitioniert? Partitionen unter 2 GB werden von verschiedenen Partitionsprogrammen nur in Fat gemacht, wenn Du beim starten von Fdisk z.B. die großen Platten nicht als Große Platten behandeln willst, und auf nein drückst. Du kannst dann zwar nachher unter Windows die anderen Partitionen noch erstellen, ist aber eigentlich nicht richtig. Würde diese Partition mal konvertoieren um Fat 32 zu bekommen, evtl auf NTFS. Wie hast Du den Papierkorb eingestellt, auf 10 % der Platte, dann mach den mal leer. Temp Ordner wieder gelöscht, auch den im Benutzerprofil? Sicherungspunkte gelöscht? Wie groß ist die Pagefile.sys und die Hyberfil.sys?

papierkorb ist auf sofort leeren ..

temp ordner sind leer .. zumindest der bei meinem profil u der im windows ordner ..

wo sind die sicherungspunkte gespeichert?

kann ich die system partition in NTFS u die anderen so lassen in FAT 32?

was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden formaten / konvertierungen?

Original erstellt von k4li
papierkorb ist auf sofort leeren ..

temp ordner sind leer .. zumindest der bei meinem profil u der im windows ordner ..

wo sind die sicherungspunkte gespeichert?

kann ich die system partition in NTFS u die anderen so lassen in FAT 32?

was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden formaten / konvertierungen?
Unterschiede werden hier erklärt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ntfs-vor-nachteile-vergleich.27325/, beim suchen hättest Du sicher auch was gefunden.
Sicherrungspunkte sind in den "System Volume Information" -Ordnern gespeichert. Wenn Du auf die Eigenschaften der Platte gehst, kannst Du auf bereinigen drücken, siehe Bild.
Du kannst die Partition in NTFS konvertieren und die anderen so lassen, Du kannst aber nicht mehr von Dos oder 98 darauf zugreifen oder etwas installieren. Wenn Du bereits Dos/98er Programme darauf installiert hast, mußt Du sie unter 98 neu installieren, da 98 keinen Zugriff hat.

wie gesagt ,ich benutze ausschliesslich XP

dann werde ich jetzt nochmal formatieren =(

bei der xp installation kann man ja einstellen wie er sie vorher konvertieren soll

Original erstellt von k4li
wie gesagt ,ich benutze ausschliesslich XP

dann werde ich jetzt nochmal formatieren =(

bei der xp installation kann man ja einstellen wie er sie vorher konvertieren soll

Ja, wenn Du noch kannst, mach die Partition größer, bei XP werden schnell mal 1,5 GB belegt. Bei mir sind es 2,3 GB fürs System und Hiberfil.sys.

ja kann man denn noch nachträglich die partition vergrössern?

habe die platte ( 30 gb ) in insgesamt 3 partitionen , aber da ist natürlich was drauf ..

kann man das ändern ohne den rest löschen zu müssen?

Du kannst mit Zusatztools (z.B. Partition Magic) den freien Bereich einer anderen Partition der ersten zuweisen.

das habe ich doch noch irgendwo auf meiner pladde *such*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben