Kleineres Gehaeuse auf dem Tisch oder einfach unter den Tisch?

HoRRoR77

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
118
Guten Tag,
ich habe derzeit ein Meshify C Mini Gehaeuse (36Liter) mit nem microATX Motherboard, welches auf meinem Schreibtisch steht.


Faengt mich aber langsam an zu stoeren, weil eigentlich steht der PC da nur dumm rum, hat auch bissl RGB drin, also sieht nicht schlecht aus, Platz nimmt es aber dennoch weg.


Daher ueberleg ich grad, was ich dagegen machen kann:

Ich koennt mir entweder nen kleineres Case holen (15-20Liter), was dann aber auch nen mini ITX mainboard benoetigt und das ganze so was kleiner bekommen. Motherboard kostet aber gut 100Euro (B450 oder B550 microATX motherboard) und das case vmtl auch nochmal 100Euro (hab noch keine engere Auswahl)

Alternativ koennt ich auch so eine Untertisch Halterung holen, die ich unter meinen Tisch montiere und den PC einfach darein packen, dann nimmt er garkeinen Platz weg.



Mir ist glaub ich nicht so wirklich klar, warum das kein einer macht. Auf dem Boden ist mir klar dass Staub etc nervig ist, aber haengend unter dem Tisch?


Bin fuer jeden Input dankbar!
 
HoRRoR77 schrieb:
Mir ist glaub ich nicht so wirklich klar, warum das kein einer macht.
Weil es Geld kostet und ein zusätzlicher Aufwand ist, bei dem die meisten keinen ausreichend großen nutze sehen?

Und da du hier bisher keine Gründe genannt hast, die objektiv für eine der Methoden sprechen:
Tu doch das, was du möchtest? Mir wäre es das Geld nicht wert auf mITX umzurüsten. Ich habe meinen PC aber so oder so aufm Boden stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und FeelsGoodManJPG
Das kommt vielleicht auf deine Aktivität an. Wenn ich am Tisch sitze halte ich die Füsse meistens nicht still, sondern wackel dauern in der Gegend rum. Würde mir tierisch auf den Keks gehen wenn ich mir die dauernd anstossen würde, wobei am Tisch hängender PC, das wären eher noch die Knie.
Meiner steht auf einem Sideboard neben dem Schreibtisch.

Unterm Tisch Halterungen können nur eine bestimmte Masse annehmen, es kommt also drauf an wie gross dein Gehäuse ist. Auch das Gewicht spielt hier eine Rolle. Ist schon lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber da war zumeist von max. 14-16kg die Rede. Das hat schon mein Gehäuse alleine fast ;).
Das spielt dann auch das Tischmaterial eine Rolle. Bsp. Billigtisch von Ikea, da würde ich nie auf die Idee kommen mein PC dran zu hängen. Wen dä nogit, leid dä ganz Seich am Bodä.

Im Grunde ist es aber ehe eine Frage der Ästhetik als des Sinns.
 
Wieso ein neues Mainboard? uATX ist jetzt nicht das kleinste, aber eben auch kleiner als ATX.
Ein uATX Gehäuse wäre dir noch immer zu groß?

Mein PC steht neben dem Schreibtisch auf einer Kommode. Unterm Schreibtisch wäre es mir zu eng (kleiner Schreibtisch).
 
Es gibt genug Cases die einem die Montage an der Wand ermöglichen.
Oder..... ein PC Tisch kaufen/selbst bauen....
 
Zurück
Oben