KLEINES (ATX)Gehäuse gesucht (geringe Tiefe!!)

Lupex

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.033
Hallo Leute!
Ich brauche mal eure Hilfe - folgendes: Ich brauche ein PC Gehäuse (ATX), dass eine möglichst geringe Tiefe hat.
Ich habe jetzt ein gedämmtest Antec Solo, es kann aber gerne ein 19 Euro-Gehäuse sein ;)

Warum ich das brauche?
Ich baue mir ein Regal für meinen grossen Drucker und meinen HiFi-Verstärker, der direkt neben meinem PC-Schreibtisch steht. Damit der PC nicht so blöd unter dem Schreibtisch steht, will ich ihn in das Regal einbauen. DIe 47cm Teife meines Antecs sind aber deutlich zu viel.

Ggf. würde ich den Käfig eines alten Gehäuses oder evtl. sogar ein komplett altes Gehäuse nehmen.

Habt ihr ne Idee oder nen Vorschlag??
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.074
kleinere Case mit ATX standart habe ich nicht gefunden
Antec NSK4000 II, Midi Tower, silber/schwarz ist ein Micro Tower
 

Lupex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.033
Hi!
Danke dir - ich habe eins gefunden, das ist sogar noch etwas weniger tief:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Alle-Cooler-Master-Gehaeuse/Cooler-Master-Elite-RC-360-KKN1-GP-black::11804.html

Ich habe mein Gehäuse gerade mal geöffnet und mich mal wieder gewundert, warum es eigentlich so wenige Leute stört, einen 0,5m Brocken neben sich aufstellen zu müssen...
Wenn das Gehäuse die Tiefe des Mainboards als Maß nehmen würde, dann könnte man sowohl das NT, als auch die Laufwerksschächte ÜBER dem MB platzieren. Man könnte Gehäuse von um die 35cm Tiefe relaisieren, also schlanke kleine Tower...
 

[MAD]Morpheus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
94
ja - könnte man

aber der grund, warum DIE das nicht machen, sind unnötige materialkosten, denn je höher ein gehäuse ist, desto mehr material braucht man es zu fertigen.

und abgesehen vom höheren preis ist die nachfrage danach sehr gering
 

Eagle-Eye

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
38
Wie wäre es denn mit einem Desktop Gehäuse ? Das könnte dan in das Regal.
Ich würde die größe des Gehäuses aber auch von der Hardware die rein soll abhängig machen.
 

Lupex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.033
UPS - Die Geizhalssortierung in die man die Maße einbeziehen kann, kannte ich noch gar nicht SUPER!!! Da werde ich jetzt mal etwas schmöckern.
 

Bossi68

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
64

Lupex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.033
Hi Bossi ! Right! Ich war gerade schon los, weil ich dachte ein PC-Händler hier um die Ecke hätte so ein Teil im Schaufenster stehen - hat` a abba nicht - möööp.

Der hatte aber andere kleine, gehe ich morgen mal hin.

Was an dem Gehäuse von "dir" etwas eng werden könnte: Nur 1x5,25" Einschub. Leider habe ich mien HDD in einem Gummidämpfer-System, das braucht somit auch ein 5,25".
 
Top