• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

kleines Arbeitsgerät gesucht

martin_m

Lieutenant
Da ich eigentlich meine PCs selber bastle, möchte ich euch um Hilfe bitten.

Gesucht wird ein kleiner Rechner für meinen Vater, der ihn eigentlich nur zum surfen und für Office benutzt.
Einzige Kriterien: Ne SSD sollte verbaut sein, da diese die Gesamtperformance doch ordentlich nach oben hebt und das Ding sollte wenig Leistung benötigen....
Es darf auch gerne ne APU von AMD verbaut sein.
Je günstiger, desto besser (da von mir als Geschenk an ihn gedacht)...

Danke für Tipps schon im voraus. :)

was ich vergessen hatte zu sagen:
mir fehlt leider grad die zeit zum selber basteln, darum sollte es ein fertiger rechner sein. ;)

Dass lass dir das Ding doch von Hardwareversand oder so zusammen bauen. Und das Ding bauen dauert doch bloß ne Stunde ;).

dann bestell einfach bei hardwareversand. die bauen den für 20 euro zusammen;) fertig rechner sind immer mist....

martin_m schrieb:
naja, sowas in der richtung hätte mir schon gefallen:
http://geizhals.at/intel-nuc-kit-dc3217iye-bulk-blkdc3217iye-a955932.html
aber leider hab ich mit den kleinen teilen keine erfahrung, ob die denn was taugen...

hat dein vater unter'm schreibtisch kein platz für ein ordentlichen desktop-pc, oder warum muss es so ein kleines scheißding sein? da steckt mit sicherheit auch ein notebook-lüfter drin, und in zwei jahren geht das ab wie düsenjäger wenn sich die kühlung mit staub zugesetzt hat... und leistungsmäßig hat das ding gar nix zu bieten, der Core i3-3217U ist kaum schneller als ein core2duo e8400

dazu müsstest du dann noch festplatte, arbeitsspeicher und betriebssystem kaufen, dann bist du locker mal bei 400euro

die idee mit dem kleinen intel-teil is somit wieder verworfen... ;) dann wird wohl wirklich ein gebrauchter rechner gekauft und auf ssd umgerüstet... :)

wieso das denn?? hardwareversand baut dir den doch zusammen. da musst du nix machen....

kann genau so gekauft werden;) +20euro für den zusammenbau :)

@ichieve
vielen dank fürs zusammensuchen.
300 euro ist zu verschmerzen. der wirds werden. :)

Zurück
Oben