Kleines Gaming Notebook

Skatch

Captain
Huhu all,

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Eigentlich rein zum spielen..

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nur Mobil..

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Der Detailgrad ist mir völlig unwichtig.
Wichtiger ist mir ein 120hz Display.
Ich würde einen Notebook mit 1050 Ti und 120hz einem Notebook mit 1070 und 60hz vorziehen.
60hz ist keine Option..
Gespielt werden soll u.a. CSGO, LoL, Black Ops 4..

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Entfällt komplett..

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Umso kleiner, umso besser..
Wenn es ein 13 Zoll mit 120hz geben würde, würde ich es kaufen..
Daher ist hier wohl 15,6 Zoll das was ich suche.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal, da es immer mit Kabel betrieben werden kann..

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10, Lizenz vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Eigentlich komplett egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD ist Pflicht, entweder schon drin oder nachrüstbar

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebrauchtkauf kommt in Frage.
So günstig wie möglich, soviel wie nötig..

spieleleistung und günstig ist schon eine unglaublich schwierige und seltene paarung.
und das ganze noch als notebook ist... wie wenn man den jeti finden will.

ich fürchte, das forum wird dir ohne (realistisches) budget nicht helfen können, weil auch hier keine zauberer wohnen.
was es gibt
fängt bei in etwa 1K an
und hört weit jenseits der 5K auf.

Das Razerblade kommt mir für die gebotene Leistung irgendwie viel zu teuer vor..

Nen Kumpel von mir hat nen Notebook mit i7, 16 GB RAM, große SSD, GTX 1070 und 120 Hz Display für 1600€..

Sowas suche ich nicht..
Mhh.. i5, GTX 1050 Ti, kleine SSD, ohne HDD, 8 GB RAM, 120 Hz und 15 Zoll oder kleiner..
Und das eben so günstig wie möglich..

Es kann auch ein gebrauchtes mit älterer Hardware, aber ähnlicher Leistung sein, sofern es ein 120 Hz Display hat.

wie lange denkst du, wird ein gebrauchtes "schnäppchen" wohl online stehen?
es liegt in der natur der sache, daß schnäppchen auch schnell ihre liebhaber finden.
liebhaber, die selbst suchen, und darum schneller sind.

ich finde das recht interessant:
https://www.china-gadgets.de/xiaomi-mi-gaming-notebook-test/
kein 120hz, aber viel leistung ums geld, recht beeindruckendes kühlsystem, versch.varianten

Neu wirst du nichts Gescheites unter 1200 Euro finden. Gebraucht werden die Geräte auch relativ schnell verkauft, weil eben nicht alle bereit sind, tief in die Tasche zu greifen. Daher bist du nicht allein, und bekanntlich bekommt der frühe Vogel den Wurm.

Schau dich mal bei Asus in der ROG GL-Reihe um. Die fangen um die 1200-1300 Euro an. Allerdings soll es da mit dem Bildschirm eine ziemliche Lotterie sein, was die Qualität angeht. Ansonsten gab es meines Wissens mal ein Acer Predator, wo man schnell und einfach ein 120Hz-Display nachrüsten konnte für um die 100-150 Euro. Wenn man einen günstig schießen kann mit ordentlicher Hardware, Display rein und fertig. Muss man nur wissen, ob es einem das wert ist.

Zurück
Oben